Arturia AudioFuse 16Rig: Kein Ton kommt in der DAW an

Kai-vD

|||
Ich mache gerade die ersten Erfahrungen mit dem 16Rig.

Standalone klappt es schon mal prima.

Wenn ich Cubase öffne, sieht alles gut aus. Ich kann den Treiber AudioFuse ASIO auswählen, meine Eingangs- und Ausgangsbusse konfigurieren, mir werden alle Eingänge/Ausgänge meines 16Rig angezeigt - alles soweit gut.

Nur kommt leider überhaupt kein Ton in Cubase an!

Ich höre ihn über die Monitore, aber in Cubase gibt es keinen Ausschlag bei den Pegeln, und es wird nichts aufgenommen.
Obwohl den Spuren die korrekten Busse zugewiesen sind, die im Mixer vom AudioFuse Control Center ausschlagen.

Was könnte ich übersehen?

Es geht ja nur um reine Audiospuren. Muss ich trotzdem in der Routing Matrix noch irgendetwas von USB routen?
 
Aber ich habe bei all meinen Synths einen sehr niedrigen Pegel, schon im Mixer des 16Rig, auch wenn ich die Synths voll aufdrehe.

Ich muss also ordentlich dB bei jedem Kanal hochschrauben, um auf einigermaßen akzeptable Pegel zu kommen. Und auch dann reicht es nicht immer.
Das wundert mich. An anderen Audio Infaces sind meine Synths sehr viel Pegelstärker.

Ist das bei euch auch so? Oder könnte bei irgendetwas noch falsch eingestellt sein?
 
Nein, leider nicht.

Aber immerhin reicht es alles gerade so aus, um mit jedem Synth die empfohlenen -10 bis -6 dB zu erreichen.

Ich wundere mich nur, dass ich dafür fast jeden Synth voll aufdrehen muss, und bei den meisten dann noch ordentlich den dB-Regler des Kanals im Eingang hochdrehen muss. Manche sogar um 11 und soger 12 dB (beim Makenoise OCoast), also Maximum, andere weniger so 3 - 8 dB...

Das kenne ich von meinen bisherigen Audio Interfaces so nicht.
 


News

Zurück
Oben