So, ich hab jetzt auch die Wavestate seit ca 2 Wochen hier am Start, Parallel zur alten WSEX ( generalrestauriert + neuem Display + Sounddiver ).
Meine 2Cent :
Die Wavestate ist schwieriger zu bedienen wie die alte WS, kann dafür aber ca 100X mehr.
Der größe vorteil ist, wie ich finde, das das Gros direkt von der Front bedienbar ist .
Unterdem Strich kann man die beiden Maschinen aber nicht miteinander vergleichen, weil ausser den Grundsounds/ Samples, das zwei unterschiedliche Denke-Maschinen sind. Will heißen um alles aus der Wavestate rauszuholen muss man ganz anders Denken/Programieren und deshalb auch mein "Schwieriger" statement.
Und wenn man das kapiet hat was man alles aus der Maschine rausholen kann, will man auch was ganz anderes von der Wavestate als von der alten WS.
Ich habe mir die Wavestate aus dem Grunde geholte weil ich vieles in Echtzeit machen will. Jam Session etc. und dazu Drehregler und Setups brauche die ich schnell und selber zusammenstellen kann. Volltreffer, und man bekommt noch neue Möglichkeiten und Sounds dazu die so mit der alten WS garnicht realisierbar wären.
Was mache ich jetzt nur mit der komplett restaurierten alten WS ( elkos ) mit neuem Display und Sounddiver und dem unvergleichlichen warmen 80/90 Sound ?