Kevinside
Mozarteum FTW
Gerüchteweise soll der Preis 3999 Euro sein. Ich denke, da ist die MWST. noch nicht dabei... Abwarten...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach komm, das Teil hat keinen Darkmode, das ist nix für Dich.
Deshalb ja lichtdurchflutetes Holzapplikationenpflanzencouchstudio. In den aktuellen fünf Quadratmetern würd ich den tatsächlich eher in schwarz... was red ich da, in den aktuellen fünf Quadratmetern krieg ich das Fenster nicht mehr auf wenn ich den reinstelle.
Im Ernst, wie tief ist das Ding? Hat mal jemand Specs?
Der Gemini wirkt ein bisschen HIFI-mäßig (steril?) und weckt von der Farbgebung her ein wenig Erinnerungen an Axel-Hartmann-Kreationen wie den Neuron und den Hohner Adam oder den Alesis-Ion. Vielleicht wird noch eine alternative Farbvariation angeboten.Geschmäcker sind verschieden, also das Design schreckt mich ab während ich den Standard-Super 6 in Blau bzw. das Modul für gelungen halte. Zwischen Schrift und Ribbon ist so ein verlorenes Eckchen was mir sofort negativ auffällt und orange Bauteile sind mir schon bei Arturia übelst aufgefallen. Orange geht - für mich - nur konsequent beim Microwave XT, aber das hier…. Sind manchmal nur 1-2 Aspekte zwischen gut und oje….
Ganz offensichtlich richtet sich der Gemini (mit seinen 2*5 Stimmen im binauralen Modus) an Layering-Liebhaber und nicht an Liebhaber von größtmöglicher Polyphonie. Selbst die 6 binauralen Stimmen des Super 6 wären mir zu wenig....aber warum keine 12 Stimmen??
War Axel Hartmann nicht schon am Design für den Super-6 beteiligt?weckt von der Farbgebung her ein wenig Erinnerungen an Axel-Hartmann-Kreationen
Aus der Praxis kann ich sagen: mehr als 6 binaurale Stimmen will man eigentlich gar nicht - wird sonst zu matschig. Mir hat das jedenfalls immer ausgereicht.Selbst die 6 binauralen Stimmen des Super 6 wären mir zu wenig.
Ja, allerdings mit detaillierten Vorgabe von George Hearn und dessen Bruder: https://axelhartmanndesign.com/de/super-6/War Axel Hartmann nicht schon am Design für den Super-6 beteiligt?
O.K.: Bei vielstimmig-Akkord-lastigen Anwendungen müsste/sollte man dann auf den Binaural-Modus verzichten und wäre dann 12-stimmig unterwegs (bzw. beim Gemini 10-stimmig)...Aus der Praxis kann ich sagen: mehr als 6 binaurale Stimmen will man eigentlich gar nicht - wird sonst zu matschig. Mir hat das jedenfalls immer ausgereicht.
schon, aber hat man der Praxis wirklich Flächen mit so vielen Noten pro Patch? Gerade bei analogen Synths komme ich eigentlich erstaunlich gut mit wenig Stimmen bei Pads aus - zuman wenn dann noch Reverb drauf ist.Ich hasse Voice Stealing bei Flächen oder Plucked Sounds mit längeren Release…Je mehr Stimmen,desto besser…
@phonos Natürlich gibt es einen Single Mode...
Das sieht man ja auch Hardware Technisch... Wir haben 2 Einzelausgänge PRO Layer, aber auch einen Mix Stereo Ausgang für alle Stimmen...
Ja, absolute Zustimmung! Aus meiner Erfahrung sind Effekte genauso klangentscheidend wie der Tonerzeuger selbst. Vor diesem Hintergrund bin ich froh, dass man bei dem Super Gemini KEINE (eingebauten zweitklassigen) Effekte bezahlt und bei der Wahl der Effektierung ganz frei ist.Yeah, er hat es getan und Jupiter-8 mit CS-80 gekreuzt
PolyAT hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber bitimbral, mehr Speicher, die gute TP/8SK drin, 5 Oktaven, genug Stimmen, sieht gut aus und klingt gut. Verdammt. Leider keine Effekte ...
Yeah, er hat es getan und Jupiter-8 mit CS-80 gekreuzt
PolyAT hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber bitimbral, mehr Speicher, die gute TP/8SK drin, 5 Oktaven, genug Stimmen, sieht gut aus und klingt gut. Verdammt. Leider keine Effekte ...
Geschmackssache.Das sind ein paar wirklich geile Sounds dabei.