Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen (vorbei)

Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Also, ich hab da eine schlechte Nachricht für unsere Schubladen Hassenden Freigeister. Wer glaubt es gehe ohne, macht sich was vor.

Definitionen ziehen sich durch unser ganzes Leben. Versuch mal deiner Freundin zu erklären was du für sie empfindest, ohne entsprechende Definitionen wie Liebe und Geborgenheit zu benutzen. Egal wo; beim Arzt, Schule, Plattenladen... . Definitionen helfen uns schneller zum Punkt zu kommen. Ich kann daran nur positives finden.

Lieben Gruß an die NichtZuEndeGedachteHippieEthikÜbernehmerMitMegaMaterialistischenSynthiParkFraktion
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

alphashape schrieb:
Also, ich hab da eine schlechte Nachricht für unsere Schubladen Hassenden Freigeister. Wer glaubt es gehe ohne, macht sich was vor.

Definitionen ziehen sich durch unser ganzes Leben. Versuch mal deiner Freundin zu erklären was du für sie empfindest, ohne entsprechende Definitionen wie Liebe und Geborgenheit zu benutzen. Egal wo; beim Arzt, Schule, Plattenladen... . Definitionen helfen uns schneller zum Punkt zu kommen. Ich kann daran nur positives finden.

Lieben Gruß an die NichtZuEndeGedachteHippieEthikÜbernehmerMitMegaMaterialistischenSynthiParkFraktion



danke für die glasklaren worte :supi:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

alphashape schrieb:
an die NichtZuEndeGedachteHippieEthikÜbernehmerMitMegaMaterialistischenSynthiParkFraktion
Ich frage mich gerade, was dazu wohl das Gegenteil wäre. Hmm. Vielleicht:
VölligFertigGedachteEgoKulturDezernentenMitMinimalUndNurGeklauteSoftwareFraktion vielleicht?
:floet:
Ähm, wenn ich mal aus meinen alten Bunker- und Vorbunker-Tagen berichten darf: Es war (damals!) gerade das Schöne an der neuen und zu Blubbersounds tanzenden Szene, dass dort ein besonderer Geist der Toleranz herrschte. Jeder war willkommen! Die Ausgeflippten und Ungewöhnlichen ganz besonders, aber auch alle Normalos. Und wenn die Musik gefiel, und so halbwegs blubberte und stampfte, dann war das schon sehr okay. Fun! Peace & Tolerance! Wie gesagt: Damals. Einfach machen. Einfach Spaß haben. Experimentierfreude. Sich einfach den Raum nehmen. Und los! Zu besten Acid-Zeiten herrschte tatsächlich jede Menge Hippie-Geist, was ja von den heutigen Adepten des reinen Acids inzwischen eher als Schimpfwort gilt.

Merkwürdige Wandlungen.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Lothar Lammfromm schrieb:
alphashape schrieb:
an die NichtZuEndeGedachteHippieEthikÜbernehmerMitMegaMaterialistischenSynthiParkFraktion
Ich frage mich gerade, was dazu wohl das Gegenteil wäre. Hmm. Vielleicht:
VölligFertigGedachteEgoKulturDezernentenMitMinimalUndNurGeklauteSoftwareFraktion vielleicht?
:floet:
Ähm, wenn ich mal aus meinen alten Bunker- und Vorbunker-Tagen berichten darf: Es war (damals!) gerade das Schöne an der neuen und zu Blubbersounds tanzenden Szene, dass dort ein besonderer Geist der Toleranz herrschte. Jeder war willkommen! Die Ausgeflippten und Ungewöhnlichen ganz besonders, aber auch alle Normalos. Und wenn die Musik gefiel, und so halbwegs blubberte und stampfte, dann war das schon sehr okay. Fun! Peace & Tolerance! Wie gesagt: Damals. Einfach machen. Einfach Spaß haben. Experimentierfreude. Sich einfach den Raum nehmen. Und los! Zu besten Acid-Zeiten herrschte tatsächlich jede Menge Hippie-Geist, was ja von den heutigen Adepten des reinen Acids inzwischen eher als Schimpfwort gilt.

Merkwürdige Wandlungen.

danke für die glasklaren Worte :supi:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Du meinst es wäre damals cool gewesen auf ner Acid Party ein bisschen Schlager, Rock und Pop zu spielen?
Auf denen ich war lief nur Acid und das war gut so.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Crabman schrieb:
Lothar Lammfromm schrieb:
Ich frage mich gerade, was dazu wohl das Gegenteil wäre. Hmm. Vielleicht:
VölligFertigGedachteEgoKulturDezernentenMitMinimalUndNurGeklauteSoftwareFraktion vielleicht?
:floet:
Ähm, wenn ich mal aus meinen alten Bunker- und Vorbunker-Tagen berichten darf: Es war (damals!) gerade das Schöne an der neuen und zu Blubbersounds tanzenden Szene, dass dort ein besonderer Geist der Toleranz herrschte. Jeder war willkommen! Die Ausgeflippten und Ungewöhnlichen ganz besonders, aber auch alle Normalos. Und wenn die Musik gefiel, und so halbwegs blubberte und stampfte, dann war das schon sehr okay. Fun! Peace & Tolerance! Wie gesagt: Damals. Einfach machen. Einfach Spaß haben. Experimentierfreude. Sich einfach den Raum nehmen. Und los! Zu besten Acid-Zeiten herrschte tatsächlich jede Menge Hippie-Geist, was ja von den heutigen Adepten des reinen Acids inzwischen eher als Schimpfwort gilt.

Merkwürdige Wandlungen.

danke für die glasklaren Worte :supi:

HAHAHAHA :lollo:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

mookie schrieb:
Du meinst es wäre damals cool gewesen auf ner Acid Party ein bisschen Schlager, Rock und Pop zu spielen?
Auf denen ich war lief nur Acid und das war gut so.


hey - die waldorffraktion will halt bein acidtrack auch mal ein flöten solo und ne "fasten für den weltfrieden" pause nach dem break - lass sie doch du elender spiesser :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
hey - die waldorffraktion will halt bein acidtrack auch mal ein flöten solo und ne "fasten für den weltfrieden" pause nach dem break - lass sie doch du elender spiesser :mrgreen:

Stand hier nicht noch eine Seite zuvor das Du nicht mehr den Stylestalinisten raushängen lassen wolltest? :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Crabman schrieb:
tomflair schrieb:
hey - die waldorffraktion will halt bein acidtrack auch mal ein flöten solo und ne "fasten für den weltfrieden" pause nach dem break - lass sie doch du elender spiesser :mrgreen:

Stand hier nicht noch eine Seite zuvor das Du nicht mehr den Stylestalinisten raushängen lassen wolltest? :mrgreen:

ich weiss von nichts - distanziere mich von allem - behaupte das gegenteil und leugen auch dieses ... ich lass mich doch nicht in eine GENERE pressen - :mrgreen:
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Nicht falsch verstehen!

Schubladen machen mich fertig. Genau wie Zahlen. Sie dominieren ALLES. Zahlen zählen mich von der Geburt bis zum Tod. Sie benoten mich. Sie identifizieren mich. Sie sagen mir wann "Jetzt" ist. Große Nullen kleine Nullen.

Ihr regt euch über musikalische Schubladen auf? Ich bin froh das meine Wohnung wieder Wände hat.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Tomk's merkwürdige Bewertung der Tracks :roll: kann ich eigentlich nur als Provokation aufassen,
den Thread, bzw. das ganze Battle/Voting nochmal bischen voran zu treiben, ansonsten müsste ich schon ein wenig an seinem Sachverstand zweifeln :floet: ...der Versuch scheint aber leider ein wenig misslungen, bzw. in die andere Richtung gegangen zu sein :mrgreen:


Und die Meinung einzelner, das die Qualität des 2ten Battles unter der des ersten liege kann ich absolut nicht teilen. Im ersten Battle waren bestenfalls die Hälfte als halbwegs gelungen zu bezeichnen. Ich brauch da bloss von mir selber ausgehen, eine 6 Stunden-Produktion auf dem 8ten Platz... :roll: :selfhammer:
Beim Battle II bekomme ich noch nichtmal eine Handvoll zusammen, wo ich sagen könnte "gefällt mir nicht" und absolut daneben, na ja, vielleicht einen...


Die ganze Schubladen-Diskussion ist sowieso müßig, da ALLE den Tracks zugestimmt haben (durch nicht-anprangern :mrgreen: ). Ausserdem wurde Acid als Thema gewählt, mit all seinen Subformen wie Acid-Jazz, Acid-Trance, Acid-House, Acid-werweisswasnoch...und da jetzt eine Diskussion welcher Track da am nächsten an den 20 Jahre alten Vorbildern, oder auf neuestem Stand ist, ist sowas von... :kaffee:


Wählt einfach den/die Tracks die euch am besten gefallen!


;-)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomflair schrieb:
DAS nenn ich dogmatisch ;-)
ein wahrer freigest - ein demokrat - aber DOCH ein elitist ohgne gnade - LOL
ich fragte mich schon oft wie sowas geht --- waldorf schule?
Verstehe... könnte es sein das die Nr. 1 dein Track ist und du dich auf den Schlips getreten fühlst?! :lollo:

Deine Defintion von Acid ist für mich eben die Definition für Langeweile & altbacken.
Aber zum Glück ist es ja auch nur eine Definition.
Jedem das seine sozusagen.

Allerdings solltest du deine Definition nicht zum Dogma erklären.
Diese kleine Toleranz sollte ein wahrer Freigeist und Top Produzent und Style Kenner doch besitzen.
>>> persönlich gemeint.

(Und warum wird eigentlich immer auf Rudolf Steiner rumgetrampelt?!
Lesen bildet sag ich da nur!!!
Was andere predigen kann man leicht runterleiern.
Passt übrigens auch voll zur Stylepolizei. :mrgreen:
Die anderen haben gesagt :school: )

@ Trooper
Ne... meine Bewertung entspricht wirklich meinem persönlichen Geschmack.
Und ja... persönliche Geschmäcker sollen ja bekanntlich verschieden sein.
Was mich persönlich wiederum dazu führt das mich diese CD eigentlich null interessiert. (war ja von anfang an mein erwähnter verdacht)
Es bleibt wirklich nur ein Track übrig den mein mp3 Player als Futter bekomme würde.
Epic Acid :supi:

(Das war doch eine Battle hier, oder?!
Wußte gar nicht das man in einer Battle ein Blatt vor den Mund nehmen muß.)
Muschistyle :mrgreen:

Wählt einfach die Tracks die euch am besten gefallen. (schreibst du)

Genau das habe ich getan.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk schrieb:
tomflair schrieb:
DAS nenn ich dogmatisch ;-)
ein wahrer freigest - ein demokrat - aber DOCH ein elitist ohgne gnade - LOL
ich fragte mich schon oft wie sowas geht --- waldorf schule?
Verstehe... könnte es sein das die Nr. 1 dein Track ist und du dich auf den Schlips getreten fühlst?! :lollo:

Deine Defintion von Acid ist für mich eben die Definition für Langeweile & altbacken.
Aber zum Glück ist es ja auch nur eine Definition.
Jedem das seine sozusagen.
Allerdings solltest du deine Definition nicht zum Dogma erklären.
Diese kleine Toleranz sollte ein wahrer Freigeist und Top Produzent und Style Kenner doch besitzen.
>>> persönlich gemeint.

hmmm..ich gebe zu bedenken dass ich mich in keinem augenblick weder innerlich noch nach aussen als "top produzent" oder "style kenner" bezeichenn würde
ich bin ein geschmacks-eklektiker aber habe gernen in den stilen ne klare abgrenzung - ich habe mich mit dem thema acid nicht zu "seiner zeit" persönlich befasst - sondern über die liebe zur 303 und nachträglichem musikhören bzw. diskussionen mit leuten die mehr wissen als ich eine gewisses bild von dem genere für mich erstellt...wobei es sicher GENUG leute gibt die das was "ich" alles als acid bezeichenn würde schon als stilbruch bezeichenen würden.
weiters stören mich halt "schubladen" nicht - ganz im gegenteil - die macht man auf und wieder zu - das finde ich als (wie oben erwähnt) eklektiker eben sehr praktisch und auch inspirierend

dass manche leute auf deinen art der vorgebrachten kritik etwas auszusetzten haben liegt wohl am recht verächtlichen ton - mann kann ja auch einen sehr negative kritik konstruktiv oder höflich formulieren

mfg
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ich sag nur pro hype studiosessel.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

@ tomflair
Acid ist für mich persönlich und erlebt ein Gefühl das nicht nur die 303 gepachtet hat, und dieses Styleschubladen haben unserer Lieblingsmusik mehr als nur geschadet.
Und ja, ich bin der Meinung das mehr Individualität dieser Musik wieder gut tun würde, denn daraus wurde sie geboren.
Und Jimmpy Jummpy ist deshalb für mich mehr ACID als alles nach Schema F gecodete. (war ja eigentlich mal der ursprung der diskussion.)

Das hier ist ein Battle, und kein Teekränzchen.
(Battle leitet sich für mich musikalisch aus dem Rap - Hip/Hop ab.
Und da wird nicht gekuschelt.)

Auch ist mein persönlicher Geschmack mein persönlicher Geschmack, und meine persönliche Meinung meine persönliche Meinung, und genau diese passe ich nicht irgendwelchen dubiosen von anderen ernannten Standards an.

Auf alle Fälle möchte ich dem Gewinner gratulieren, und ihm ans Herz legen etwas eigener zu werden.
Jeder der Erfolg hatte in dieser Musik war dies auch.
Und das technische Kow How besitzt er ja schon.

Mein Track ist übrigens "Nation of Acid". :nihao:
Und wer will kann ihn nun über:
http://soundcloud.com/kufna/nation-of-tha-acid
für lau downloaden.
(Und ja, ich scheiße darauf ob meine Musik anderen gefällt, denn ich mache sie rein aus Spaß.
Und wer nicht will der hat eben schon etwas anderes. )
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

ich wollte mich hier eigentlich nicht weiter äußern, da das eigentlich reine zeitverschwendung ist.

@tomk - also dein track "nation of acid" ist eines der wenigen tracks, welcher mir sehr gut gefällt, allerdings widersprechen sich deine aussagen.

dein track ist für mich typischer acidsound ende der achtziger, anfang der neunziger jahre. sprich typischer, nach schema f produzierter old school acid / acid house.

und um mal in deinen worten zu sprechen. der track klingt für mich "altbacken und überholt", zumal du dich vocals klassischer tunes bedienst. also --> "Bitte die vorhandene Energie in was eigenständiges stecken"

in alter frische
markus
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

tomk hat sich doch garnicht zu seinem Track geaeussert, oder habe ich etwas ueberlesen?
Er hat also nicht behauptet, dass sein Track modern und innovativ sei.
Sein Track wuerde mir deutlich besser gefallen, wenn er besser abgemischt waere (hoehen zu spitz).
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Mein Track ist bewußt altbacken.
Auch empfinde ich es als altbacken heute 303 Acid zu machen.
Es ging allerdings um Tracks die nicht in diese Kerbe schlagen.
Um ein Diktat wie "ACID" sein soll.

@ Höhen
danke, und zur Kenntnis genommen.
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Nochmal... @ Markus

Mein Track ist altbacken und bedient sich einem Vocal Sampel der aus der absoluten Acid Anfangszeit stammt.
Der ist für mich wirklich Acid.
http://www.youtube.com/watch?v=FEdiOBz4zeM
Es ging mir persönlich wirklich darum, dass ich es nicht mag wenn seltsame Stylegrenzen gezogen werden.

Abgesehen davon habe ich meine 3er vor 7 Jahren verkauft, und das Gedreiere in meinem Track ist ein VST Plug in.
Eigentlich muß man sich ja schon schämen dafür, und ich habe eine "3er" nur aus Fun für diesen Battle angefasst. :mrgreen:
Und NEIN, ich habe absolut nichts neu definiert.
(Edit: Diese D-Mob Nummer ist einfach abartig geil.)
 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Der alte Acid sprich Acid House (nix Teschnööö) wird von vielen leider nur mehr belächelt. Schade! '88 in da house!!! :phat:

 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Für mich ist das Acieeed:

 
Re: Acid Battle II - Teilnahme, Bedingungen, etc.

Mit Tyree und Fast Eddie habe ich das mixen angefangen,
und Staaker Humanoid war der Burner damals, ich kann mich wirklich noch bildlich erinnern wie damals alle bei dieser Nummer im Club laut genau dieses D-Mob AAAAAcccciiiiiiiid geschrien haben.
GEIL WARS!!!
 


News

Zurück
Oben