Sven Blau
temporarily logged off, permanently
Hi,
ich möchte in nächster zeit mein Synth-Setup erweitern. Analog solls sein. Nicht mehr als 400-500€.
Was gibt der Markt derzeit her... nun, da fallen mir spontan ein:
- Arturia micro/miniBrute
- Doepfer Dark Energy
- Korg MS-20mini
- Moog Minitaur
- DreadBox Erebus
- Volca Bass / Keys
Habe den microBrute und bin soweit zufrieden, auch wenn ich ihn eigentlich lieber gegen den minibrute tauschen würd - wegen S/H udn 2ter Hüllkurve. Den Volca keys hatte ich auch schon mal kurze Zeit, war ganz nett, aber doch limitiert in den Möglichkeiten.
DSI Mopho macht mich nicht an, ebenso wenig Pulse ... wegen Matrixbedienung.
Dedizierte Regler und Haptik sind mir wichtig.
Was wäre ne gute Ergänzung zum Brute? MS20-Klang ist mir vertraut und den mag ich soweit ganz gerne (jedoch nur Legacy-Collection-nutzer bisher).
Konsequente Weiterentwicklung wäre ja ein 2-OSC-Synth
Worauf ich hier im Thread hinauswill:
-> Welchen Synth würdet ihr für klassische EM bzw. 70's-80's-Sounds empfehlen? Klangvielfalt und -möglichkeiten sollten gegeben sein. MIDI wäre wichtig.
einen 2. Brute? Oder doch Moog-Sound? MS-20 mini?
Schon verwirrend, wenn man nicht die Kohle und zeit hat, unbegrenzt Geräte zu kaufen und zu testen und dann ggf. zurück zu schicken...
Vielleicht kann ein netter Forist Erfahrungen teilen.
Danke!
ich möchte in nächster zeit mein Synth-Setup erweitern. Analog solls sein. Nicht mehr als 400-500€.
Was gibt der Markt derzeit her... nun, da fallen mir spontan ein:
- Arturia micro/miniBrute
- Doepfer Dark Energy
- Korg MS-20mini
- Moog Minitaur
- DreadBox Erebus
- Volca Bass / Keys
Habe den microBrute und bin soweit zufrieden, auch wenn ich ihn eigentlich lieber gegen den minibrute tauschen würd - wegen S/H udn 2ter Hüllkurve. Den Volca keys hatte ich auch schon mal kurze Zeit, war ganz nett, aber doch limitiert in den Möglichkeiten.
DSI Mopho macht mich nicht an, ebenso wenig Pulse ... wegen Matrixbedienung.
Dedizierte Regler und Haptik sind mir wichtig.
Was wäre ne gute Ergänzung zum Brute? MS20-Klang ist mir vertraut und den mag ich soweit ganz gerne (jedoch nur Legacy-Collection-nutzer bisher).
Konsequente Weiterentwicklung wäre ja ein 2-OSC-Synth
Worauf ich hier im Thread hinauswill:
-> Welchen Synth würdet ihr für klassische EM bzw. 70's-80's-Sounds empfehlen? Klangvielfalt und -möglichkeiten sollten gegeben sein. MIDI wäre wichtig.
einen 2. Brute? Oder doch Moog-Sound? MS-20 mini?
Schon verwirrend, wenn man nicht die Kohle und zeit hat, unbegrenzt Geräte zu kaufen und zu testen und dann ggf. zurück zu schicken...
Vielleicht kann ein netter Forist Erfahrungen teilen.
Danke!