4+5.4.2024, NL/BE, Autechre & Russell Haswell

haswell.jpegAutechre in darkness.jpeg
In kompletter Dunkelheit und in einem echt tollen Laden in Belgien (AB) spielten Autechre und Haswell.
AE kann man nicht sehen - die verstecken sich und es ist alles dunkel, "Handyverbot" - also nicht leuchten!
Haswell ist inzwischen ein echter Entertainer. Modular - schon sehr lange unterwegs.
am 5.4. noch eine Show in NL (Den Haag). Geh hin, sonst nicht mehr auf dem Festland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sehr lange überlegt nach Brüssel oder den Tag darauf in die Niederlanden zu reisen, um Autechre und den guten alten Noise-Rabauken Haswell live zu sehen. Passte zeitlich leider überhaupt nicht bei mir... :sad:

Das letzte Mal ist schon fast 8 Jahre her... Nov. 2016 in Berlin. Warst Du seinerzeit dort?
 
ich war zuletzt in NL bei AE, auch 2016 - aber in Nijmegen https://www.sequencer.de/blog/autechre-r-haswell-nijmegen-nl/28945
Da war das erste Mal in Dunkelheit. Aber sie haben sich nicht so versteckt.
autechre-abbau-2.jpg
autechre_nijmegen_2016_949

so war das damals eingeleitet - hat Spaß gemacht - musikalisch fand ich die 2024er Show interessanter und komplexer. Aber aus dem Kopf gedacht. Ist ja immer anders.
Berlin ist für mich viel viel weiter als NL/BE oder LUX, das ist ja alles 2h weg, und ich mag diese Länder und bin gern da.
 
Insgesamt schade und irgendwie auch unverständlich, dass dieses Mal keine Show(s) in DE geplant sind... hat jemand eine Vermutung, woran das liegen könnte? Ich gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass das in 2024 doch noch klappen könnte... gerne irgendwo zw. Solingen & Köln ;-)
 
Die spielen am meisten in UK - und aus der Sicht ist es vielleicht so - na, gehn wir da wo die Regeln nicht hart sind oder sowas und machen Shows.
Es kann sein, dass sie in UK Hallen füllen und in D nicht - das AB ist ja auch nicht so klein - und bei uns sind fast nur Jungs im Publikum - kann also sein, dass sie es nicht wagen. Früher waren sie im Stadtgarten - das ist auch kleiner als diese Sachen - wo sie in BE und NL spielen. Also wirtschaftliche Gründe.
 


Zurück
Oben