Apple News App ist verschwunden

Sammy3000

Sammy3000

|||||||||||
Ich hatte (wenn man ganz nach links swiped) immer die Apple News als Widget, aber App und Widget sind seit letzter Woche weg. Das ist mir vor ein paar Monaten schon mal passiert, aber mit einem Workaround (Region auf USA stellen, Apple News App laden und die Region wieder auf Deutsch stellen) konnte ich das Widget wieder zurück holen. Jetzt geht auch dieser Trick nicht mehr.

Vermisst außer mir noch jemand das Apple News Widget?

Welche alternativen Widgets (außer Google News) gibt es, um die Schlagzeilen des Tages zu lesen? Da ich kein TV schaue war das immer ganz praktisch, um sich einen Überblick über die aktuellen Geschehnisse zu verschaffen.
 
Ich empfehle einen guten alten RSS Reader, zB Reeder (AppStore, kostet einmalig ein paar wenige Euros). Damit stellt man sich sein eigenes Programm zusammen, abonniert Feeds von Zeitungen/Webseiten etc. Dazu benutze ich kostenfrei bis 100 abonnierte Feeds https://theoldreader.com/
Großer Vorteil: ich suche mir die Quellen aus, nicht der Algorithmus.
 
Sowas suche ich auch aber in der Praxis ist sowas leider nicht ohne die ganzen Bezahlschranken zu überwinden möglich. Habe schon einige Newsreader getestet. Oftmals bleibt einem da nur ein Teaser zum Artikel übrig.
 
Sowas suche ich auch aber in der Praxis ist sowas leider nicht ohne die ganzen Bezahlschranken zu überwinden möglich. Habe schon einige Newsreader getestet. Oftmals bleibt einem da nur ein Teaser zum Artikel übrig.
Ja, das stimmt, Bezahlschranken sind zwar ärgerlich allerdings natürlich auch verständlich. Qualitätsjournalismus kostet halt. In ganz wichtigen Fällen kann man es mit archive.ph oder 12ft.io/ versuchen, aber das ist recht unkomfortabel
Mir ist es aber wichtig, dass nicht irgendein Algorithmus meine „Newsblase“ füttert, sondern ich selbst entscheiden kann, welche Headlines ich zu sehen bekomme. Sequencer.de läuft übrigens auch in meinem RSS Feed. Zeit/Spiegel/usw. haben teilweise freie Artikel. Aber die interessanten Artikel sind meist hinter der Aboschranke.
 
Zum Wohl der Verbraucher sollte dafür ein einheitliches System für die Verteilung der Gelder erfolgen. Man sucht sich seine bevorzugten Quellen aus und zahlt entweder eine Pauschale, die dann gerecht verteilt wird oder eben für die konkret gelesenen Artikel. Wird nicht passieren, ich weiß! Zu viele Unterschiedliche Interessen, die jeder Verlag verfolgt und alle wollen einen in das eigene Abomodell zwingen. Dadurch geht genau der Vorteil, den das Netz eigentlich gegenüber des alt hergebrachten Abomosells einer einzigen Zeitung bietet, verloren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben