Arturia Mini V4 [Minimoog Emulation]

Für diese Vintage Knopf Emulation möchte ich die GUI Designer von Arturia mit einem in Zeitungspapier eingewickelten Räucheraal schlagen. Dabei haben sie mit dem hauseigenen Pigments 4 schon vorgelegt, wie man ein bedienbares GUI gestaltet.
 
Für diese Vintage Knopf Emulation möchte ich die GUI Designer von Arturia mit einem in Zeitungspapier eingewickelten Räucheraal schlagen. Dabei haben sie mit dem hauseigenen Pigments 4 schon vorgelegt, wie man ein bedienbares GUI gestaltet.
Und das entsprechende Klientel würde das auch so haben wollen? Ich vermute kaum. Siehe auch diverse andere gefeierte Emulationen, z.B. von GForce, oder Softube.

Pigments beinhaltet ja schon analog-style Oszillatoren und Vintage Filter, ich denke mehr modern geht in der Hinsicht nicht.
 
analog sound in Hall tränken ?

je mehr du analoge im Hall tränkst desto mehr verschwinden die Unterschiede zwischen "real analog" und Softies.
Ein Grund wieso dieses ganze "klingt nicht gleich" sich z.Bsp. bei Padsounds und ambientigen sounds auch etwas relativiert.
Aber bei "nicht-Pads" willst du doch die kernigkeit raushören ?
grad bei nem Demo ?

Soo, mit dem Hall, klingts einfach nach Software :lol: ymmv
 
Aber gleich vorweg, ich halte solche Vergleiche für Quatsch.... :)

Minimoog Fight: Behringer vs UAD vs Softube vs Arturia vs GForce
 
Finde der V4 kann alle UAD patches 1:1 nachbauen, bei Softube muss man die Parameter leicht ändern. Er ist auf jedenfall mit UAD, Softube und Synapse Audio auf Augenhöhe, interessant werden Moog Modular, ARP2600, sowie ein neuerer Matrix und Buchla. Als neuen Synth dann noch nen Andromeda bitte
 
Ich hoffe ja noch auf ein großes Modular V Update (jetzt sowieso), dass war ja immerhin Arturia's erste Emulation.
 
Okay, der Mini V klingt wirklich gut .
Der ARP 2600 V und Modular V könnten diese Qualität auch gut brauchen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich von jeder Mini V Version kostenlos auf die neue Mini V4 updaten ?
Das müsste doch eigentlich gehen das man auch von der z.b. Mini V2 auf Mini V 4 umsonst updaten kann
 
Kann man eigentlich von jeder Mini V Version kostenlos auf die neue Mini V4 updaten ?
Das müsste doch eigentlich gehen das man auch von der z.b. Mini V2 auf Mini V 4 umsonst updaten kann

Nein. Hab die V2 als Standalone vor Ewigkeiten mal gekauft. Da geht nix mehr:

1706821343257.png
 
Ich habe mir eben eine V3 gekauft und bin davon überzeugt das ich auf die V4 updaten kann .
Jetzt bin ich aber etwas unsicher, Ich hätte mich wohl besser vorher informiert.
Der Verkäufer schickt mir gleich erst den Unlock Code .
jetzt hoffe ich doch das das Funktioniert, oder muss ich draufzahlen um die V4 zu bekommen .
Das wäre ja mies .
 
Ich habe mir eben eine V3 gekauft und bin davon überzeugt das ich auf die V4 updaten kann .

Nein, die V4 ist ein neu entwickeltes, kostenpflichtiges Upgrade und kein einfaches Update... Du kannst aber immer noch die komplette V Collection X inklusive Mini V4 gewinnen:
 
Zum Glück hat das nicht funktioniert mit dem Kauf der V3.
Der Verkäufer hat die V3 Geschenkt bekommen und durfte sie nicht verkaufen .
Da habe ich nochmal Glück gehabt, hätte zwar nur 36,-€ gekostet aber mit der V3 hätte ich nichts anfangen können. Die V3 klingt mir zu schlecht .
Aber die V4 klingt Super, ich habe zwar das UAD Minimoog Plugin aber das ist nicht Polyphon .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben