-

du hast sogar glück für gerade mal 850 steine wir hier im forum gerade ein a4 angeboten :phat:
 
dbra schrieb:
Aha. Voll logisch.


ja ,schon .du willst pads und string ähnliche sounds , lange attacks , polyphonie und ein gerät was mehr als ein volca keys kann .....
oder hab ich da was falsch verstanden ?

da drängt sich halt ein va geradezu auf , wenn ein va statisch klingt dann hat da was mit der programmierung nicht gestimmt , zumindest bei pad sounds , blofeld(desktop 300 euro) , virus b (ca 400) , nova( 350) .......... man hat im multitimberalen modus so viele lfos die sich auf fast alle parameter routen lassen wie man will , zig osc mit automatisiertem detune , verschiedenen hüllkurve , verschiedenen filtern alles gleichzeitig etc. etc ....selbst ein attackwert lässt sich mit dem lfo oder dem tastenanschlag steuern, es gibt möglichkeiten ohne ende, wie soll das statisch sein ?

naja , du wolltest ja nicht diskutieren ......

egal , mir fällt in der preisklasse nichts vernümpftiges ein, der genannte perfourmer von vermona ist ein cooles teil ..... aber selbst den würde ich nicht für pads nehmen........

aber jeder ist ja anderster .

würde einfach noch etwas sparen wenns analog sein soll.....
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass man mit etwas Geduld einen Alpha Juno unter 300,00€ bekommen kann.

Als ich meinen Alpha Juno 2 letzten Monat gekauft habe, waren noch einige 1er-Modelle für 200,00 bis 300,00€ in der Bucht und in den Kleinanzeigen vertreten.
 
Ich würde dir auch zum Alpha Juno 1 raten; der ist dem Poly 800 klanglich weit überlegen.
Kannst du dir bei mir mal anhören, falls es dich in die Gegend verschlagen sollte.

PS: JX8P-Expander gibt es nicht
 
der mks-70 ist doch eine Art jx8p-expander. Aber vermutlich zu selten und zu teuer.
ich empfehle auch sehr den alpha juno, hab selber einen 2er - erstaunliche klangliche Möglichkeiten für einen 1DCO/voice Synth. Schön breiter Chorus, tolle PWM nicht nur für squarewave, Flächen klingen nicht schlechter als im jx8p.
 
hoffentlich kommt der Alpha Juno mal als Boutique mit Hands-On Controls, das wär was für mich.
 
MKS-70 hat leider die geänderten Voiceboards drin und klingt steriler als JX-8P und alte JX-10, hatten wir ja hier schon öfter. Ist weder billig noch lohnenswert.

Alpha Juno kommt gut. Einfach mal die Videos von Kebu anschauen, der nutzt den viel und gerne.

Sehr schön auch das Video von "SyntheticMachines" zum MKS-50.
 
Wenn wir ja jetzt die Richtung geschwenkt haben, dann hier noch ein anderer Tipp von mir.
Hol dir einen Waldorf Blofeld, ist ein Expander, klingt geil, einer der besten für Flächen,
kann auch schön Analog klingen. Wavetables drin u.s.w
Einer der besten für mich.

Hier ein paar Beispiele:






Wenn der dir nicht zusagt, dann bleibt nur noch ein Korg Microkorg.
Wobei ich ein Clavia Nord Rack 2X vorziehen würde.
 
darsho schrieb:
hoffentlich kommt der Alpha Juno mal als Boutique mit Hands-On Controls, das wär was für mich.


ich glaube so etwas gibt es von roland sogar schon nennt sich ju 06...gibt es auch als jx 03 und jp 08 :mrgreen:
der ju 06 dürfte sich auch in deiner preisklasse bewegen UND ist schön handlich.
 
