30.12.2018 Bochum, Tangerine Dream Planetarium

In diesem Thread wurden bisher – ohne Anspruch auf Vollständigkeit – verhandelt:...
.

Das darüber Echauffieren, dass Berufsmusiker dreisterweise auch noch Geld verdienen wollen/müssen.

In etwa analog, der böse „Herr Zewa“ mit seinem Klopapier, verdient sich mit dem Sch... anderer Leute eine goldene Nase.

(Völlig wertfrei) Die kommerzielle EM- und Volksmusik haben hier einen gemeinsamen Nenner, die Kuh muss gemolken werden solange sie Milch gibt...das Puplikum stirbt langfristig aus.
 
[...] - Negative Kritik als Ausdruck von Neid [...]

Ganz wichtig: Das Totschlagsargument schlechthin, wenn es darum geht, die eigene argumentative Hilflosigkeit in Worte zu kleiden.

Immer wieder lustig. Und so vorhersagbar. Ist so eine Art argumentatives Weihnachten bei Hoppenstedts oder Dinner For One... man weiß, daß das auf jeden Fall kommen muß, sonst wär nicht Weihnachten oder Silvester.

Stephen
 
Erinnert mich hier alles an den italienischen „Comedian“ Trappatoni:

„...was mache Strunz...“





Auch wenn für manche alles nur Mist ist, kleiner Tipp:
Zählt doch lieber die zwei bis drei Dinge auf die euch im Leben noch gefallen, als die 99999 die euch nicht gefallen, generiert mit der gewonnen Zeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Lebensqualität!

Leben und leben lassen!


„...habe fertig“
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich doch direkt ein paar wichtige Einflüsse beim Aphex Twin entdeckt (z.B. Phaedra - Semblance at the strand of nightmares). Cool.
 
Es gab 2 Veranstaltungen, beide waren in kurzer Zeit ausverkauft..... wegen des Namens denke ich...
Ich selber war beim ersten Set. 3 Stücke mit Wiedererkennungswert, der Rest war für mich neu und irgendwie zu modern für TD. der größte Teil der Musik war vorbereitet und kam vom Notebook. Herr Schnauss bediente den Mixer. Thorsten spielte schon einiges live.
Das letzte Stück war 100% live, hier kam das einzige mal der Schrittmacher zum Einsatz. Die Soundauswahl war in diesem Stück eher merkwürdig, auf keinen Falls TD-like.
Beide Musiker waren sehr freundlcih und auch gesprächig, was Fragen anging.
Die Projektion im Planetarium war für mich neu und extrem gut arrangiert. Der Sound im Planetarium war gut.

Fotos von den Abend, mit Nahaufnahmen vom Setup und von der Projektion sind auf meiner FB-Seite zu sehen, wurde dann auch im TD-Forum geteilt.

Ingesamt ein netter Abend, der genau das getroffen hat , was ich auch erwartet hatte.......... wie leider heute viel zu oft, Musik vom Notebook... aber trotzdem alles gelungen
 


News

Zurück
Oben