Alte Prospekte

Christl Mess schrieb:
Ich lese Sätze immer von links nach rechts.
Ist auch ne sehr schöne Preisliste. Auf einfarbigem Papier gedruckt. Mit ARPs (Preise, keine Bilder) drauf.
Mach mich heute abend dran.
 
Das heutabendliche Menü besteht aus drei Gängen...äh, Preislisten.
Dramaturgisch sortiert. D. h. mit der jüngsten Liste von 1981 beginne ich.
Es sind leider "nur" ARP-Preislisten (Aus irgendeinem Grund hat mich damals
der Moog-Scheiß nicht interessiert 8) ).

Die Preise sind übrigens in DM.

1. Gang: ARP 1981
 
Die nächste Runde führt uns ins Jahr 1979.
Die Preise waren da noch etwas "delikater".
MwSt-Satz noch 13 %

2. Gang: Synth bleu
 
Wir reisen noch ein Jahr weiter zurück: 1978.

Der dritte und letzte Gang - nein, keine M+W-Liste.
Dafür eine original ARP-Preisliste...Preise olala.

Vorderseite


Rückseite
 
Schnuffi schrieb:
[ http://www.elektropolis.de/images/s1.gif (•BILDLINK) ]

Ohne Bindestrich. Klobrille schreibt man auch zusammen.
Das war jetzt nicht nett. Das Studio war damals eine Zeit lang wichtig, sozusagen ein Zentrum für Synthesizer in Deutschland. Lange dauerte diese Phase zwar nicht aber bösen Spott hat der Laden wirklich nicht verdient. Das "ehemalige" inzwischen oft aus der Rolle fallen, ist eine andere Sache und die klärt man am besten nicht hier

P.S. bitte nun nicht einen kilometerlangen Thread mit alten Preislisten usw. oder ich schütte mal eben ca 10GB an Manuals, Schaltplänen, Preislisten, Werbezetteln usw hier aus
 
Cyborg schrieb:
P.S. bitte nun nicht einen kilometerlangen Thread mit alten Preislisten usw.
Vom Forumschef abgesegnet.

DU kennst und hast ja das Zeugs zuhauf. Aber lassen wir hier doch die jüngere Generation teilhaben
an dem, worüber wir stundenlang träumenden Blickes herumhingen. Keine Romantiker mehr hier!
...oder ich schütte mal eben ca 10GB an Manuals, Schaltplänen, Preislisten, Werbezetteln usw hier aus
Von mir aus. Aber erst mit Cheffe klären, wegen Platz.
 
Habe den Roland84 Katalog (24 Seiten) + Preisliste84 (4 Seiten) eingescannt und in PDF umgewandelt.

In guter Qualität 20MB + 3MB
In sehr guter Qualität (300dpi) 67MB + 7MB

Mic kannst ja mal sagen in welchem Umfang und ob überhaupt und wie dann.
 
Zotterl schrieb:
DU kennst und hast ja das Zeugs zuhauf. Aber lassen wir hier doch die jüngere Generation teilhaben
an dem, worüber wir stundenlang träumenden Blickes herumhingen. Keine Romantiker mehr hier!
..da hast Du auch wieder Recht. Meine Reaktion ist schon eine "forumsangepasste", schon eine "Schere im Kopf" ;-)
Romantiker lade ich, prima Gelegenheit mal wieder darauf hinzuweisen, ein, auf meiner Website in der Etage "Synthesizer" die Abteilung "MUSEUM" zu besuchen. Da finden sich neben seltenen Tondokumenten auch die KOMPLETTAUSGABEN von 2 Synthesizer-Magazinen.
*) SYNAPSE (USA)
*) KALEIDOSCOPE (Deutschland, Frankfurt, Rainer Sauer)
Interessante Artikel und Neuvorstellungen von Geräten die heute oft schon zu Staub zerfallen sind ;-)

http://www.cyborgs.de

Bitte keine Diskussionen über HTML-Kunst und Stil, ich kanns nicht anders und muss nicht jede Mode mitmachen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben