9.9. Keynote - iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.9" / OS X 10.11

Keynote war..

  • iPhone 6s/+ wär was für mich

    Stimmen: 3 17,6%
  • gut, ganz interessant / aber nur so zum gucken

    Stimmen: 6 35,3%
  • iPad Pro überlege ich mir / will ich

    Stimmen: 9 52,9%
  • Apple mag ich eh nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich würde was kaufen, aber es fehlt noch etwas (iPad)

    Stimmen: 1 5,9%
  • Ich würde was kaufen, aber es fehlt noch etwas (iPhone 6s/plus)

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

bei iOS wars bisher 1GB, und das neue iPhone 6s weiss noch keiner wie viel das wirklich hat.

adobe sagen jedenfalls es seien 4GB, haben es aber wieder "runter genommen", ifixxit wird's dan am 25. oder so vermutlich mal sagen.. oder so.
mal schauen, wie viel iPHone und ipad pro jetzt haben, .. wegen Split und Multitask MUSS das aber eh mehr sein. von dem Pro erwartet man eh auch mit dem Namen mehr als vom Telefon..

Naja, diese Grafiksache liegt nahe - ich bin kein besonders guter Zeichner, aber ich brauche oft welche, das wäre schon sehr gut.
Für Audiokram interessiert mich das was kommt da schon - aber als Entwickler schließt du ungern aus, dh - da machst du dann auch ne kleine Version oder so.
Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Leistung dürfte satt sein, ggf. sogar mind das des Macbook 12", müsste man mal vergleichen. ohne Lüfter hat das ja Federn gelassen und ist halt für die radikal Mobilmenschen da. Weniger für Prorechnerei.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Ich stelle jetzt einfach mal eine gewagte These in den Raum: Wir werden gerade Zeugen des Anfangs vom Ende von OS-X.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

oder des Endes von iOS. Weil das Keyboard hat alle Tasten für ein OS X und das was fehlt ist ein ARMbasiertes OS X, was ich ja schon mit dem 12" MB erwartet habe, sie haben sich aber für Intel M entschieden, denke der A9X schafft genug Power für gf. sogar mehr. Deshalb - Verschmelzung.
Eine App-Box in der das läuft im OS X haben ginge, würde aber keinen Sinn machen mangels Touch. Deshalb umgekehrt!
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Kann auch gut sein! Spannend. MS ist ja mit der ersten Versuch der Verschmelzung (W8) gescheitert (aus welchen Gründen auch immer). Ob der zweite Versuch (W10) klappt? Mal schauen. Apple traue ich das im Prinzip zu. Aber OS-X kommt mir inzwischen sehr altbacken vor.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Jörg schrieb:
Ich stelle jetzt einfach mal eine gewagte These in den Raum: Wir werden gerade Zeugen des Anfangs vom Ende von OS-X.

war doch eigentlich schon lange abzusehen .. früher oder später wird das so sein ... für mich ist iOS zur Zeit noch nicht annähernd ein Ersatz

aber das kann sich ja ändern - ich kann mir aber gut vorstellen das es für viele Jugendliche kaum noch ein Thema ist einen klassischen Computer zu besitzen
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

verstaerker schrieb:
ich kann mir aber gut vorstellen das es für viele Jugendliche kaum noch ein Thema ist einen klassischen Computer zu besitzen
Das ist so, das seh ich doch jeden Tag. Warum auch?
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

verstaerker schrieb:
aber das kann sich ja ändern - ich kann mir aber gut vorstellen das es für viele Jugendliche kaum noch ein Thema ist einen klassischen Computer zu besitzen

Doch, die wollen einen haben, mindestens zum zocken halt.
Minecraft ist nur auf dem PC richtig gut und die weltweit beliebtesten Spiele wie LOL, DOTA2 und CSGO gibt es gar nicht für Konsolen.
Die wollen natürlich keinen Apple Computer, sondern einen mit Windows 7. Ich erlebe das gerade, dass die da ganz genau wissen was sie haben wollen.
Zumindest diejenigen, die Games zocken.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

verstaerker schrieb:
wie meinst du das? irgendwas spezielles? findest du win moderner?

