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Ist nicht eine Umregistrierung eine Dienstleistung, die der Erbringer sich bezahlen lassen kann (freilich natürlich nicht muss)?
Das ist ja ein dicker Hund. Im Sequencertalk hat man davon letztens gar nichts gehört! Oder hab ich's überhört.
Und hier noch ein Erfahrungsbericht:
IK Multimedia UNO Synth Pro X Test
Parafoner Analogsynth mit guter Effektsektion und direktem Zugriff. Der IK Multimedia UNO Synth Pro X im Test. Inklusive Demovideoelektronische-musik-produzieren.de
Ja, das mit der Firmenpolitik ist halt echt mies. Es verärgert die User nur und ihnen bringt es auch nichts. Würden sie die 20€ statt der Umregistrierung einfach beim Preis vom Synth draufpacken würde der Synth bestimmt nicht weniger gekauft und das Image wäre ein besseres = noch bessere Verkaufszahlen.
Unter der Voraussetzung, dass er ähnlich klingt wie der normale Pro würde ich dem widersprechen. Kennst du beide? Ich habe gesehen, dass du in einem anderen Uno Synth Pro X Thread unter anderem die Oszillatoren und die Filter bemängelt hast. Ich kann jetzt wie gesagt nur für den Pro ohne X sprechen, aber die Oscs klingen für mich anständig. Nur der Morph zwischen Sägezahn und Rechteck finde ich zu abrupt. Die Filter klingen recht agressiv (was ja auch gut sein kann). Man kann sie aber bändigen indem man mit den Oszillatoren nicht mit 100% reingeht, sprich sie im Mixer leiser dreht.Aber der Pro X klingt halt unterdurchschnittlich.
Hmmm eigenartig, das würde ich ihm definitiv nicht unterstellen. Er hat viele Macken (zumindest der normale Pro, den ich habe), keine Frage, aber gerade der Sound ist echt mehr als ok. Vielleicht liegts wirklich einfach am Geschmack oder der Pro X klingt tatsächlich anders und kraftloser als der normale Pro.Mir war der irgendwie zu beschränkt in den Höhen und auch Tiefen. Als ob er über eine kleine Bluetooth-Box abgespielt würde
hab ihn gerade nicht vor mir, aber ginge das nicht auch rein über die Matrix mit zwei Modslots?Man kann aber eine wie ich sie nenne „Selbst-CV-Modulation“ durchführen. Man geht also mit einem LFO als CV-Signal raus (und nimmt eine schwächere Stärke) und geht beim CV-Eingang wieder rein (ebenfalls mit schwacher Stärke) und moduliert dann damit das Filter. Tatsächlich bekommt man dadurch eine noch viel schwächere Modulation hin als es bei direkter Modulation möglich wäre. Und solche versteckten „Tricks“ hat er einige.
Tatsächlich bekommt man dadurch eine noch viel schwächere Modulation hin als es bei direkter Modulation möglich wäre.
Slot 2 moduliert mit einer statischen Quelle (oder z.B. mit dem Modwheel) den Amount von Slot 1.
Semi-OT: Das ist eines der wenigen Dinge, die mich z.B. auch beim 3rd Wave stören: Dort stellt man direkt bei den LFOs Ziel und Amount ein, aber der kleinste mögliche Wert (+1 oder -1) ist für ein Vibrato schon zu stark. Also muss man auch da immer über die Modmatrix gehen.Muss zugeben ich hab schon mal gemerkt, dass Modulationen nicht immer so fein sind wie ich sie gern hätte, hab das aber als gegeben hingenommen.
Das hätte ich auch gemacht. Wenn man Umwege benötigt, um aus einem Synth etwas herauszukitzeln, das er nicht auf direktem Wege kann, ist er das falsche Instrument für den Zweck. Für mich war sowas schon immer ein Kriterium, welchen Synth ich für welchen Sound verwende.hab das aber als gegeben hingenommen.
Moment… dazu gleich eine Frage: Ihr könnt den Amount eines anderen Slots mit einer Hüllkurve usw. modulieren? Meiner hat diese Ziele nur für Modwheel, Aftertouch etc.Geht auch !
ich kann da nur vom UNO Pro (ohne X) sprechen. Du hast in den einzelnen Modslots soweit ich weiß alle anderen Modslots als mögliches Modulationsziel (es gibt auch Synths, wo die Modslots Quelle sind).Ihr könnt den Amount eines anderen Slots mit einer Hüllkurve usw. modulieren?
Meiner hat diese Ziele nur für Modwheel, Aftertouch etc.
EDIT: ach so, ihr meint eine Kette, so dass z.B. Slot 1 Slot 2 moduliert, und Slot 2 dann wieder Slot 3 usw.?Stimmt leider. Es scheinen nur die Slots mit "manuellen" Quellen den Amount anderer Slots beeinflussen zu können.