Arturia Beatstep Pro

Klasse ... da das hier bisher noch keiner explizit erwähnt hat dachte ich schon, dass dieser Einsatzbereich eventuell völlig übersehen wurde. ;-)
 
Aber nein, das ist doch grad ein Plus für den BSP :lol: Nur doof hlat das die Drum-Spur für alle 8 immer gleich lang sein muss :doof: Nervt weil man halt so lang brauch um bei kleinen Mustern, das immer wieder holen muss :sad: Und das immer alle entweder Grade oder Ungerade sind bäh, Langweilig!
 
island schrieb:
Aber nein, das ist doch grad ein Plus für den BSP :lol: Nur doof hlat das die Drum-Spur für alle 8 immer gleich lang sein muss :doof: Nervt weil man halt so lang brauch um bei kleinen Mustern, das immer wieder holen muss :sad: Und das immer alle entweder Grade oder Ungerade sind bäh, Langweilig!

Das stimmt wohl. Ich glaube hier aber an kein Update, also gleich daran gewöhnen :)
 
tmk009 schrieb:
island schrieb:
Aber nein, das ist doch grad ein Plus für den BSP :lol: Nur doof hlat das die Drum-Spur für alle 8 immer gleich lang sein muss :doof: Nervt weil man halt so lang brauch um bei kleinen Mustern, das immer wieder holen muss :sad: Und das immer alle entweder Grade oder Ungerade sind bäh, Langweilig!

Das stimmt wohl. Ich glaube hier aber an kein Update, also gleich daran gewöhnen :)
He, meno. Lass mir meine Hoffnung ;-) Und ein bisserl Stänkern muss sein :mrgreen:
 
Nur mal so als Gedankenspiel:
Ein BSP kosten knapp die Hälfte eines Dark Times oder ähnlicher Sequenzer. Was hält den geneigten User davon ab, zwei BSP zu nehmen, diese per Clock zu syncen und dann sechs Spuren (jede mit unterschiedlicher Länge) zu verwenden? Das wären dann 20 Gate Outputs und acht mal CV Out ... das sollte doch für polyrhythmische Dinge ausreichen, oder?
 
Ja klar, Masse statt Klasse :opa:
Im Ernst, kann man schon machen nur richtig schlau ist das auch nicht, denn bedienfreundlich ist das nicht und dann hab ich eh nur zwei Längen. Hilft nich wirklich weiter.
 
island schrieb:
Ja klar, Masse statt Klasse :opa:
Im Ernst, kann man schon machen nur richtig schlau ist das auch nicht, denn bedienfreundlich ist das nicht und dann hab ich eh nur zwei Längen. Hilft nich wirklich weiter.
Nee, Du hast sechs Längen
 
Ok, pro Sequencer. Nur sind das auch nur drei mehr. Dafür ein Haufen unnötigen Kram :selfhammer:
Ne sorry, wie gesagt geht ist aber für mich zu doof.
 
Fr@nk schrieb:
island schrieb:
Ja klar, Masse statt Klasse :opa:
Im Ernst, kann man schon machen nur richtig schlau ist das auch nicht, denn bedienfreundlich ist das nicht und dann hab ich eh nur zwei Längen. Hilft nich wirklich weiter.
Nee, Du hast sechs Längen

Moment! Kann der Beatstep Pro jetzt unterschiedliche Längen bei den Drumspuren? wenn ja, kauf ich sofort einen, ich warte nur darauf :)
 
Fr@nk schrieb:
Klasse ... da das hier bisher noch keiner explizit erwähnt hat dachte ich schon, dass dieser Einsatzbereich eventuell völlig übersehen wurde. ;-)

Ich dachte, Selbstverständlichkeiten bräuchte man nicht explizit hervorheben... :D

Alles, was bei mir Triggereingänge hat, hängt an diesen 8 Buchsen... hat da jemand "Keystep" gerufen? ;-)

Wann kommt der eigentlich? Eine Buchse hab ich noch frei...
 
tmk009 schrieb:
Bestätigt by Bauchgefühl.

hm, schon schade mit welcher Vehemenz sich Arturia dieser absolut sinnvollen Funktion gegenüber verschließt.
Man muss ja nun wirklich kein verrückter eperimentalmusiker sein, um diese Funktion gewinnbringend nutzen zu können.
 