der Alpha kann noch ein bisschen mehr als der 106er (und der JP06) und klingt vlt. vom Grundsound einen Tick anders, ist aber auch vielseitiger. Viele sagen, der 106 klänge etwas druckvoller als die Alphas, also insofern ist der ju06 auf jeden Fall eine Empfehlung - nach allem, was ich gehört habe, klingt er nahezu identisch zum Original - es sei denn, es muss unbedingt echt analog sein.
Hab heute meinen JP08 aus der Boutique-Serie bekommen, erster Eindruck ist sehr positiv - tolle, solide Verarbeitung, edle Anmutung, erster Klangeindruck sehr analog, warm, breit - und klar - auch das optionale Minikeyboard spielt sich gut.
Gilt wahrscheinlich alles auch für JU und JX, und hier ist die Bedienung bestimmt etwas weniger filigran, da weniger und grössere Regler. Aber ich find auch die kleinen Fader noch OK bedienbar.
 
slicknoize schrieb:
darsho schrieb:
hoffentlich kommt der Alpha Juno mal als Boutique mit Hands-On Controls, das wär was für mich.


ich glaube so etwas gibt es von roland sogar schon nennt sich ju 06...gibt es auch als jx 03 und jp 08 :mrgreen:
der ju 06 dürfte sich auch in deiner preisklasse bewegen UND ist schön handlich.

Das ist mir durchaus bekannt, freu mich auch drauf !
Ich hätte aber schon gerne noch explizit den Alpha Juno (2) als Boutique Version :)
 
darsho schrieb:
Das ist mir durchaus bekannt, freu mich auch drauf !
Ich hätte aber schon gerne noch explizit den Alpha Juno (2) als Boutique Version :)

ja mit einem großen jog wheel und tastenprogrammierung wie beim original...stelle ich mir gerad vor :lollo: :lollo: :lollo:

was halt auch sehr cool wäre ein ju 060 aber mit zwei oszillatoren :phat:

horacewimp schrieb:
Hab heute meinen JP08 aus der Boutique-Serie bekommen, erster Eindruck ist sehr positiv - tolle, solide Verarbeitung, edle Anmutung, erster Klangeindruck sehr analog, warm, breit - und klar - auch das optionale Minikeyboard spielt sich gut.

ach sehr cool!
 
dbra schrieb:
Ja, werd mal gucken.

In der näheren Auswahl sind:

Alpha Juno 1/2 oder MKS-50
Poly 800 oder EX-800
JX8P

Gibt's den JX8P auch als Expander?

Wenn ich da mal irgendwas billiges sehe, schlag ich zu. Wobei ich immer noch nicht wüsste, wo ich die Keyboard-Versionen hinstellen sollte. Hab's echt lieber als Expander, sind aber wohl seltener anzutreffen....
+1 für den Nord Rack von mir

Und das nicht weils den für den Preis gibt
Was es als Expander noch gibt ist der MKS-30, jx3p als Expander
Aber halt sche1553 zu bedienen usw.
 
Tja, und vor dem Poly 800 bzw EX 800 würde ich einen gebrauchten Rocket nehmen.
Auch nicht wegen dem Preisunterschied.
 
Jetzt mal ehrlich... Für das Geld gibt es nur einen Alpha Juno. Mehr gibt es nicht. Egal wie oft man fragt.
 
Das sehe ich auch so, und das hartnäckige Beharren auf etwas, was zu diesem Preis einfach nicht möglich ist, erklärt auch die Teils etwas gereizten Antworten.

Manchmal hat man natürlich Glück und kriegt günstig was angeboten. Bei mir war es vor 4 Jahren ein Yamaha FS1R für 400 EUR. Von privat, ohne Ebay.

Der ist allerdings überhaupt nicht analog :phat:
 
Das Demo vom Blofeld Analog-Soundset klingt übrigens echt gut. Wahrscheinlich halten die Leute den Sledge wirklich nur deshalb für fetter, weil er gelb ist.

(Das meinte ja sogar der Typ von Studiologic auf der Messe - kann man auf Youtube finden: "Some People say it sounds fatter than Waldorf. Maybe it's because of the yellow colour, I don't now...")
 
Tonerzeuger schrieb:
Das sehe ich auch so, und das hartnäckige Beharren auf etwas, was zu diesem Preis einfach nicht möglich ist, erklärt auch die Teils etwas gereizten Antworten.


Genau das meine ich, siehe meinen Kommentar vom 19 Nov 2015 11:50...

Wer seine Musik und das Musik machen liebt, kauft sich das Instrument welches seinen Bedürfnissen entspricht.
Und wenn dafür gespart und verzichtet werden muss, dann ist das halt so!
Bilig, billig,!... muss alles können, darf nur nichts kosten!
Aber im selben Monat 300,-€ verrauchen und versaufen, das ist ok!?...dabei meine ich jetzt nicht "dbra", sondern allgemein die Einstellung dazu!
 
Tonerzeuger schrieb:
Das Demo vom Blofeld Analog-Soundset klingt übrigens echt gut. Wahrscheinlich halten die Leute den Sledge wirklich nur deshalb für fetter, weil er gelb ist.

(Das meinte ja sogar der Typ von Studiologic auf der Messe - kann man auf Youtube finden: "Some People say it sounds fatter than Waldorf. Maybe it's because of the yellow colour, I don't now...")


Gäbe es den Blofeld und den Pulse2 ohne die Matrix, halt mit mehr direkten Zugriff, dann würden sie nochmal besser klingen :phat:
Ich weiß das ist der Traum von einigen hier! 8)
 
was ist mit Korg DW 6000/8000 EX 8000 ? wurden die schon genannt?
sind digitale Oszies aber oldschool, nicht dsp
hat aber kein PWM deswegen AFAIK
klingt aber sehr geil hybrid
 
Mensch Leute, seid Ihr schwer von Begriff.

dbra braucht:

-mindestens 4-stimmige Polyphonie
-voll analoge Klangerzeugung (auch die Oszis)
-viele Synthesefeatures
-Viele Knöpfe zur Bedienung sowie
-das ganze als Expander

Also einfach das hier:
http://www.schneidersladen.de/de/studio ... voice.html

Und jemanden, der ihm das Teil für 200 EUR verkauft. So einfach ist das!

P.S: Ein gebrauchter DSI Tetra vielleicht? Da fehlen zwar die Knöppe und er ist etwas
teurer, dafür isses realistisch :)
 
MickMack schrieb:
Gäbe es den Blofeld und den Pulse2 ohne die Matrix, halt mit mehr direkten Zugriff, dann würden sie nochmal besser klingen :phat:
Ich weiß das ist der Traum von einigen hier! 8)

Ich habe absoluten Direkt Zugriff auf den Blofeld und den Pulse 2, denn ich nutze die Editoren von Monstrumfeld dafür. Eine super Sache.
 
Tonerzeuger schrieb:
Mensch Leute, seid Ihr schwer von Begriff.

dbra braucht:

-mindestens 4-stimmige Polyphonie
-voll analoge Klangerzeugung (auch die Oszis)
-viele Synthesefeatures
-Viele Knöpfe zur Bedienung sowie
-das ganze als Expander

Also einfach das hier:
http://www.schneidersladen.de/de/studio ... voice.html

Und jemanden, der ihm das Teil für 200 EUR verkauft. So einfach ist das!

P.S: Ein gebrauchter DSI Tetra vielleicht? Da fehlen zwar die Knöppe und er ist etwas
teurer, dafür isses realistisch :)

Ich behaupte, den Synth den er da sucht existiert nicht zu dem Preis. Das günstigste, was die Anforderungen erfüllt ist ein gebrauchter DSI Tetra.

So sieht die Realität aus.
 
dbra schrieb:
Korg ist eh viel besser als der überhypte Roland-Scheiß.

So kann man sich das Ganze auch schönreden ...

Wenn schon Korg, dann wenigstens ein DW-6000/8000. Gleicher Filterchip drin, aber halt pro Stimme.

Der Poly 800 war damals halt billig, außerdem müllt der einem die Schnittstelle mit Nullcontrollerdaten zu, das läßt sich nur mit dem HAWK-Kit abstellen - oder man muß eben filtern. Würde ich mir gut überlegen. Ich hatte den zweimal und war jedesmal froh, ihn wieder loszusein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben