Akai S3000 Sd Karten problem

F

feyrat

...
Hi zusammen,

folgendes Problem ich hab das SCSI2sd kit von Amiga in meiner akai s3000 eingebaut, soweit so gut. Die SD Karte die ich einstecke erkennt das Gerät nicht
Zur Akai s3000XL ich hab das Harddrive von innen ausgebaut weil es laut war.
das SCSI2Sd ist auf der neusten Firmware.

Wie in einigen Foren beschrieben versuche ich die SD karte über die AKAI zu Formatieren aber es kommt immer die Fehlermeldung Disk no found
mach ich bei der einstellung vom scsi2sd etwas falsch ?
hab 4 Devices erstellt mit unterschiedlichen SCSI IDS
habe diese auf harddrive cd eingestellt 2gb 1gb und auch die 510mb

Im internet hab ich auch was von blown fuses gelesen hat jemand dazu informationen?
 
Hi zusammen,

folgendes Problem ich hab das SCSI2sd kit von Amiga in meiner akai s3000 eingebaut, soweit so gut. Die SD Karte die ich einstecke erkennt das Gerät nicht
Zur Akai s3000XL ich hab das Harddrive von innen ausgebaut weil es laut war.
das SCSI2Sd ist auf der neusten Firmware.

Wie in einigen Foren beschrieben versuche ich die SD karte über die AKAI zu Formatieren aber es kommt immer die Fehlermeldung Disk no found
mach ich bei der einstellung vom scsi2sd etwas falsch ?
hab 4 Devices erstellt mit unterschiedlichen SCSI IDS
habe diese auf harddrive cd eingestellt 2gb 1gb und auch die 510mb

Im internet hab ich auch was von blown fuses gelesen hat jemand dazu informationen?
Da gibt es jeweils scsi2sd 2 firmware zum einen für den s3000 und eine andere für den s3000xl (moderner) , die sind nicht miteinender kompatibel. Heisst du brauchst die richtige für jeden Sampler. (hatte auch das Problem) Die Sicherung ist auf der Scsi Karte des Samplers, einfach mal durchmessen, gibt s auch Anleitungen im Netz. Die Sd Karte muss durch den Sampler formatiert werden (wenn der die "SDplatte" sieht ) und macht das dann in 560mb Stücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Feldrauschen danke für die info das bringt mich schonmal etwas näher. hast du zufällig die firmware 4.7.1 find sie auf github und codesrc leider nicht da ist nur die neuste.

Verbaut habe ich die amigakit 5.1 Version als scsi2sd panel
 
Die Fuse hab ich mit einer durchgangsprüfung (Multimeter) überprüft, funktioniert.

Die alte Firmware da bin ich noch dran für das SCSI2sd 4.7.1 die frage ist bei redit sehe ich einen einbau wo an das SCSI2SD strom angeschlossen wird vom akai S3000xl
bei dem welches hier im Forum ist, ist wiederum keines.

ich hab allgemein das Problem dass das SCSI2SD kein Strom bekommen leuchten weder lämpchen. könnte es daran liegen. kann mich wage daran erinnern dass es bei der emu kein extra strom gebraucht hat.
 
Die Fuse hab ich mit einer durchgangsprüfung (Multimeter) überprüft, funktioniert.

Die alte Firmware da bin ich noch dran für das SCSI2sd 4.7.1 die frage ist bei redit sehe ich einen einbau wo an das SCSI2SD strom angeschlossen wird vom akai S3000xl
bei dem welches hier im Forum ist, ist wiederum keines.

ich hab allgemein das Problem dass das SCSI2SD kein Strom bekommen leuchten weder lämpchen. könnte es daran liegen. kann mich wage daran erinnern dass es bei der emu kein extra strom gebraucht hat.
Schau mal hier , da gibt s einige gute Tipps:

 
Ja tatsächlich hab ich bei meiner Akai s3000 den strom mit anschließen müssen
allein der Scsi stecker hat nicht gereicht

jetzt stehe ich aber vor einem anderen problem.

ich kann die SD karte in der Akai formatieren aber wenn ich diese dann an den mac anschließe muss die sd karte initialisiert werden sprich sie wird nicht als solches erkannt. Somit kann ich keine Datein drauf laden hast du ne idee?
 


News

Zurück
Oben