Acid Battle VI - Ankündigung

Thema des Acid Battles VI soll sein

  • 2 Spuren (drum + 303 (Ersatz)) + FX

    Stimmen: 5 23,8%
  • 3 Spuren (drum + bass/vocals + 303 (Ersatz)) + FX

    Stimmen: 7 33,3%
  • mehr, oder mir egal

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
cisco schrieb:
Für die Acid-Polizei hier noch die One-Take-Version

Die Version gefällt mir wesentlich besser ehrlich gesagt. Die letztliche Gewinnerversion klingt für mich totkomprimiert oder was auch immer, jedenfalls leblos.

Pentado schrieb:
Curse - 909,808,MFB501, 303 - vokals(aus GTA5) und strings aus der Daw

Da fand ich nur das Delay übertrieben, ist auch in meine engere Auswahl gekommen, aber deswegen nicht gewählt.

haesslich schrieb:
Mein Vorschlag fürs nächste mal: alle tracks gehen zu bandcamp, und werden dort für 4 Wochen angeboten. Sieger ist, wessen track die meiste Kohle einbringt. Das Geld wird gespendet an eine Drogenhilfe, und der Sieger bekommt nur fame (und den Wanderpokal).

Ich bezweifle, dass dort nennenswerte Verkäufe mit nem Acid Battle generiert werden können. Bandcamp funzt außerdem bei mir unter Linux nicht (weder mit Opera noch mit Firefox), von deren Player halte ich daher nix.
 
Pentado schrieb:
Curse - 909,808,MFB501, 303 - vokals(aus GTA5) und strings aus der Daw

Da fand ich nur das Delay übertrieben, ist auch in meine engere Auswahl gekommen, aber deswegen nicht gewählt.


Du bist aber streng :D

aber welchen delay meintest du denn??? den auf den vocals?? 303?? beat??
 
gevotet bei der stichwahl... hat von mir wieder der selbe track eine stimme bekommen.

nochmals DANKE an trooper... für mich ist die freude über die einzelnen tracks immernoch sehr gross und ich hatte meinen spass auf jeden fall.


zum track... ja zum teil etwas misslungen und hab mir auch das ohr von einem freund ausleihen müssen.
als ich entlich zeit hatte um mir über das battle gedanken zu machen viel die krippewelle über mich her und machte mich in meinem kellerhomestudio schwerstens zu schaffen.
das rechte ohr war zudem fast taub und das was durchsickerte bis zum trommelfell wurde im gehirn als dumpfes störgeräusch wahrgenommen. war etwas mühsam, aber ich finde dass der track letzendlich bis auf das panning annehmbar geworden ist.
DANKE fürs voten :)

Track:
The Time Capsule Reload


dazu ausgegraben: Yamaha EMR-1 (älterer digitaler drumsynth)
Access Virus A (singlemode) + softwaredelay
x0x

das mit dem panning kann ich noch ändern und verbessern. wenn wer interesse hat gibts den track dann praktisch nochmal neu ;-)
der drumsynth schleudert leider die sounds selbst so heraus und wie beschrieben... mein gehör war unbrauchbar.

das mit dem 48 stunden battle wäre von meiner sicht her egoistisch, weil ich das nie schaffen könnte durch arbeit und familienleben. ausser es gibt eine bekanntgabe ein sonst davor und nur der upload musd innerhalb von 48 stunden stattfinden.
 
Danke euch !

Meine Favs waren:

Drug Candy
Summer of 89
Acid in Markt Erlbach
BUM CHUCK!
Acid4runaways
 
Zunächst HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die 4 vorderen Plätze!

Es waren wieder viele richtig gute Tracks dabei. Da fiel die Wahl nicht immer leicht. Also auch ein DANK an alle für diese guten Tracks und den Spaß beim Hören :phat: Auch wenn die letzten Tage des Votings etwas dubios waren, hat das Mitmachen wieder Spaß gemacht. Der Battle ist doch immer eine Teilnahme wert, auch wenn man nicht so im klassischen Acid House verankert ist, wie die meisten Teilnehmer/Foristen. Hier würde ich mir für die Zukunft etwas mehr Variation wünschen. Aber gut, soll ja jeder das machen was ihm gefällt und Freude bereitet :)

VIELEN DANK auch an Trooper für die Mühe und Zeit, die du jedesmal in den Battle investierst. Super Sache! :supi:

So...weitermachen... :adore:
 
Meine beiden Top-Favoriten streiten sich gerade um den vierten Platz,

Summer of 89 (den find ich mal mega-gelungen, was ganz anderes) und Anlieger frei (ist auch mal was ganz anderes).
 