...uh, da freue ich mich natürlich, hier einen noch direkteren Draht "nach oben" zu haben.
Der Vertrieb hier in D läuft also über Euch?

Lege doch mal bitte ein gutes Wort für die Polyrhythmik beim Beatstep Pro ein, dann darf das Update auch gerne noch ein klein wenig dauern. ;-)

Denke der Verbund aus beiden kann / wird viel Spass machen und das für relativ kleines Geld!
 
Fr@nk schrieb:
Wir gehen davon aus, dass die Teile Anfang/Mitte April in die Läden kommen.

Cool, danke! :nihao:



paradise disko schrieb:
Lege doch mal bitte ein gutes Wort für die Polyrhythmik beim Beatstep Pro ein, dann darf das Update auch gerne noch ein klein wenig dauern. ;-)

Ja bittebitte... Auch von mir ein gutes Wort - je suis Polyrhythmik!



paradise disko schrieb:
Denke der Verbund aus beiden kann / wird viel Spass machen und das für relativ kleines Geld!

Freu mich auch schon wie Schnitzel... :phat:
 
schnitzel.jpg
 
weiß jemand ob und wie man den CV-Output vom BSP tunen kann? leider hat der einen kleinen Offset (ca 2 cent) gegenüber dem Midioutput - hab ich an verschiedenen Synths getestet
 
Da gab es hier schon einmal eine ähnliche Frage von Bernie dazu. Geht wohl nicht.Müsstest Du am Empfänger einstellen.
Ist es nur eine feste Abweichung oder der Spread?
 
Mr. Roboto schrieb:
Da gab es hier schon einmal eine ähnliche Frage von Bernie dazu. Geht wohl nicht.Müsstest Du am Empfänger einstellen.
Ist es nur eine feste Abweichung oder der Spread?

so genau hab ichs nicht untersucht.. scheint ne feste Abweichung zu sein

am Elements sind 2 Cent am Mastertune aber wirklich schwer zu regulieren ... darum lass ich ihn am besten einfach via CV-gate am BSP ... dann passt das schon
 
mal vorsichtig gefragt...hab nicht alles gelesen.

Hat sich eigentlich schon jemand beschwert, dass die Drumroll-Funktion nur im Control Mode funktioniert?
Blick ichs nicht oder ist das so... beschränkt?
 
da hätte ich auch noch ne Frage, (habe mich auch nicht durch den "Fred" gewült)
kann ich nur per Keyboard die Sequenz runter transponieren. Den auf den Pad kann ich sie nur
rauf transponieren und dann wieder bis runter bis C in der Oktave , aber nicht z.B. das tiefere B
 
Robot303 schrieb:
mal vorsichtig gefragt...hab nicht alles gelesen.

Hat sich eigentlich schon jemand beschwert, dass die Drumroll-Funktion nur im Control Mode funktioniert?
Blick ichs nicht oder ist das so... beschränkt?
geht hier auch für die beiden sequencer .. mit drum-sequencer hab ichs nicht versucht
 
Eine Frage bitte:

Gibt der Beatstep Pro auch CV aus, wenn am Step kein Gate aktiv ist?

Ich hoffe nicht, der SQ-1 macht das leider, das nervt :)
 
>Gibt der Beatstep Pro auch CV aus, wenn am Step kein Gate aktiv ist?
nein. nur bei den gesetzten Steps.

und auch von mir eine Frage.. aufgrund der Toys`R`Us verdächtigen Qualität der Pads
würde ich diese gern auf Full Velocity umstellen, da die Pads bei mir in 30 Prozent der Fälle
eh nicht reagieren, wenn ich versuche, irgendwas mit Gefühl zu machen.
Ist das irgendwo möglich?

Auch find ich es schade, dass Sachen wie V/Oct, Hz/Volt nicht am Gerät selbst einstellbar sind.
Mir ist das Gerät bzgl. seiner Einstellungen grundsätzlich etwas zu sehr vom Computer abhängig,
dafür dass es eigentlich ein Standalone-Sequenzer sein möchte. So muss ich da ständig hin und her stöpseln.
 
patilon schrieb:
Auch find ich es schade, dass Sachen wie V/Oct, Hz/Volt nicht am Gerät selbst einstellbar sind.

Das kann mann ja auch pro Projekt speichern. Hab bei mir zB. bei den letzen beiden Projekten Seq2 auf Hz/Volt für meinen Korg M500.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben