Ableton Live 8.1.3 ->"Quality Improvement" Update 8.22

Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Bestimmt machen sie ihre Arbeit ganz gut, nur wundere ich mich etwas wie sie ihre Software testen, bei solchen Grundfehlern, einfachste drag and drops funktionieren nicht, wtf? Zumindest das sollte man doch testen, oder nicht? Oder sie wissen eigentlich selber viel zu gut wieviele Bugs noch drin sind und verkaufen die Version aber trotzdem viertelgereift, na dann lieber ein paar sinnlose Sampledesigner entlassen und dafür neue Tester dazuholen. Ich meine Tester als Testsoftwareentwickler, nicht als menschliche Tester.
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

TonE schrieb:
Bestimmt machen sie ihre Arbeit ganz gut, nur wundere ich mich etwas wie sie ihre Software testen, bei solchen Grundfehlern, einfachste drag and drops funktionieren nicht, wtf? Zumindest das sollte man doch testen, oder nicht? Oder sie wissen eigentlich selber viel zu gut wieviele Bugs noch drin sind und verkaufen die Version aber trotzdem viertelgereift, na dann lieber ein paar sinnlose Sampledesigner entlassen und dafür neue Tester dazuholen. Ich meine Tester als Testsoftwareentwickler, nicht als menschliche Tester.

finde ich sehr ungerecht gerade in sachen :idea: PC :!:
(deswegen greifen ja so viele zum MAC)

die hardware vielfallt und auch die VST vielfallt, muss man erstmal so abdecken, da haben irgendwie alle probleme.

oft liegts auch nur am eigenen PC bzw den soundkarten :roll:

nur mut zum anders hardware konfigurierten 2. rechner :mrgreen: ;-)
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Software funktioniert nun mal mit Hardware und diese Tests gehören auch zur Entwicklung. Wenn es nur daran liegen würde könnten sie ja genau schreiben mit welcher Hardwarekonfiguration ihre Software optimal läuft und mit welcher überhaupt nicht... na klar, die Anderen sind schuld. Die Software könnte ja anstatt komplett abzukacken eine Meldung zeigen: "Sorry Deine Hardware ist zu lame für Live 8, wir sind gute Entwickler, aber Deine Hardware ist lame, Du brauchst APC40 und Launchpad, später Max4Live."
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

TonE schrieb:
Software funktioniert nun mal mit Hardware und diese Tests gehören auch zur Entwicklung. Wenn es nur daran liegen würde könnten sie ja genau schreiben mit welcher Hardwarekonfiguration ihre Software optimal läuft und mit welcher überhaupt nicht... na klar, die Anderen sind schuld. Die Software könnte ja anstatt komplett abzukacken eine Meldung zeigen: "Sorry Deine Hardware ist zu lame für Live 8, wir sind gute Entwickler, aber Deine Hardware ist lame, Du brauchst APC40 und Launchpad, später Max4Live."

also ich glaube du hast zu wenig plan von der materie und stellst dir das einfach, zu einfach vor...sorry :idea:

lanchpad, APC sind reine controller, die schnittstellen bedienen. max 4 live ist eine "querprogrammierung!" und sei doch sowas von froh, das die den weg in ableton gefunden hat :roll: so geil wars noch nie, wohl dank monolake ;-)
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

eigentlich schafft es ja keiner bugfreie software hinzustellen, weder auf der open source seite (openoffice, eclipse etc)
noch auf der kommerziellen seite. die sind natürlich alle nur faul und machen ihre hausaufgaben nicht, sollen halt mal testen die penner..
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

nihil schrieb:
eigentlich schafft es ja keiner bugfreie software hinzustellen, weder auf der open source seite (openoffice, eclipse etc)
noch auf der kommerziellen seite. die sind natürlich alle nur faul und machen ihre hausaufgaben nicht, sollen halt mal testen die penner..

definiere: bugfreie software

ein PC ist wie mit menschen 3 leute 3 meinungen und keiner hat einen fehler, trotz schule :roll:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

das war ironisch..
ich hatte bei fast keinem programm bis jetzt situationen die es mir nicht ermöglicht haben damit zu arbeiten..
bei den meisten bugs handelt es sich um interface geschichten, die nicht zwingend automatisch testbar sind.
ableton stellt ja auch jedes release für nen beta test bereit, da macht aber wahrscheinlich keiner mit weil es ja die anderen machen ...
Wie schon zuvor gesagt, eine software im ausmaß von live ist wahrscheinlich recht komplex und an einigen stellen bestimmt nicht ganz unproblematisch, bloß mit steigender komplexität wird das testen halt auch immer schwieriger
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