Guten Morgen. :kaffee:

Die beiden unterbewertesten Tracks sind für mich:

Der Beitrag aus Japan, Luna S Acid (sehr intensiv!)

und natürlich Ego Confession (fett, böse und grooved ordentlich).
 
geht ja nicht um die beste vinyltauglichkeit oder clubfähigkeit.
und ich finde dass mein geschmack sehr oft ins schwarze getroffen wurde.

soetwas von sich zu geben muss nicht sein. es wurde vielleicht ni ht dein geschmack getroffen odrr passt nicht in deine vorstellungen... sei es der klang, druck, aufbau...whatever.

aber ja... deine meinung verfehlt das thema glaube ichein wenig, oder ich habe etwas falsch verstanden. :roll:
 
So, der vierte ist nun auch ermittelt, es ist "Anlieger frei"

1. Radusi - 1x LXR Kit
2. acid-in-markt-erlbach - a complete kit for XoxboX'es...
3. realities - 1x D16
4. Anlieger frei - 1x Audiorealism

der 3te und 4te bitte schickt mir eine PN wg. den Preisen ;-)
 
haesslich schrieb:
nun, das hängt doch nur von zwei faktoren ab: der qualität der beiträge, und wie gut die teilnehmer die werbetrommel rühren können.

Da beschreibst Du ja schon ein weiteres Hauptproblem: Wenn es zwei qualitativ gleichwertige Beiträge gibt, entscheidet das Marketing.

haesslich schrieb:
spaß beiseite: das muss irgendwie an deiner konfiguration liegen.

Mag ja sein, aber alle anderen Player funzen, d.h. Youtube, Soundcloud, musikmachen.de, Amazona, Vimeo, Amazon, decks.de und einige mehr die mir grad nicht einfallen. Mit MP3s habe ich keine Probleme. An welcher Konfiguration soll das dann liegen, wenn es in zwei völlig verschiedenen (Engine) Browsern nicht funzt? Ein Klick auf Play hat jedenfalls null sichtbare Auswirkung. Auch auf nem anderen Rechner mit Windows 7 fand ich Bandcamp nicht sehr prall, da hat es zwar was abgespielt, braucht aber immer ultralange zum laden.

haesslich schrieb:
ich würd's auf nen versuch ankommen lassen, und könnte mir vorstellen, dass man so, mit ein bisschen fleiß (oder talent ;-) ) aller teilnehmer, auch ein bisschen was reißen kann.

Naja, da würde halt einfach derjenige gewinnen, der am bekanntesten ist. Das Battle kann man sich dann schenken und einfach denjenigen mit den meisten Facebook Followern zum Sieger küren. Und ich finde der Marketing Gedanke nimmt dem ganzen den Spaß.

48 Stunden Battle finde ich auch doof, aber bei den nächsten Battles werde ich ohnehin wieder weniger Aufwand betreiben und reine Spaßbeiträge abgeben.

Pentado schrieb:
aber welchen delay meintest du denn??? den auf den vocals?? 303?? beat??

303, aber jetzt wo ich's mir nochmal angehört hab, finde ich die Acidline auch ein bisschen öde, ist zwar sehr hypnotisch, aber ein bisschen zu exzessiv ohne Variation geloopt. Kann auch sein, dass ich es deshalb nicht gewählt habe, da ich mir keine Notizen gemacht habe.
 
Schade, dass das voting evtl etwas seltsam ablief, aber bei so "hohen" Preisen wundert mich das nicht. Ich fand das mit der Jury bei den letzten Battles nicht schlecht, federt so fakeaccount aktionen halt etwas ab.
Evtl solltet ihr beim nächsten battle doch wieder ne Jury bemühen und gleichzeitig für alle (auch die Jury) die stimmvergabe unsichtbar lassen, bis dass entgültige ergebnis fest steht, dann bleibt die Jury auch unbeeinflusst....
Wie auch immer, bin damit eh durch, habe gar nicht mehr mitgemacht, kann das gezwirbel echt nicht mehr hören.... :lollo: :peace:
 
Nun ja, "nur Fake Voter" halte ich für bischen übertrieben...das sind vielleicht 2 oder 3

Allerdings ist das Voting nicht auf ganz Deutschland hochrechenbar, dazu müsste man, so RTL-like 100000de per Telefon anrufen lassen - und selbst dann, wenn z.b. ein Teilnehmer ein Ossi oder Ösi, oder Schweizer ist, ruft das ganze Volk nur für den an... :roll:

Hier wird doch noch nach ganz anderen Kriterien bewertet, wie einfach nur "gefällt mir" ;-)


Das war aber mein letztes Battle.
Kann ja dann einer der Meckerer mal endlich alles viel viel besser machen.
 
