nicogrubert
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Hallo zusammen
Da mein Homestudio in den letzten Monaten sehr gewachsen ist (diverse Synths und einige Drum-Machines mit Einzelouts) brauche ich nun 64 analoge Inputs.
Zunächst hatte ich mir die RME RayDay angeschaut, bin aber dann auf die RME HDSP Madi FX Karte gestossen, die es wohl werden wird, weil ich dort bei Bedarf mehr Kanäle hätte. Dazu sollen einige Ferrofish Converter angeschafft werden. Hier bin ich mir noch unschlüssig, in welcher Konstellation (Ferrofish A32 Pro oder Pulse16 MX / Pulse16).
Wenn ich mich für die Pulse16 entscheide - dann bräuchte ich ja 4 Stück davon, um 64 INs und OUTs zu bekommen. Wie muss ich die untereinander verkabeln, damit ich die 64 INs und OUTs bekomme? Die MADI FX Karte hat ja nur 3 MADI Anschlüsse, ich hätte dann aber 4 Pulse16 MX Converter. Wie geht das genau mit dem MADI? schliesse ich jeweils nur 2 Pulse16 MX via MADI an die RME MADI FX und hole mir dann 2 Basic Pulse16 ohne MADI, die dann via ADAT an die 2 Pulse16 MX angeschlossen werden? Und bekomme ich das alles gesynct? Sorry für die vielen Fragen, aber bisher hatte ich immer nur ein RME Fireface 400 über das ich alles aufgenommen hatte.
Aufnehmen möchte ich übrigens in 48 kHz, wäre aber froh, wenn ich die Option hätte, später auch in 96 kHz zu recorden.
Liebe Grüsse
Nico
Da mein Homestudio in den letzten Monaten sehr gewachsen ist (diverse Synths und einige Drum-Machines mit Einzelouts) brauche ich nun 64 analoge Inputs.
Zunächst hatte ich mir die RME RayDay angeschaut, bin aber dann auf die RME HDSP Madi FX Karte gestossen, die es wohl werden wird, weil ich dort bei Bedarf mehr Kanäle hätte. Dazu sollen einige Ferrofish Converter angeschafft werden. Hier bin ich mir noch unschlüssig, in welcher Konstellation (Ferrofish A32 Pro oder Pulse16 MX / Pulse16).
Wenn ich mich für die Pulse16 entscheide - dann bräuchte ich ja 4 Stück davon, um 64 INs und OUTs zu bekommen. Wie muss ich die untereinander verkabeln, damit ich die 64 INs und OUTs bekomme? Die MADI FX Karte hat ja nur 3 MADI Anschlüsse, ich hätte dann aber 4 Pulse16 MX Converter. Wie geht das genau mit dem MADI? schliesse ich jeweils nur 2 Pulse16 MX via MADI an die RME MADI FX und hole mir dann 2 Basic Pulse16 ohne MADI, die dann via ADAT an die 2 Pulse16 MX angeschlossen werden? Und bekomme ich das alles gesynct? Sorry für die vielen Fragen, aber bisher hatte ich immer nur ein RME Fireface 400 über das ich alles aufgenommen hatte.
Aufnehmen möchte ich übrigens in 48 kHz, wäre aber froh, wenn ich die Option hätte, später auch in 96 kHz zu recorden.
Liebe Grüsse
Nico