nihil schrieb:
das war ironisch..
ich hatte bei fast keinem programm bis jetzt situationen die es mir nicht ermöglicht haben damit zu arbeiten..
bei den meisten bugs handelt es sich um interface geschichten, die nicht zwingend automatisch testbar sind.
ableton stellt ja auch jedes release für nen beta test bereit, da macht aber wahrscheinlich keiner mit weil es ja die anderen machen ...
Wie schon zuvor gesagt, eine software im ausmaß von live ist wahrscheinlich recht komplex und an einigen stellen bestimmt nicht ganz unproblematisch, bloß mit steigender komplexität wird das testen halt auch immer schwieriger

dito

und ableton behaupte ich ist sehr komplex

vielleicht sind auch betatester meist welche, die nur krasse (teure) rechner für eine einzige aufgabe :!: haben = audio

so wie es wohl bestenfalls sein solle d.h. kein internet kein schnickschnack spiel drauf usw usw :mrgreen:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

bla bla...hört doch mal alle auf zu saugen da, die downloadsektion hängt ja völlig ;-) hab in einer stunde gerade mal 4,3 mb geschafft :?
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Danke für den Hinweis, hier war's eben in 8 Minuten da :D Hmm, den Ableton-Newsletter könnten se aba ooch ma gleich rausschicken, ma kiekn wann ick da informiert werde, nächste Woche ? LOL

Und wat, AMP nur für Suite-User, ansonsten 99 Teuro, DAFÜR ????? Neeeeee ! :doof: :stop: :fawk:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Auf den AMP freue ich mich schon !
Und mal kurz zur DIskussion hier,ich arbeite seit Jahren (fast) komplett bugfrei mit Ableton :fawk:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

trommler7170 schrieb:
bla bla...hört doch mal alle auf zu saugen da, die downloadsektion hängt ja völlig ;-) hab in einer stunde gerade mal 4,3 mb geschafft :?

...ging gestern abend in knapp zwanzig Minuten...

:mrgreen:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

trommler7170 schrieb:
bla bla...hört doch mal alle auf zu saugen da, die downloadsektion hängt ja völlig ;-) hab in einer stunde gerade mal 4,3 mb geschafft :?
Musse immer mal wieder auf pause drücken beim download - dann gehts besser.
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

vielleicht fehlt mir das gespür dafür, aber amp klingt irgendwie gar nicht gut :) egal, nettes freebie, vielen dank.
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

The Marx Trukker schrieb:
Auf den AMP freue ich mich schon !
Und mal kurz zur DIskussion hier,ich arbeite seit Jahren (fast) komplett bugfrei mit Ableton :fawk:
haufenweise bugs und abstürze, leider...

aber bisher habe ich es geschaft live acts immer bug bzw. absturzfrei über die bühne zu bringen, also bis auf einmal, da war aber mehr der computer schuld
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

au und vst, aber bugs habe ich auch ohne geladene fremd-plugins.

mag da gar nicht mehr darüber nachdenken, im moment läuft es gut und das ist gut so
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Ich bin noch auf 8.0.x....lohnt sich jetzt das Update auf 8.2? Oder wieder nur alles Mist?
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

Das Max4Live Update ist der Hammer - LFOs und Hüllkurven für alles und jeden :mrgreen:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

The Marx Trukker schrieb:
Das Max4Live Update ist der Hammer - LFOs und Hüllkurven für alles und jeden :mrgreen:

das ist Wahnsinn! Saugeil. Das hat mir immer gefehlt in Live.

Der Granulator ist ebensfall der Ueberkiller.

kann so klingen


play:
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

The Marx Trukker schrieb:
Das Max4Live Update ist der Hammer - LFOs und Hüllkurven für alles und jeden :mrgreen:

Waswiewo? Wird dann wohl Zeit, das ich's mir auch endlich mal zulege :|
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

stuartm schrieb:
The Marx Trukker schrieb:
Das Max4Live Update ist der Hammer - LFOs und Hüllkurven für alles und jeden :mrgreen:

Waswiewo? Wird dann wohl Zeit, das ich's mir auch endlich mal zulege :|

es gibt jetzt alle moeglichen Steuerdevices - Lfo, Env, Env-follower, Sequencer und mehr mit denen man jeden automatisierbaren Parameter animieren kann ohne irgendwelchwe Automationskurven zu zeichen
 
Re: Ableton Live 8.1.3 - das "Quality Improvement" Update

stuartm schrieb:
Ausserdem gibts im April M4L günstiger, wenn man Live Suite kauft

gibts beim Kauf der Suite umsonst "April Only: Buy Suite 8 - Get Max for Live for Free"
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben