Sanguinea Project
veni, vidi, violini
@Cee ich kenne den Film (und finde ihn verwirrend gut / gut verwirrend), das Buch lohnt also? Habs schonmal auf der Bestellliste (sind die 3 "l" eigentlich richtig? ), bin aber nicht in die Pötte gekommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spannend.Anhang anzeigen 208282
1500 Seiten. Habe jetzt die ersten 200 durch. Wenn ich es richtig verstehe, sieht Overy den Zweiten Weltkrieg im Zusammenhang mit dem Ersten Weltkrieg und den dazwischenliegen vielen kleineren Kriegen durch die Lupe des imperialen Gedankens. Hört sich bisher sehr interessant an.
mir ist vor Jahren die deutsche Übersetzung in die Finger gefallen. Bei Penrose ist es nie einfach, manchmal schwer zu verstehen, aber immer nachdenkenswert.Ich lese gerade 'The Emperor's New Mind' von Roger Penrose.
Nicht wirklich einfach zu lesen und schon 35 Jahre alt, aber immer noch zeitlos aktuell.
… und ein wenig auch für »Aguirre, der Zorn Gottes«.ohne zu googeln: das ist doch die Literaturvorlage für Apocalypse now?
Kurzer Nachtrag.Ich habe gerade ein sehr hübsches Büchlein vom Flohmarkt auf dem Nachttisch liegen und gerade angefangen: "Die kleine Herrin" von Clementine Helm aus dem späten 19. Jahrhundert.
Eine "Erzählung für Mädchen" von einer im Rufe einer für damalige Zeiten als sehr modern geltenden Schriftstellerin.
Das Buch hatte ich nur wegen des Äußeren gekauft - da sind Magnolien drauf.
Schaumermal...