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Anonymous
Guest
ich interpretiere neu, teilweise auch reproduktion, neu auch mit speicherloser hardware, wo dann sowieso jedes mal wieder was neues entstehen wird, ausser ich programmiere wieder genau dasselbe trigger pattern und noten... bei mir kommt es nicht drauf an, aber bei ganz bekannten acts erwarte ich es fast ein bisschen, dass sie ihre aktuellen hits spielen.
ein kollege von mir, der fast jedes wochenende live spielt und das nur mit audio in ableton, hat ca. 3.5 stunden content auf dem lapi, der spielt jedesmal wieder ein anderes set, der holt seine abwechslung auf diese weise.
ich habe ehrlich gesagt auch nicht viele hardware geräte, die so wirklich livetauglich sind, bzw. wann dann eines von denen aufs mal, aber nicht gleich mehrere von den brocken. eine machinedrum fände ich für live noch was, ein ideales livetool für die stepsequencer action etc.! was man sich immer bewusst sein muss, hardware alleine macht noch nicht mehr live, also wenn die patterns und presets alle schon stehen, es also für den liveacter sehr viel darum geht alles passend zum laufen zu bringen. dann ist die hardware da, ja, aber ein anderer macht dasselbe mit einem vst und controller und ist deswegen nicht weniger live.
auch mag ich nicht zu viele kompromisse eingehen für live, desto mehr man wirklich live macht/live machen will (nix vorbereitet) und keinen computer oder sonstiges loop playback dabei haben will, dest mehr klangliche kompromisse entstehen, im vergleich zu ausproduzierten tracks. deswegen bin ich sehr froh wenn ich bspw. ausgeklügelte modular loops mit ableton auch auf die bühne bringen kann...
ein kollege von mir, der fast jedes wochenende live spielt und das nur mit audio in ableton, hat ca. 3.5 stunden content auf dem lapi, der spielt jedesmal wieder ein anderes set, der holt seine abwechslung auf diese weise.
ich habe ehrlich gesagt auch nicht viele hardware geräte, die so wirklich livetauglich sind, bzw. wann dann eines von denen aufs mal, aber nicht gleich mehrere von den brocken. eine machinedrum fände ich für live noch was, ein ideales livetool für die stepsequencer action etc.! was man sich immer bewusst sein muss, hardware alleine macht noch nicht mehr live, also wenn die patterns und presets alle schon stehen, es also für den liveacter sehr viel darum geht alles passend zum laufen zu bringen. dann ist die hardware da, ja, aber ein anderer macht dasselbe mit einem vst und controller und ist deswegen nicht weniger live.
auch mag ich nicht zu viele kompromisse eingehen für live, desto mehr man wirklich live macht/live machen will (nix vorbereitet) und keinen computer oder sonstiges loop playback dabei haben will, dest mehr klangliche kompromisse entstehen, im vergleich zu ausproduzierten tracks. deswegen bin ich sehr froh wenn ich bspw. ausgeklügelte modular loops mit ableton auch auf die bühne bringen kann...