Ich find bunte Wege auch cool. Nicht meine Einstellung und auch nicht wirklich "Respekt, Alter", weil: Mein Vater macht das auch und steht nicht in einem FAZ-Artikel. Egal ob aus Unbeweglichkeit oder weil es schöner ist oder ideologisch besser oder gar aus einer Art von gewählter Abstinenz im fast meditativen Sinne - Alles ok und gut. Sprich: Find ich normal und nicht besonders. Da will einer ihm das Netz "andrehen" und er will halt nicht und ist offenbar glücklich mit dem Ist-zustand, so what? Aber vielleicht freuen sich ein paar Gleichgesinnte über so einen, er ist imo nicht allein.
Naja, ich bin ja fast Vertreter der anderen Seite, aber finde keine besser für ALLE. Das muss halt jeder selbst wissen. Könnt auch gut ohne Handy.
Ich behaupte er könnte das auch mit Handy oder Netzbuch, er will es halt nur nicht. Total ok, er hat seinen positiven Weg gefunden, solang er es nicht anderen vorwirft oder es für alle einführen will oder so ist das super und vielleicht haben andere auch Spaß an sowas, gabs immer wieder. Eremiten. Technoabstandshalter und so weiter. Und auch Mischformen (Nur wenn Kunst, dann Kontakt mit Rechner) und so. Oder auch die, die nur Groovebox haben und alles so produzieren. Menschen sind toll, weil sie so verschiedene Wege finden und glücklich sind. Wer das nicht ist oder es ihn quält, würde er ja was falsch machen.
Andere Gedanken?