**1287 OHM - Wir leisten Widerstand!**

ich dachte auch nicht an eine wild animierte webseite, sondern eher vllcht an einzelene trailer videos für bestimmte Veranstaltungen oder videos von den Gigs wo man sowas z.B. als Intro verwenden könnte

das Ding hatte ich als Flyer konzipiert - falls es hier um die webseite ging, hab ich das , dank der unübersichtlichkeit dieses threads, nicht mitbekommen

selbstverfreilich kann man damit auch Grafiken für webseite erstellen, aber auf den würde ich die namen der einzelnen acts ersma weglassen
 
Puuh...gut :)
Bei Flash gehen mir immer die Sirenen an. Ausserdem hats mir den Notendurchschnitt inner Abschlussprüfung versaut, weil ich NIE dachte, dass die da irgend n proprietären Scheiss von mir in der Praxis verlangen (damals ja noch Macromedia). Aber die IHK meinte wohl, Flash sei modern......

Evtl. sollten wir beim Moogulator n eigenen kleinen Bereich beantragen. Stimmt wohl, dass das hier in nem 15 Seiten-Einzel-Thread etwas chaotisch wird.
 
Jetzt sind wir bei Superbunt und Flash-Drehintros. Das braucht keine Sau. Wir sind eine kleine Gruppe von Musikanten, die Musik machen wollen.

Wir brauchen jetzt Schmidt und Kohl..

Nee, wir brauchen Termine, ein Info, ein Lineup.
Was auf eine Website kann, weiss ich nicht. Da kommen Links zu den einzelnen Acts, der Text und ein bisschen eine Beschreibung was wir machen und wollen oder so.

Also ich hab schon bei vielen Sachen mitgemacht, meißt hat irgendeiner nen Flyer gemacht, dann stand das Lineup und die Links dazu und die Sachen in Klammern (Labels, Stile, oder so) und die Info wo wann anfahrt und paar fotos später.

Das reicht dann schon.

Ich finde jetzt am wichtigsten: Termine zu haben und eine klare Liste wer spielt und wann und nen Flyer dazu.

Das ist mehr oder weniger identisch mit dem Zeug auf der Website, weiss selbst nicht, ob man da mehr als 1-2 HTML Seiten braucht. Ich würde nicht mehr brauchen, hab aber vielleicht keine Ahnung.

Veranstalter und "Kunden": Ok, später könnt man Fotos, Videos, Schnippsel draufpacken. Also Reaktionen und ab da hat man es einfacher, weil man sehen kann was wer macht und wie das so aussieht.

Andere Ideen? Ich hab zB noch nicht kapiert, wieso man da ein komplettes CMS braucht und was da alles rein muss und soll. Oder viele Flyer oder so..

Ich bin da doch einfacher gestrickt.

Es wird nur schwer für den, der die Info schreibt. Ich denke, da kann man nur das hier im Forum nehmen: club vs. konzertant und schon bildete sich ein neuer Genrezweig und der Wille zur Weltherrschaft.

Ziel: gute Musik, Ohne zu viele Grenzen zwischen Genres und Tanbarkeit vs. Kunst vs. Konzertantismus.

Hab ich was vergessen? Oder bin ich primitiv?
 
CMS deswegen, weil ich schneller n CMS am Start habe, als ne HTML Seite, weils felxibler ist, und wenn man was gravierend umbasteln will, muss man nicht alles neu machen :)
Und warum nicht gleich anständig, als später rotieren?

Nur meine paar Cent. Solte ich das Gefühl vermitteln, dass ich mich aufdränge, mit meinem Krempel..so ist es nicht. Einfach bescheid geben, dann lös ich mich wieder in Luft auf :)
 
Naja, ich kenn diese "erstmal ne Website" Projekte, das geht also nicht gegen dich. Ich denk nur man sollte nicht mit Atombomben auf Ameisen schießen. Jo, mich kost Joomla oder Wordpress auch nur einen Knopf.

Nein, ich find das GUT, wenn sich einer kümmert. Du, Verstaerker, Intercorni, Dave und Nerd und Mookie und so.. Das ist super. Nicht falsch runterschlucken. Ich weiss einfach nur nicht, was da drauf soll als das was ich nannte. Freu mich, wenns cool ist und gut.

Also versteck dich nicht, machs. Ich hatte unter "Ich mach ne Site" aber eher verstanden was ich schreib:: Textchen, Flyer, paar infos und ab..
Ne Plattform war quasi nicht, was fehlte, es fehlt CONTENT. Ein Kümmerer, einer der das einfach macht. Ich bin mittelmäßig begabt, mache also auch meine Dinge - Aber wenn einer das besser kann freu ich mich sehr, wenn der's dann macht. Also klare Sache.

Ich freu mich am meisten auf den Gig und aufs machen. Bin halt so. Infos schreiben, Flyer machen und noch schlimmer :Promo machen, da freu ich mich wie nen König, wenn das einer Macht, ebenso Booking und so Krams, Gigs besorgen. Also da glaubich, haben wir alle was von und wollen das mehr oder weniger..

Und: Ich denke wir wollen das, wegen des Ursprungs: Wie oben erwähnt: Konzert vs. Tanz, vs Genre - Weg von dem "Labeldenken"- Gute Musik machen und vorführen.

Das hab ich so verstanden. Das will ich und da mach ich mit. Ich weiss aber, dass andere besser Flyer machen oder Sites oder so. Kein Ding. Allet Paletti, wa?
 
Jojo...hab das schon nicht in den falschen Hals bekommen. :)
Andere waren halt schneller mit gegenvorschlägen zu meiner Idee. Aber das is ja gut so. Ich muss ja auch arbeiten und komm halt nich so schnell hinterher. Bin immer noch an deiner Idee mit dem Illustrator-lustige-schnörkel-zeux dran.
Nur läuft es halt gerade etwas durchnander, wie man sieht. Der eine rendert n Flyer, was für den anderen die neue HP ist :)

Evtl. war das mit dem CMS ne nummer zu gross, aber mich ärgern auch andauernd Projekte, wo die Seite stillsteht, der letzte termin 5 Jahre alt is, nur weil der Webmaster schnauze voll hatte. So kann halt jeder der will dran rumschrauben.

PS: Atombomben nützen auch nix gegen Ameisen ;-)
 
Nein kein Flash, müsste dann auch so programmiert werden, dass es sich schnell und einfach aktualisieren lässt. Wer soll das machen?
Daher lieber eine einfache Lösung, HTML und lieber einige Bilder.
Das Rendering ist gut, wenn auch auf den ersten Blick nicht übersichtlich.
Ich würde einen anderen Font nehmen und die Dicke auf Null drehen.
So schaut es doch recht plump aus. Das sage ich mal als Grafiker ;-)
Würde auch den Hintergrund und die Typo getrennt rausrendern, damit man beides noch einmal getrennt in Photoshop bearbeiten und aufeinander abstimmen kann.
 
intercorni schrieb:
Nein kein Flash, müsste dann auch so programmiert werden, dass es sich schnell und einfach aktualisieren lässt. Wer soll das machen?
Daher lieber eine einfache Lösung, HTML und lieber einige Bilder.
Das Rendering ist gut, wenn auch auf den ersten Blick nicht übersichtlich.
Ich würde einen anderen Font nehmen und die Dicke auf Null drehen.
So schaut es doch recht plump aus. Das sage ich mal als Grafiker ;-)
Würde auch den Hintergrund und die Typo getrennt rausrendern, damit man beides noch einmal getrennt in Photoshop bearbeiten und aufeinander abstimmen kann.

ich kann sehr gern ne andere Font nehmen - Vorschläge?

ich hab alles in Layern gerendert - kann jederzeit recht unkompliziert ausgetauscht werden
 
schon wieder vorbei?

Gibt es nun eine Webseite, die den aktuellen Diskussionstand umsetzt?
Gibt es nun einen Termin?

Oder ist das Strohfeuer mit dem Wasserglassturm gelöscht worden?

Wäre schade.
 
Stimmt, wir sollten uns erst einmal auf das Design der Website konzentrieren, damit die Infos zu den Musikern für die Veranstalter
greifbar werden.
 
ich denke Ihr solltet Euch erstmal auf einen Termin konzentrieren, der Nerd wollte ja vor längerem mal in Hannover nachfragen, aber er war hier in letzter Zeit ja sehr still....
 
So ist es. Wenn es dann so ist, sollten wir mit diesem Termin und den Jasagern die Site machen, wobei ich da auch kaum mehr Ideen hab als für ne Startseite und die Mitglieder auf einer Unterseite zuordnen zu deren Websites und deren Infokits, damit man da dran kommt, 2fel. Am besten mit Stilangabe und Ort.
 
Jeder kann natürlich auch ein kurzes MP3 Beispiel rausrücken, welches wir dann pro Musiker auf die Website legen inkl. Direktlink zur Info PDF.
 
Gute Frage. Wer ist denn unser Admin? Da gab es doch mal einen Seitenentwurf. Damit sollte es auf jeden Fall erst einmal weitergehen.
 
mein bruder(grafiker) bastelt auch an dem widerstand entwurf.. ganz unverbindlich versteht sich..

flashbasiert,ohne blinkblink.

evtl ist nach dem wochenende schon ne demo upgeloadet,so zu anschauzwecken..

wollt eigentlich erst mittteilen,wenn die web-demo fertig ist.
aber jetzt isses raus. :)
 
jaaaaaaaaaaaaaaaa :D

gerade heute news !!!!!

also

dieses jahr hat der oktober 5 samstage .

ein termin sollte klappen

ihr könnt euch ja auf einen termin einigen :D

es wird so sein das zeit für 9 live acts je 1std oder 12 je 45minuten

durch die ganze nacht

von konzertant zu dance zu frickel brizel ambient noise shit zur patienten stunde am frühen morgen ...also

denkt euch einen termin aus von den 5 im oktober

und macht einer dann auch bitte die seite fertitsch dammit ich dann dem vernstalter einen link zu mailen kann ...

etc bblah blah

also das klappt ... ist meine diagnose

der vorschlag kahm gut an ist ne super sache mit verschiedenen acts aus deutschland ... waren die worte also..

:band:
 
geplant ist erstmal die startseite zu designen,mit dem widerstand/farbskala....
diese farbskala wiederum mit links auf die artists versehen.
hinter den farbskalen(artists) sollen entsprechende symbole platziert werden,die für die stilrichtungen stehen, auch musik übergreifend,film,usw
damit man sehen kann welcher output jeweiliger artist so bringt.
wenn man mit der maus drüberfährt,geht ein kleines fenster auf mit genre-info.(evtl werden die symbole auch "nur" anklickbar sein,wenns zu arg blinkblink macht,muss man halt ausprobieren,wie es wirkt)

das ganze wird in der demo nur auf ein artist möglich sein,
eben zu anschauzwecken,
die anderen artists/künstler bio usw ist dannach super easy einpflegbar.




eben nur die startseite als demo,dann können noch änderungsvorschläge berücksichtigt werden.
wobei der plan ist,eine überschaubare und ansprechende seite zu gestalten.
nicht vollgestopft.


denke anfang nächster woche kann man schon was sehen.
 
prima, ich bin dabei. termin ist mir latte - einfach nehmen, danach checken wir hier nochmal alle leute, die wirklich spielen und geben das dann raus.

kann 45-60mins spielen.
 
Hi!
HAtte mich nur mal kurz nicht zu Wort gemeldet, da ich spontan an einem Brötchenverdien-Projekt werken musste.
Wie solls gehen?
Warten wir noch auf den Flash-Vorschlag, oder soll ich schonmal anfangen was auf die andere HP zu setzen?
Falls ich loslegen soll, schickt mir doch bitte die Links oder Infos, die ihr veröffentlicht haben wollt an: der_grauwolf*ät*hotmail*dot*com
 
Grauwolf schrieb:
Hi!
HAtte mich nur mal kurz nicht zu Wort gemeldet, da ich spontan an einem Brötchenverdien-Projekt werken musste.
Wie solls gehen?
Warten wir noch auf den Flash-Vorschlag, oder soll ich schonmal anfangen was auf die andere HP zu setzen?
Falls ich loslegen soll, schickt mir doch bitte die Links oder Infos, die ihr veröffentlicht haben wollt an: der_grauwolf*ät*hotmail*dot*com

Ich würde noch auf das Flash-Design warten, sonst machst Du Dir vielleicht doppelte Arbeit.
Jedoch kannst Du schon anfangen, die Infos einzusammeln.
Ich stell im Verlaufe des morgigen Tages mal etwas zusammen, was ich Dir zumaile.
 
Undergrind@Hannover=45-60 min.

Wann im oktober is (noch) egal.

könntet ihr euch vorstellen an einem anderen WE gleichen monats in Berlin zu zocken?

Ne Tournee im Oktober?
@Q960: Hamburg?
@Moogulator: Köln?
@?:Zürich,Basel,München,Hoyerswerda?

Allerdings ist es erfolgversprechender, wenn ich mit ner fertigen Webpräsenz anfrage. es wär geil, wenn die page Mitte/Ende nächste Woche steht, dann mach ich Schaulaufen durch Berlin.
Morgen kriegt der Grauwolf meine Infos+mp3

Geld: Wie siehts da für euch aus? Die meisten Deals liefen in Berlin bisher so: Pro zahlenden Gast 1€ pro Act + Taxigeld. Wobei das Taxigeld innerhalb Berlin gezahlt wird. So ein Deal ist garnicht soooo schlecht wies sich anhört. Da hängt es auch dann etwas von der Werbung ab die man macht, und ei den ganzen Grafikspezis die wir hier haben, kann da schon was gehen.

Da muss man drüber reden auch wenns keinen Spass macht.

Ich tendiere dazu eine "Tournee" eher als "Werbemaßnahme" und weniger zum Geldverdienen zu sehen. Doch sollten Mitwirkende keinen Finanziellen Schaden davontragen. Ich denke, es geht vorallem erstmal darum Gigs zu kriegen bis "1287" ne Art "Begriff" wird. Und dann kann man vielleicht auch mit Forderungen kommen.

@ NERD: Du geile Sau, vielen Dank :)
 
ja macht euch nakkisch :wixx:


ja ich werde das nächste meeting abwarten und dann sofort bescheid geben

welcher termin und wie es aussieht mit flyern und poster etc ..

das zahlen die veranstalter und die kann ich euch dann ja zuschikken

also das ding wird nen soli

das heisst ihr bekommt nix aber ihr dürft saufen bis der atzt kommt

schlafen könnt ihr dannn im auto :lol:

am bahnhof oder in einem gebüsch was euch zusagt ....:)

mal schauen die glocksee ist ja gross evtl gibt es ein zwei räume in denen ihr im schlafsack pennen könnt

ihr könnt auch gerne nen salat und ein paar stangen brot mitbringen sowie einen braten kann man dort auch in die röhre schieben

backstage gibt es auch kann man dann schnackken ohne sich anschreien zu müssen ..

also ich schaue dem sehr posiiv entgegen ..

gruce lee :prost:
 


News

Zurück
Oben