Prima, daß sich überhaupt jemand findet, der das weiter macht, wünsche dann viel Erfolg :supi:
 
Hab einfach keine Lust mehr, hab das ja jetzt auch jahrelang gemacht, es reicht.

Wenn es jemand weiter führt, mitmachen werde ich natürlich schon.
 
Finde die Idee mit Bandcamp erstmal gut und auch das es überhaupt weiter geht. Ob das in der Praxis funktioniert kann ich gerade nicht beurteilen, die Bereitschaft für das "Voten" Geld zu investieren muss ja erstmal vorhanden sein. Kann das jeder? Muss man sich doch bestimmt erstmal anmelden ect.?
 
am besten das ganze ohne preise machen.. so wies beim trance contest abgelaufen ist, wars doch sehr angenehm.. es sollte doch schlussendlich der spass im vordergrund stehen.
beim acidbattle gabs doch jedes mal im nachhinein die selben diskussionen, außer beim jury voting, dass es einmal gab.
wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt und seinen track unter "fairen" verhältnissen unter den top 3 gesehen hätte, kann er sich gerne bei mir melden, dann bekommt er die d16 lizenz, ich kann damit sowieso nicht allzu viel anfangen. vergeht einem alles bei der nörglerei.. und kann trooper verstehen, wenn er keinen bock mehr darauf hat.
 
Schade Trooper, aber ich kanns verstehen. Danke jedenfalls für die Organisation :)
Dass da einige Sachen bei der Abstimmung nicht so ganz kosher sind (die Neuanmeldungen im Forum halt,
das waren schon wesentlich mehr als sonst, kann man ja sehen), ist wohl auch einfach nicht zu vermeiden
und am allerwenigsten Deine Schuld :)

Du hast das super gemacht, und dazu noch ziemlich fette Preise organisiert. Das muss erst mal jemand schaffen, auch wenn das nicht so im Vordergrund stehen sollte. Das war mein erstes mal dass ich dabei war, aber wie gesagt, nochmals: Danke dafür :supi:
 
haesslich schrieb:
du hast, wie immer, nur was zu nörgeln.

Ja klar, bringt man hier mal negative Kritik ist man gleich ein Nörgler. Wenn Du alle meine Postings lesen würdest, wüsstest Du, dass ich bei weitem nicht immer nur kritisiere und zwar deutlich weniger als Dirk Matten und wesentlich netter als der und auch weniger als andere, die bei jeder Klangbeurteilung eines Synths mit Goldöhrchen an die Sache ran gehen und bei nem 400 bis 600 € Synth wackelige Potis beantstanden.
Zum Klang eines Synths gibt's bei mir selten Kritik, meist eher an der Bedienung und dann gewöhnlich mit Verbesserungsvorschlag = konstruktiv.
Hier habe ich auch klar dargelegt, warum ich es nicht gut finde und nicht einfach „ist Scheiße“ gepostet.

Sich über echte oder vermeintliche Nörgler aufzuregen ist selber nörgeln, also fass Dir mal an die eigene Nase. Kritik hagelt's von Dir ja auch nicht selten. :P

Trooper schrieb:
Kann ja dann einer der Meckerer mal endlich alles viel viel besser machen.

Macher gibt's ohnehin nur wenige. Ich fand Deine Vorgehensweise jedenfalls sehr gut, wüsste nicht, was ich daran verbessern sollte, auch die nachträgliche Stimmänderung fand ich nicht schlecht, falls man sich verklickt hat. Ob das missbraucht wird liegt ja dann an den Wählern.
Ein Acid Battle werde ich selber aber nicht organisieren, auch wenn es da am einfachsten an Preise zu kommen scheint, zumindest gab's sonst bisher keine Battles mit Preisen. Aber ich finde das Acid Battle ist auch einfach fest mit Dir verbunden und Preise sind ja auch immer so ne Sache, weil's dann immer Neid gibt und jemand dadurch meint, dass manipuliert worden sei. Vielleicht mache ich mal ein House, Drum n Bass oder mindestens-ein-akustisches-mit-Mikrofon-aufnommenes-Instrument (da würde wohl kaum einer mitmachen) Battle.
 
Ja, sehr schade dass Trooper nicht mehr machen will.
Ich/wir waren auch zum ersten Mal dabei und hatten ein besseres Resultatals erwartete. Dass mit den Votes nie zu 100% alles sauber abläuft ist klar, mir/uns war sehr bewusst dass wir den (sehr zu unserem Erstaunen) ein paar Tage belegten Ersten Platz kurz vor Schluß wieder verlieren werden, aber, hey, so what. Ich hatte viel Spaß mit Allen und es waren sehr gute Beiträge dabei und wir waren doch noch Zweiter (dachten uns werden mehr Stimmen abgenommen).
Hab ja auch immer wieder versucht für andere die Werbetrommel zu rühren die ich sehr gut fand. Ob mit Erfolg, weiß ich nicht.
Preise find ich ok, aber nur so bis vielleicht 20€ wären doch besser denk ich, aber ob das "Fake" Votings eindämmt? Vielleicht etwas, manchen geht es aber sicher um den Sieg bzw. bestimmte Platzierungen, dh dass kann immer passieren.
Das mit Bandcamp find ich auch etwas schwierig, ich würde vermutlich auch nicht zahlen um Voten zu können.
Naja, würde gern das nächste Mal wieder mitmachen können und freu mich dann auch zB nur ein Klinkenkabel gewinen zu können, oder ein gebrauchtes Patchbay.
 
haesslich schrieb:
Trooper schrieb:
Kann ja dann einer der Meckerer mal endlich alles viel viel besser machen.

ich hab meinen vorschlag gebracht. bei genügend resonanz organisiere ich das gerne, in 10 monaten von heute an.
aber _bisher_ ist die resonanz ja gleich 0, vom nörgler mal abgesehen.


Zunächst mal schade, dass Harald es nicht mehr machen möchte, fand die Organisation immer bestens,wobei ich nicht wissen möchte, wie sehr sein Postfach hier belagert wurde zur Zeit des Battles. Darüber hinaus stellt sich das Thema Sponsoren.sicher auch nicht ganz so einfach da, für die Mühe kann man ihm eigentlich nicht genug danken.

Zu deinem Bandcamp Vorschlag kann ich persönlich zumindest aktuell keinerlei Aussage treffen, da ich mich bisher nicht mit Bandcamp auseinander gesetzt habe bzw. dort nicht mal rumgeschnüffelt hab, um interessante Musik zu finden.
 
Ich würde es anders aufzäumen, damit Fake-Votings nicht auftauchen. Richtet es doch so ein, dass nur diejenigen abstimmen können, die eine gewisse Anzahl an Beiträgen haben. Über 25 oder so. Dann wird mit Fake-Accounts Schluss sein. Lässt sich doch bestimmt so einrichten (zumindest, dass der entsprechende Thread erst ab einer gewissen Anzahl von Postings einsehbar ist).
 
nun ja, wenn das geld für eine nützliche hilfsorganisation sein soll und (komme in der arbeit leider nicht dazu mir alles durchzulesen) und durch die votenden personen pro person etwa 1 euro reinkommt, dann währe es doch interessant dafür werbung zu machen und auch neueinsteiger voten zu lassen.
ich kann mir vorstellen dass da wirklich viele leute mitmachen würden auch wenn es was kostet wenn man ihnen fie hintergründe auch richtig andchaulich macht.
 
ich wäre aber auch dabei wenn ich ein "nenngeld" bezahlen müsste, wenn es für soetwas ist und ich meinen spass dabei habe.

meinetwegen habei ich beim voting dann auch null stimmen - was aber drnk ich mal schon innerlich schmerzen würde.
 
haesslich schrieb:
durch teilnahme und battlen die werbetrommel rühren ...

Ich denke Du leidest an Selbstüberschätzung. Deine Teilnahme hat bei der Handvoll Abstimmer wohl keinen allzugroßen Impact gehabt.

Bei dem moralischen Zeigefinger wäre es natürlich interessant zu wissen, wieviel Du von Deinen bisherigen Bandcamp Einnahmen gespendet hast und an wen.

Wenn es wirklich um einen guten Zweck geht, sollte es meiner Meinung nach stilistisch eher so sein, dass man eine größere Masse anspricht oder halt gleich Freestyle. Acid ist eben doch eine totale Nische. Ansonsten könnte man auch einfach nachher eine Compilation z.B. bei Fairnopoly rein stellen, wo die Einnahmen direkt gespendet werden:
viewtopic.php?f=55&t=87598
Aber schon gegen eine einfache Compilation haben sich bisher ja etliche gesträubt.
 
Da drop it den 3ten Preis (1x D16 Lizenz) nicht will, Platz 4 schon belegt ist, geht er weiter an:

Summerof89 ODER bum chuck

wäre schön wenn ihr euch untereinander einigen könntet, PN dann an mich ;-)

(PS: einer von den beiden ist "tonstoff")
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben