29-31.10.10 Bonn, Forentreffen (Synth & Musik Meeting)

Falls noch jemand mitfahren möchte:
Ich hab noch einen Platz im Auto frei, amFreitag von Offenbach nach Bonn und Sonntag wieder zurück.
 
bringt evtl jemand seinen ems aks 1 mit? wollte immer schon mal schauen ob mein sequenzer oder ems kaput ist, den mein sequenzer tuts nicht :sad:

würde dann meinen auch mit bringen.

kann auch noch jemanden mit nehemen, fahre am sa hier früh los ( Bocholt NRW) und fahre abends wieder zurück !!
 
Bernie schrieb:
Falls noch jemand mitfahren möchte:

...ah! :idea: - gute Idee: 1-3 Plätze frei vom Ammersee (über Trier - ein Mischpult abholen) nach Bonn - bevorzugt Samstag SEHR früh hin, Sonntag zurück...Fahrzeiten sind verhandelbar...
 
citric acid schrieb:
bringt evtl jemand seinen ems aks 1 mit? wollte immer schon mal schauen ob mein sequenzer oder ems kaput ist, den mein sequenzer tuts nicht.
Wie jetzt?
Warum überprüfst du den Sequenzer nicht einfach selber? Du kannst doch am eingebauten Voltmeter sehen, ob da irgendwelche eingespielten Steuerspannungen anliegen und nach der Aufnahme auch wieder herauskommen, da muß man nicht mal hinhören. Wenn die Standardeinstellungen grob eingestellt sind und die Pins in der unteren Reihe richtig stecken, muß das ja dann auch klappen.
 
Bernie schrieb:
citric acid schrieb:
bringt evtl jemand seinen ems aks 1 mit? wollte immer schon mal schauen ob mein sequenzer oder ems kaput ist, den mein sequenzer tuts nicht.
Wie jetzt?
Warum überprüfst du den Sequenzer nicht einfach selber? Du kannst doch am eingebauten Voltmeter sehen, ob da irgendwelche eingespielten Steuerspannungen anliegen und nach der Aufnahme auch wieder herauskommen, da muß man nicht mal hinhören. Wenn die Standardeinstellungen grob eingestellt sind und die Pins in der unteren Reihe richtig stecken, muß das ja dann auch klappen.

hi berni, haben das doch beide mal in ner langen telefon sesion vor nem jahr oder so versucht :) da meintest du auch einfach mal nen anderen sequnzer drann um zu schauen was los ist :)
 
trouby schrieb:
will 2 kisten mitbringen, da is zug ungünstig ^^
preiswerte herberge mussi noch suchen...
Hast du 'ne Ahnung, was man mit einer Sackkarre und der Deutschen Bahn alles mitkriegt (siehe mein Geraffel in München)!

Die preiswerteste Herberge ist der eigene Schlafsack, so werden's wohl viele handhaben. Gemütlicher ist freilich eine Pension oder Jugendherberge - gibt's da so was (Frage an die Einheimischen)?

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Forentreff in Bonn 29.-31.10.10

comboy schrieb:
was ich mitbringen könnt? [...] der ds2 ist mir glaube ich zu schwer und der faemi 1m zu langweilig ;-)
Der Faemi ist nicht langweilig!! :D
Wenn du deinen nicht mibringst, dann nehme ich meinen mit!

Sag mal an - nicht dass wir gleich zwei davon da haben. :)
 
Feinstrom schrieb:
Die preiswerteste Herberge ist der eigene Schlafsack, so werden's wohl viele handhaben. Gemütlicher ist freilich eine Pension oder Jugendherberge - gibt's da so was (Frage an die Einheimischen)?

Da ich bisher selber nie den Bedarf hatte, kann ich auch nur googeln ...

Jugendherberge gibt es, aber die ist am Venusberg, und der ist relativ weit weg ...

http://www.herbergen.com/Deutschland/Bonn/2010-11-02/4

http://www.bonnzimmer.de/

http://www.bonnbranchen.de/Pension_Beuel.html

alles mit Plz 532* ist relativ nahe, noch besser 5322?
 
Feinstrom schrieb:
trouby schrieb:
will 2 kisten mitbringen, da is zug ungünstig ^^
preiswerte herberge mussi noch suchen...


Die preiswerteste Herberge ist der eigene Schlafsack, so werden's wohl viele handhaben. Gemütlicher ist freilich eine Pension oder Jugendherberge - gibt's da so was (Frage an die Einheimischen)?

Schöne Grüße,
Bert

Jugendherberge gibts eine, auf dem Bonner Venusberg: http://www.jugendherberge.de/de/jugendh ... p?IDJH=438
(Da nächtige ich auch) ;-) Übernachtung mit Frühstück: 25,30 € pro Tag (Sind noch Plätze frei)

Adresse
Haager Weg 42
53127 Bonn - Venusberg

Fahrzeit von dort bis zum Treffen ca. 20 min mit Pkw
 
Ich denke mal, Schlafsack ist angesagt...

Jörg und ich werden am Samstag bei euch aufditschen, geplant ist sowas bei 10.00h rum. Eher geht's leider nicht.

Schöne Grüße,
Bert
 
So,XCenter und ich werden so gegen 14Uhr am Samstag von mir losfahren, da ich noch knechten muss. Aufschlagpunkt dann ca. 1 - 1 1/2 std später.
@Undergrind: Schuhe,was für Schuhe? Du hast welche zur Auswahl?? :lol:
 
Mal eine Frage:
Kommt zufällig jemand nach Bonn, der die RM1x wie seine Westentasche kennt? Und der mir mal einen Crashkurs geben könnte? Ich werde mit dem Ding nicht warm, und dabei ist es eigentlich genau, was ich brauche.
Wenn ja, bitte kurze PM an mich oder hier posten, ja? Dann bring ich meine RM1x nämlich mit; ansonsten lass ich sie zu Hause.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

(SPAM)
Ich könnte zum Flohmarkt folgende Geräte mitbringen:
Access Virus b
Keio Synthesizer Traveler
Chimera Synthesis bC16
Casio/Diabolic Devices SK-1
Yamaha KX25
Bliptronic-5000
Zoom 505II
Anatek Pocket Pedal
Gulbransen Select-A-Rhythm

Ein bisschen Kleinzeug bringe ich sowieso mit, aber die größeren Sachen bringe ich nur bei Interesse (per PM) mit, weil ich mit der Bahn (und mit Jörgs Smart) fahre und nicht unbegrenzt belastbar bin...
(/SPAM)

Schöne Grüße,
Bert
 
XCenter schrieb:
Feinstrom schrieb:
Ich könnte zum Flohmarkt folgende Geräte mitbringen:
...
Chimera Synthesis bC16

Wie jetzt? Schon wieder wech damit??
Ja, aber nur der bC16 - bC8 und bC9 bleiben hier, die sind einfach nur klasse. Ich bin nicht so der Strippenzieher; ich hol aus dem bC16 einfach nicht das raus, was er könnte, und dann hat's nicht viel Sinn.
Ist übrigens schon so gut wie untergebracht...

Schöne Grüße,
Bert
 
black2545 - pennste alleene? :mrgreen:
also mitm zug isses ne unverschämtheit - >200€ hin&rück :shock:

fährt wer aus sachsen hin??????
 
trouby schrieb:
black2545 - pennste alleene? :mrgreen:

Nee, schlof net alloi, sin no a paar andere im Zimmer..jugendherberge halt. :)
Nächtigst du da auch??
Nach 3 x Kufstein, auf der Luftmatratze und Schlafsack, will ich lieber ein Bett zum schlafen haben.
 
ich kann leider erst ab samstag :?

gibt es schon einen zeitplan für die tage? so ab 10 h gemeinsames frühstück oder so? (denn gemeinsam frürhstucken find ich toll ;-) )

greetz
mik
 
Elektrokamerad schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal überlegen, einen gemeinsamen Abstecher ins Deutsche Museum Bonn zu machen. Dort kann man, sofern ich deren Website richtig interpretiere, das originale Mixturtrautonium bewundern, mit dem Herr Sala die Töne zu dem Vogel-Film gemacht hat.

http://www.deutsches-museum.de/bonn/sam ... rautonium/
Gute Idee, wenn wir schon mal da sind. Ich werde am Freitag Nachmittag in Bonn ankommen.
 
Stimmt, könnte man machen, danke für den Tipp!
Allerdings kann man das eben nur anSEHEN (in Berlin im Musikinstrumentemuseum Nähe Potse steht übrigens auch ein zum Schweigen verurteiltes Trautonium).

Wir sehen uns in Bonn!

Schöne Grüße,
Bert
 
sadnoiss schrieb:
nachdem es jetzt schon auf der Doepfer-Homepage steht:

... 8) ...aber nur am Samstag - eher ab Mittag-Nachmittag...

...ich habe Dieter um den weiß-blauen-Bayern-Dark Time gebeten (er kann nur einen rausrücken, weil sie den anderen noch zum Testen brauchen) und um einen Dark Energy, damit man auch was tönen lassen kann...
 


News

Zurück
Oben