Arturia Pigments 5

Mega! Gleich mal laden und probieren. Aber alleine schon der Sequencer scheint super spannend zu sein...
 
Laden über Arturia Software Center ging, aber auf die Webseite komme ich nicht. Also erstmal ohne aktuelles Handtuch... Handbuch..
 
Neue für mich interessante Features habe ich auf die schnelle nicht gesehen. Das neue Material (Tables, Samples) gefällt mir aber sehr gut. Danke Arturia !
 
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Performance der neuen Version gemacht? Stichwort Multicore-Unterstützung. Auf meinen mittlerweile etwas betagten Mac Mini 2018 mit i7 war Pigments in der 4er Version tlw. schon grenzwertig. Da ich momentan krankheitsbedingt für einige Zeit ans Bett gefesselt bin, kann ich es leider selber nicht ausprobieren. Daher meine eigenartige Frage. Besten Dank im voraus.
 
Welche Erfahrungen habt ihr denn mit der Performance der neuen Version gemacht? Stichwort Multicore-Unterstützung. Auf meinen mittlerweile etwas betagten Mac Mini 2018 mit i7 war Pigments in der 4er Version tlw. schon grenzwertig. Da ich momentan krankheitsbedingt für einige Zeit ans Bett gefesselt bin, kann ich es leider selber nicht ausprobieren. Daher meine eigenartige Frage. Besten Dank im voraus.
Hab es extra für dich getestet, daher einfach nur Werks Presets genommen. "Additive Blades" gespielt mit einen sechsstimmigen Akkord, verbraucht bei mir ohne Multicore Unterstützung 21-22% (laut CPU Anzeige in Ableton Live). Mit Multicore Unterstützung geht der Verbrauch runter auf 13-14%. "5th Sweep" und "Astral Bell" verbrauchen bei mir beide ohne Unterstützung 18-19%, mit Multicore Unterstützung ebenfalls beide dann 11-12%.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
 
@danielrast Danke für's Testen. Das klingt jetzt schon gar nicht mal so schlecht. Bin schon gespannt, wie Pigments sich bei mir verhält. Muss mich nur leider noch etwas gedulden …
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben