Analog Rytm MKII Live Set Process

T

toni22

..
Seid gegrüßt Forengemeinde und Musikliebhaber,

Da ich keinen AR Thread gefunden habe und im Syntakt Thread nicht die ganze Zeit über den AR reden möchte, dachte ich, einen eigenen Thread zu eröffnen und hier meinen Progress mit dem AR mit euch zu teilen.

Ich bin nun seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Analog Rytm MKII und sitze seitdem Non Stop dran, weil ich echt Bock habe, mich da einzuarbeiten und mein Ziel damit zu erreichen.

Da ich neu in der Welt von Elektron bin muss ich quasi komplett von vorne Anfangen und mich in diese Welt einarbeiten mit dem Ziel das Gerät soweit bedienen zu können, dass ich damit ein komplettes Techno Set von ca. ner Stunde (für meinen YouTube Kanal) bis 2 Stunden, wenn ich irgendwo auflege zu fahren und zwar nur mit dem AR, höchstens vielleicht noch einen Mixer wie meinen Xone 96 und da entstehen schon die ersten Fragen, wie gelingt mir der Übergang von Track A zu Track B? Wieviel Songs kann ich pro Bank (A-H) programmieren und absichern? Wie rufe ich den nächsten Song auf, ohne, dass es einen zu harten Cut gibt? Soweit bis hierhin. Leider findet man im World Wide Web nicht wirklich Tutorials zu diesem Thema, zumindest keine die mir geholfen hätten. Gestern und heute Nacht habe ich einen "Theorietag" eingelegt und mir sämtliche Videos reingezogen (mehrmals sogar) die mir bei der Erstellung eines Sets helfen können unter anderem von Youtubern wie "Ponchy", die die Verkettung und Song Mode gut erklären, habe zumindest mal ein kleines Verständnis dafür entwickeln können.

Selbstverständlich bin ich offen für Tipps und Tricks eurerseits und teile auch sehr gerne meinen Prozess mit euch!

Meinen ersten Techno Jam habe ich vorgestern auf Youtube hochgeladen und möchte Ihn euch nicht vorenthalten!

Analog Rytm MKII First Techno Jam

Wie schon gesagt für einen regen Austausch und Tipps eurerseits bin ich offen und dankbar!

Bis dahin
 
Herzlichen Willkommen. Konzeptionell finde ich den Ansatz gut. Die AR wäre auch meine Wahl für ein "Eine Kiste" Set. Die AR ist meiner Ansicht nach im Forum auch etwas unterrepräsentiert. Insbesondere die Real time Performance Möglichkeiten zur Modulation von quasi allem finde ich reizvoll.
Viel Spass!
 
@Lauflicht

Finde es reizvoll, mit nur einem Gerät das maximum rauszuholen und ein komplettes Set zu fahren. Elektron hat vor kurzem auf YouTube ein Video mit dem Musiker Baseck veröffentlicht, der das auch teilweise so handhabt, fand ich sehr inspirierend.

@marlinde

Hab den Syntakt und AR Kurs vom Kai (Syntakt aus dem Grund, weil ich zuerst den Syntakt wollte), aber leider geht er auch da nicht auf die Möglichkeit ein, wie man damit ein komplettes Set fahren kann, das hätte ich mir noch gewünscht, aber dafür werde ich es vielleicht machen, wenn es soweit ist 😁 Ein ausführliches Tutorial wie man mit dem AR ein komplettes Set fährt.
 
Nutze den AR MK2 auch live. Habe mir das Videotutorial welches weiter oben steht auch gekauft. Echt top. Aber auch im YouTube gibt es echt coole Videos dazu.
 
Nutze den AR MK2 auch live. Habe mir das Videotutorial welches weiter oben steht auch gekauft. Echt top. Aber auch im YouTube gibt es echt coole Videos dazu.
Ihr seid herzlich dazu eingeladen auch Videos die euch geholfen haben zu verlinken. Ich bin aus den Videos auf Youtube in Bezug auf Live Performance nicht so wirklich schlau geworden, aber vielleicht habe ich auch das ein oder andere Video übersehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben