12-14.Mai, Berlin, Superbooth 2022 & Nachlese

Viele nette Leute haben mir, dem Anfänger, geduldig ihre Geräte erklärt, allein das war schon toll. Und neben Vlad Kreimer zu sitzen. Das Trautonium war der Hammer, hey, und Caspar Brötzmann. Und... und... alles Mögliche. Die Bandbreite der Musik, die auch, und die Toleranz.
 
Gab es Highlights für euch?
Erstens: die ganzen „Nasen“ (nicht nur) aus dem Forum mal wieder im realen Leben zu treffen und auch neue Bekanntschaften zu machen
zweitens: der Smalltalk über technische Details mit Marcus Ryle und Dave Smith am Stand von Oberheim

Apropos "Nasen":
(Anm: wer sich nicht sehen will ->PN)
22_0513_LS5_0301bkw.jpg
v.l.n.r: tunegirl, synthmill, T M A, cello, unten: Formites aka Glenn

22_0512_LS5_0274bkw.jpg
Benedikt und Feinstrom

22_0512_LS5_0230bkw.jpg
Moogulator und ???



22_0513_LS5_0323bkw.jpg
Holodeck und DeeKay



22_0512_LS5_0265bkw.jpg
Deanfreud

22_0512_LS5_0273bkw.jpg
Bine aka Abelha Supersonica aka Bine Mayaa


22_0514_LS5_0444bkw.jpg
qwave
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Bilder: "Prominenz"

22_0512_LS5_0229bkw.jpg
Thorsten Quaeschning

22_0512_LS5_0233bkw.jpg
Dave Smith

22_0512_LS5_0236bkw.jpg
Tom Wies aka SynthAnaTOMy

22_0512_LS5_0237bkw.jpg
Marius Leicht

22_0512_LS5_0257bkw.jpg
Rolf Wöhrmann

22_0512_LS5_0258bkw.jpg
Axel Hartmann

22_0512_LS5_0261bkw.jpg
Nick Batt (Sonicstate)

22_0512_LS5_0263bkw.jpg
Martha aka PanicGirl


22_0512_LS5_0267bkw.jpg
Menzman

22_0513_LS5_0310bkw.jpg
Colin Fraser (Sequentix)


22_0513_LS5_0312bkw.jpg
George Hearn


22_0513_LS5_0315bkw.jpg
Rob Waters & Kurt Ader

22_0513_LS5_0326bkw.jpg
Hainbach

22_0513_LS5_0336bkw.jpg
Marcus Ryle

22_0514_LS5_0423bkw.jpg
Bernd Kistenmacher

22_0514_LS5_0427bkw.jpg
Martin Stürzer & Vladimir S.

22_0514_LS5_0434bkw.jpg
Auditorium mit den Entwickern des OB-X8

22_0514_LS5_0443bkw.jpg
Italo Brutalo
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele nette Leute haben mir, dem Anfänger, geduldig ihre Geräte erklärt, allein das war schon toll. Und neben Vlad Kreimer zu sitzen. Das Trautonium war der Hammer, hey, und Caspar Brötzmann. Und... und... alles Mögliche. Die Bandbreite der Musik, die auch, und die Toleranz.

Das war auch mein Eindruck. Die erste "solo"-Superbooth meinerseits. Da ich bishher kein Besitzer/Benutzer eines Modulsynthesizers bin, wenngleich ich das an sich seit der Vorstellung des A-100-Systems immer interessant fand.

Nun sind also ein "paar" Jahre ins Land gezogen und ich fühlte mich reif für einen Besuch 😁 Also tatsächlich war mein Hauptanliegen einen soliden Überblick über die Eurorackwelt zu bekommen. Dazu hatte ich mir eine Liste mit interessanten Messeständen gemacht. Mir war klar, dass ich vor Ort ein paar bekannte Gesichter treffen werde, wollte mich und auch die Genannten nicht a priori auf irgendwelche Zeit & Orte festpinnen.

Genau DAS ist für mich jetzt mit ein paar Tagen "runterkommen" der beste Aspekt gewesen. Die Leute und die Grundstimmung. Offen, freundlich, kurzweilig, witzig, divers, tolerant, bunt und informativ...

Habe wunderbare Demos bekommen, oft 1:1 und ausgedehnt. Von Dieter Döpfer 🥇, Michael Zähl 💪🏻, Herrn "Neuzeit" 💡, Mister "E-RM" 😊, Paul Barker 🤟🏻 und für einen spontanen Schnack mit Robert Henke war auch Zeit.

Einfach angequatscht habe ich Herrn "Wine & Synths", Moogulator samt Kumpel kam dazu, Hannes war schon da. Ähnlich dann mit Italo und Anthony, passenderweise vor Paul Barkers #acidbooth 🤩 - das hat dann noch in bester Manier Mr Splitradix himself gecrashed. DINsync.info aka #acidbooth war für mich natürlich musikalisch das ElDorado ❤️🧡💛🤍

Kurzum, mein "Road2A100"-Tagestrip war für mich persönlich ein echtes Highlight, war noch 2-3 Tage später innerlich "excited/geflashed", vor Ort einen Tacken zu overwhelming 😵‍💫 In angenehmer Art jedoch.

Beim Rausgehen bin ich dann bezeichnenderweise noch Carsten von Echoschall über den Weg gelaufen und wir haben uns bestimmt noch eine halbe Stunde prächtig ausgetauscht. 🎤🤓🤓🎙

Die spezifischen Details der Gerätschaften kann man sich ja heutzutage perfekt mittels Internet beschaffen, Sound genauso bzw. halt zur Ansicht bestellen. Aber die Leute hinter den Firmennamen kennenlernen, das geht nur vor Ort. Zu 90% waren das klare Gewinne, ganz selten auch mal eine Enttäuschung. Ich kaufe nur von Firmen, die eine freundliche und originelle Grundhaltung haben. Insofern fand ich es sooper, dass die bestimmte Firmen eben nicht da waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee kam meinem Sitznachbarn zufälligerweise auch... es hat viel Disziplin abverlangt es nicht reinzurufen!
Die Vorführung war aber insgesamt wirklich ein Genuss, um das nochmal zu betonen!
Und ich wurde dann von @HOLODECK_(t auf) auch noch aufgeklärt was es mir Hurz auf sich hat ;-) Die Filvertonung von Metropolis war der Hammer!
 
schau dir mal die Produktvielfalt von Behringer in Schneidersladen an.. ich glaub dann kommst du drauf

Behringer vertreibt seine Produkte ausschließlich über sog. "Superpartners", in Deutschland sind das Thomann und Musicstore. Schneidersladen gehört nicht dazu. Und an Messen nimmt Behringer schon seit Jahren nicht mehr teil, weder NAMM noch früher die Musikmesse. Auf der Superbooth waren sie 2019 das letzte Mal vertreten.
 
Bei Moog war ich gar nicht drinnen - da musste man die Schuhe ausziehen, und nach einem Tag des Herumlaufens in Doc Martens wollte ich das Risiko nicht eingehen, plötzlich allein im Raum zu sein (obwohl ich am Mittwoch vor dem Losfahren nach Berlin noch extra das am relativ besten ausgelüftete Paar Socken angezogen hatte).
Laut den Berichten anderer Besucher gab es auch nichts Neues - oder hab ich doch was verpasst?

Schöne Grüße
Bert
 

Die haben ja auch nix was Sie präsentieren könnten... außer ein paar 3D Renderings um die Wände zu dekorieren...

Sie haben alle Neuentwicklungen als Prototypen und für Betatests gebaut. Sie hätten also schon was zeigen können. Scheint aber nicht mehr so wichtig für sie zu sein.
 
Ob das wohl jeder möchte, da zur Schau gestellt wird?
Bei Moog war ich gar nicht drinnen - da musste man die Schuhe ausziehen, und nach einem Tag des Herumlaufens in Doc Martens wollte ich das Risiko nicht eingehen, plötzlich allein im Raum zu sein (obwohl ich am Mittwoch vor dem Losfahren nach Berlin noch extra das am relativ besten ausgelüftete Paar Socken angezogen hatte).
Laut den Berichten anderer Besucher gab es auch nichts Neues - oder hab ich doch was verpasst?

Schöne Grüße
Bert
Nein - das wurde "off" gezeigt und kommt erst später.
 
22_0514_ls5_0417bkw-jpg.139912
Ein neues ARQ-Modell?... :)
 
Bei Moog war ich gar nicht drinnen - da musste man die Schuhe ausziehen,
Selber war ich nicht drin im Raum, weil es mich nicht interessiert hat, aber man/frau hätte sich auch Überzieher für die Schuhe geben lassen können und anschließend konnte dann Wand und Boden verzieren und so das Gesamtkunstwerk erweitert werden.
 
fand diese analog konsole krass, die nur alleine in einem raum stand.
kann mich micht mehr an den firmen namen erinnern..
 


News

Zurück
Oben