Ja, Win 10 wirkt auf mich sehr viel moderner als OS-X (das ich auch mal hatte und ansonsten heute bei meiner Frau im Einsatz erleben darf). Da hat sich im Laufe der letzten Jahre einfach viel mehr getan (ich sag nur: Touch). Der flammneue iMac bei uns funktioniert im Grunde noch genau so wie das alte Macbook von vor zig Jahren. Das führt mich zu dem Verdacht, dass Apple OS-X im Grunde schon aufgegeben hat.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

darsho schrieb:
Doch, die wollen einen haben, mindestens zum zocken halt.

Stimmt, die Zocker brauchen den PC. Ich kenne in der Altersgruppe halt eher die Mädels. :mrgreen:
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Jörg schrieb:
verstaerker schrieb:
ich kann mir aber gut vorstellen das es für viele Jugendliche kaum noch ein Thema ist einen klassischen Computer zu besitzen
Das ist so, das seh ich doch jeden Tag. Warum auch?

ja eben .. solang man nicht grad spezialisierte Anwendungen benutzt (3d,Cad,Photoshop,FCPX) gibts wenig Gründe für nen Durchschnittsuser nen richtigen Computer einzusetzen
auch typische daw-arbeiten sollte man bald wohl auch im umfangreicheren Stil am ipad erledigen können - aufnehmen, schnippeln, n Effekt drauf.. das geht ja alles schon
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

darsho schrieb:
verstaerker schrieb:
aber das kann sich ja ändern - ich kann mir aber gut vorstellen das es für viele Jugendliche kaum noch ein Thema ist einen klassischen Computer zu besitzen

Doch, die wollen einen haben, mindestens zum zocken halt.
Minecraft ist nur auf dem PC richtig gut und die weltweit beliebtesten Spiele wie LOL, DOTA2 und CSGO gibt es gar nicht für Konsolen.
Die wollen natürlich keinen Apple Computer, sondern einen mit Windows 7. Ich erlebe das gerade, dass die da ganz genau wissen was sie haben wollen.
Zumindest diejenigen, die Games zocken.

ich kenn diese ganzen Abkürzungen da nicht ... aber ich dachte da sind eher Konsolen weit vorne... hab da neulich GTA gezockt, das war schon lustig und sah gut aus
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Adobe geht aber halt nicht mehr - wegen Cloudzwang - für normale User. Für Superpro's vielleicht. Das ist bisschen wo das Konzept irgendwie komisch ist. Aber MS hat das ja auch so eingefädelt und beim OS haben sie das wohl auch vor. Muss man aber sehen.

Das mit Touch am Mac ist wohl wegen des Touchpads mit Gesten die Lösung keine Wechsel der Hände zwischen Screen und Pad..
ok, OS X.

Bei Windows gibt es das ja schon einige Zeit. Meinst du das mit moderner oder noch andere Dinge?
Das wäre auch nen Realitätsabgleich.

Also bei Gesten sehe ich am durchschnittlichen Windows PC noch immer ein wenig das Nachsehen, also was schneller geht - ist aber zugegeben sehr kleines Detail.
Muss man sich mal genau ansehen, hab auch noch kein W10 wirklich im Einsatz. (noch 7).. Irre Probleme mit Audiosachen mit 8.1 gehabt.
Liegt aber eigentlich mehr an Herstellern als an MS.

Und beim Mac ist jetzt hier mit dem Pro irgendwie halt kein OS X - es ist am Ende einfach ein großes iPad. Nicht mehr und nicht weniger.
Und mit Stift und HiRes Bedienung und Tilt und so.

Grenzen sind also klar.
Mich würden die besseren Sachen bei W10 interessieren. Ernsthaft auch. Denn der Mac ansich ist halt echt teuer. Diese RAM und SSD Politik verstehe ich null - die Preise sind schon ziemlich drüber. Da hat man einfach das Maximum rausgeholt an Verdienst. Aber egal - Mac ist ja nicht das Thema dieser Keynote - da müssen sie im Januar sehr gut liefern. Skylake kommt ja dann. Spräche nichts gegen Macbook ARM. Aber umgekehrt macht schon noch mehr Sinn bzgl Bedienung. 3d Touch ebenso, aber ist ja wohl nur iPhone erstmal. Das könnte schon was machen bei iPads. Und diese gegenüber Macs auch hervorheben, ein wenig.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

am besten hatte mir ein Kommentar gefallen wie: "wenn man 2 von den neuen Sticks hat, kann man wenigstens damit asiatisch essen"
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Mich würden die besseren Sachen bei W10 interessieren.
Ich will den Thread nicht zu sehr ins Off Topic bringen, und der Text ist wohl etwas arg enthusiastisch, aber ok... http://www.windowscentral.com/windows-10-review


Ich hoffe jedenfalls dass sich mein guter Freund C. demnächst ein iPad Pro und das neue Apple TV kauft. Neugierig bin ich ja schon! :mrgreen:
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

ist das richtig? Das neue iPhone hat mit nur 1750mAh einen Akku mit kleinerer Kapazität. Der dürfte dann noch schneller und noch häufiger tiefentladen werden, noch schneller defekt sein.
Apple war mal anwenderfreundlich, die Betonung liegt immer öfter auf 'war'
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Ich würde das nicht so pessimistisch sehen. In Sachen Hardware-Qualität sind die (nach meinem Eindruck) immer noch top. Auch die Akkus sind mir bisher nicht negativ aufgefallen.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Cyborg schrieb:
ist das richtig? Das neue iPhone hat mit nur 1750mAh einen Akku mit kleinerer Kapazität. Der dürfte dann noch schneller und noch häufiger tiefentladen werden, noch schneller defekt sein.
Apple war mal anwenderfreundlich, die Betonung liegt immer öfter auf 'war'

man hat die Kapazität um knapp 100 mAh verringert .. ca 6% also .. dennoch gibt Apple alle akkulaufzeiten wie beim 6er an - vermutlich durch Optimierungen an verschiedenen Stellen

ich glaube auch nicht das ein Akku wegen 6% geringerer Kapazität merklich schneller kaputt geht

der in meinem iPhone4s funktioniert immer noch recht gut
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Nach Hause funkt das Teil allerdings auch viel - aber ich glaub - ja, wir sollten das extra machen ;-)
Sonst wird das Plattformkriech und sowas wollen wir ja nicht.

Das Pro finde ich jedenfalls ganz gut als Ersatz für ein schon altes iPad - und die Tabs sind leider noch schneller alt als Desktops und Klappkameraden™.
Letztere werden in der Größe Surface und Macbook vermutlich aber auch schneller "altern" weil sie eben auch nicht die schnellsten sind. Das ist alles auf Stromoptimierung designed und das ist für die meisten Sachen ok - aber dieses sagen wir immer öfter . WIR sind ja schließlich in der Hinsicht die, die mehr wollen. Sound und Audio und Video ggf. auch. Wobei Video schneide ich nicht mit dem iPad - schon weil das rein und rausladen von Video irgendwie nicht ideal ist und mit dem iPad drehen sieht vermutlich nicht nur komisch aus - die Cam ist im iPhone ja schon besser - und es gibt ja noch immer richtige Cams ;-)
Auch wenn Heise die DSLRs irgendwie zu dem nächsten toten Genre erklären.

Consumer-Tech ist immer mehr, es kaufen auch mehr bei Aldi als bei Manfrotto. <-- Der Name ist einfach super, man spreche den bitte mit US-Regiolekt aus, das ist sooo schöööön.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

verstaerker schrieb:
Cyborg schrieb:
ist das richtig? Das neue iPhone hat mit nur 1750mAh einen Akku mit kleinerer Kapazität. Der dürfte dann noch schneller und noch häufiger tiefentladen werden, noch schneller defekt sein.
Apple war mal anwenderfreundlich, die Betonung liegt immer öfter auf 'war'

man hat die Kapazität um knapp 100 mAh verringert .. ca 6% also .. dennoch gibt Apple alle akkulaufzeiten wie beim 6er an - vermutlich durch Optimierungen an verschiedenen Stellen

ich glaube auch nicht das ein Akku wegen 6% geringerer Kapazität merklich schneller kaputt geht

der in meinem iPhone4s funktioniert immer noch recht gut

Mit dem Akku im Sinne von "funktioniert nicht mehr richtig" nicht nutzen können hatte ich nur bei Books, beim iPhone noch nie. Aber ich denke der Trend beim Kleinmobilcomputer ist sicher noch schneller - 2-3 Jahre - für Vertrag'ler ist es geradezu üblich alle 2 Jahre ein neues Ding zu haben. Apple bietet das jetzt sogar formell an, sie machen ihre eigene "immer neues Gerät-Flat". Ich weiss nicht ob das auch hier kommen wird, aber in den USA tun sie das. Dort gibt es noch krassere Verträge als hier. Man glaubt es kaum, aber da ist die Telekom der kleine zu dem man als Ausländer geht, weil die anderen brauchen Dauerbewohner des Landes.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Man glaubt es kaum, aber da ist die Telekom der kleine zu dem man als Ausländer geht, weil die anderen brauchen Dauerbewohner des Landes.

ich weiß ja nicht, was du als "der kleine" bezeichnest, aber T-Mobile US ist der drittgrößte Mobilfunkanbieter in den USA, mit fast 60 Millionen Kunden.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

@Jorg noch wegen W10 - grundlegend bin ich schon informiert - mir ging es um so echte Dinge in der Praxis, die man einfach mag und gern hat und auch vermisst wenn man zB mit OS X arbeiten würde. Ich vermisse ständig die Gesten und das Touchpad auf Nichtmacs. Weniger niemals mehr ;-)
Das wäre interessant auf hohem Niveau. Also nicht wo das Startmenü ist und so - das sind ja alles Dinge, die man eher aus Gewohnheit mag oder nicht.
Windows ist sicher mehr gestählt was Sicherheit angeht, da hat MS einfach länger dran gebastelt und geprüft - Apple ist dazu auch nicht offen genug und werden das noch vor sich haben in Teilen. Deshalb werden Lücken am Mac und iOS heute auch sehr deutlich in die Presse geschoben, sogar die Tagesschau macht dann was. Nunja ..

Für mich ist das übrigens so: die neuen iPhones finde ich sehr interessant, weil sie einfach bedientechnisch gewinnen mit dem neuen Update. Für einen "kleinen Sprung" auf S ist das schon ziemlich gut, vermutlich kann man auch nicht mehr weniger machen, das wird sich fortsetzen und sie leben davon auch, wie Samsung und Co ..
Das Pro ist auch eigentlich lange nachzurüsten, nur kommt es nach der großen Euphorie - das bedeutet - jetzt sind wir im Alltag. Ich nutze auf dem iPad nur Synths und so - unter iPad2 und aktuellem iOS ist mal eben was machen etwas lahm. Hakelig ist es nicht mehr - aber halt echt langsam und da täte man mit ios 6 oder so dem mehr gut, damit es snappy ist. Aber das ist wohl diese Selbstdemontage - die nicht sympathisch ist und von vielen Herstellern auch durchaus gewollt ist - kauf das Neue.

iPhone 11.
__

@der Kleine: korrekt - will nur sagen - die sind da nicht so wie hier historisch verdingst. Wird auch eher mehr weil da gehen Sachen die man hier nie tun würde. Technisch.
Dazu lohnt sich die Freakshow abzuhören, da gibt es immer gute Hinweise zu Providern. Die Leute da sind solche, die offensichtlich auch mal jetten und daher das praktischer erfahren was wo wie geht und was nicht. Ich hab das aber bei meinem US-Aufenthalt auch bemerkt, wie das so abgeht. Da willste natürlich Prepaid für deine 2-3 Wochen oder so. Manche sind ja noch kürzer da also zum arbeiten oder so. Und insgesamt ist das unterm Strich eben - wir können es - was wir hier nicht tun, und wir können als Werbende unseren Leuten ganz gute Sachen anbieten. Und der Providermarkt ist immer klein, das sind ja nur eine Hand voll in jedem Land. Leider.
Und immer dann wirds haarig, deshalb auch bei OS und Versorgung mit zB Musik und so weiter - da kommen Leute auf staatliche Ideen um quasi diese Hauptgefahr von wenigen Anbietern zu mildern. Ob das klappt ist eine andere Frage. Aber ich stell das mal so in den Raum-

iPad mit SIM übrigens - auch so ein Thema. Sind ja dann klare Datentarife und ggf. noch SMS max.
Der ein oder andere bräuchte vielleicht kein Handy mehr.
naja, je nach dem was man machen will.

Das ist, weshalb es jetzt eben auch das Pro gibt und so..
Es gibt immer wen, für den dies das bessere Ding ist.
Ich würde mir das Pro auch ernsthaft überlegen, aber billig ist anders und als Nichtgrafiker ggf. den Hauptvorteil nicht so richtig nutzen zu können ist so halbgut, siehe auch Musotalk Argumente von heute..
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Wird auch eher mehr weil da gehen Sachen die man hier nie tun würde. Technisch.

das hat aber andere gründe (als die historische verdingstheit der telekom).
z.b. dass in den USA noch analoge mobilfunknetze standard waren, als hier schon längst digital gemacht wurde. dadurch konnte man dann direkt mal eine GSM generation überspringen und auch gleich aus den europäischen fehlern lernen.
oder z.b. dass unsere datentarife in deutschland auch (wenn nicht sogar hauptsächlich) deshalb so teuer sind, um die horrenden preise, die bei der versteigerung der UMTS lizenzen aufgeboten worden sind, abzubezahlen.

die mobilfunkmärkte deutschland<->usa sind so dermaßen unterschiedlich, dass du das unmöglich in einem deiner grammatikalisch zweifelhaften sätze darlegen könntest *pun* :D
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Mehr Land, viel mehr Land! Es gibt da auch tote Flecken. Joar, auch ein eigenes Thema.
Ich fänd super, wenn man als Ausländer sehr leicht mal für 1-3 Wochen was kaufen kann und damit ins Netz kommt.

Nein, unsere Tarife sind nicht so teuer im US-Vergleich. Aber EU-weit sind wir hier teuer.
Aber - ich schaue nicht täglich rein, nur wenn ich reise. Kann sein, dass du da mehr weisst. Immer gern offen für Tipps. UK, USA.. sogar Italien.. EU wird einfacher mit div. Regeln, aber auch nur für Notfälle und für Vertrag-Leute auch - dann zahlt man da seine X € mehr und hat das oder klickt das dazu, was ich noch besser finde - einfach pro Monat oder Woche..

Naja, alles gewachsen und nicht total anders geworden, hier und dort finanzieren die Verträge das neue Handy mit. Deshalb kann Apple da auch etwas besser mit leben, weil da diese Riesenpreise nicht so auffallen.

Das mit UMTS stimmt schon, aber - wir werden noch mal sowas erleben mit dem Verkauf der TV Frequenzen und Umstellung auf DVB-T2.
Und - meine Sätze sind feine Sätze, da kommst du mit ein bisschen Blah-- egal. I speak Forum.
__

Und? was ist mit dem Applezeug, überzeugt?
Ich jedenfalls mag die iPhones.. Bessere Cam und so macht bei mir wirklich, dass ich nicht immer eine echte Cam mit dabei haben muss - Fürs bloggen reicht das oft schon oder fürs Netz.

Du kannst gern die Unterschiede USA -> D gern mal darlegen, mir ist das aber klar. Dennoch erhoffe ich ja eher Tipps für die nächste Reise oder sowas.
Weniger als T-Bashing oder Lob . das bringt ja eh nicht viel.

Ebenso Win und Apple - aber auch ich überlege mir bei großen Wechseln immer - na? Zum PC gehen wäre billiger oder ist es unterm Strich nicht ähnlich teuer weil du cooles Zeug willst? Und - damit ja auch täglich rummachst?.. sowas halt.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Jörg schrieb:
Moogulator schrieb:
Mich würden die besseren Sachen bei W10 interessieren.
Ich will den Thread nicht zu sehr ins Off Topic bringen, und der Text ist wohl etwas arg enthusiastisch, aber ok... http://www.windowscentral.com/windows-10-review


Ich hoffe jedenfalls dass sich mein guter Freund C. demnächst ein iPad Pro und das neue Apple TV kauft. Neugierig bin ich ja schon! :mrgreen:


Ich schätze mal, dass dein guter Freund sich das neue apple TV leisten wird.
Beim iPad Pro wird er bestimmt auf einen Nachfolger mit 3D Touch warten (wenn er schlau ist). ;-)


Übrigens sehe ich, dass die Jungs wirklich häufig Windows bevorzugen wegen der Daddelei.
Die Mädchen zwischen 10 und 15 stehen (bei uns in der Gegend zumindest) voll auf Macbook und iPhones.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
Du kannst gern die Unterschiede USA -> D gern mal darlegen, mir ist das aber klar. Dennoch erhoffe ich ja eher Tipps für die nächste Reise oder sowas.

Nö, ich bin doch kein Mobilfunkvertragsmakler :P Deine Darstellung der Telekom als kleiner Fisch, und daraus folgender Befähigung, dort andere Sachen anzubieten als hier, ist einfach falsch. Das wollte ich nur korrigiert wissen, sonst nichts.

Wenn das nicht deine Aussage gewesen sein sollte, mag das an deiner degenerierten Ausdrucksweise liegen. Das ging auch echt schonmal besser, Mic! Ich kann die Euphorie über die neuen Appleprodukte natürlich verstehen, aber du solltest nicht vergessen, dass manche Leute das auch lesen wollen, was du schreibst. Es zeugt von Respekt, wenn du diesen Leuten etwas entgegen kommst, indem du dich an sprachliche Konventionen hälst. Tust du das nicht, ist das, nun... respektlos?
Wenn _DAS_ wirklich die gängige Vorstellung von "Forumsprech" ist, brauche ich mein Forumsaccount wohl nicht mehr.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Meine Aussage ist, dass die Telekom in den USA nicht auf Platz 1 ist. Da es nur sehr wenige Anbieter gibt, handelt es sich relativ gesehen um einen "kleineren Anbieter". Es ist somit einfach so, dass es nicht das Äquivalent einer kleinen Eckimbissbude zu einem solchen Unternehmen gibt.

Wenn das gestattet ist - vielleicht beim nächsten Mal ohne Abwertungen. Das wäre freundlich.
__

Ok, dann wieder zurück zum Thema.
Mich würde die praktische Seite interessieren.
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Moogulator schrieb:
mir ging es um so echte Dinge in der Praxis, die man einfach mag und gern hat und auch vermisst wenn man zB mit OS X arbeiten würde

Naja, da stehen ja ein paar. Die ganz grundlegenden Dinge gelten natürlich nach wie vor. Dateiverwaltung aufm Mac - aaargl! :selfhammer:
Aber hey, im Endeffekt ist das ALLES Gewohnheit, und Plattformkriech liegt mir fern. Ich find's einfach interessant. Bin ja so ein bisschen Gadget-Heini. :mrgreen:
 
Re: 9.Sept. Apple-Keynote - Neue iPhones 6s/+ & iPad Pro 12.

Gutes Wort dazu. Solang das so läuft wie wir das hier austauschen ist das für mich super. Da ist in Heise oder in div. Macforen der Sachdrang kleiner.
Deshalb - keine Sorge. Das ist ok so.

Ja, bin ich wohl auch - nur aus dem tendenziell anderen Lager, mal nen Netzwerk anlegen oder so - alles so Dinge wo ich woanders auch schon mal sehe wie umständlich man das machen könnte, wenn man will *G*
Naja - ich glaube eher, dass das alles ziemlich die Waage ist - und in einigen Details mehr hier oder da hin kippt und GEWOHNHEIT. Das ist sicher richtig. Ich denke alle 5-7 Jahre sehr genau nach ob ich wechseln mag. Ich mache mir eher sorgen um Apples Politik beim Thema Ausbau der Geräte etc. und die Preise die da aufgerufen werden. Für die Basis ist das anders, und natürlich die generellen Dinge post Snowden. Naja, da gibt es allerdings wenig echte Lichtblicke. Sicher nicht von MS und Apple.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben