Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth
Ich finde es schade das der bandpass nicht in die selbstoszillation geht.... .
Aber trotzdem, der minibrute ist ein so geiles teil. Wirklich großartig, klingt endlich mal sehr eigenwillig und hat unerwarteterweise eine riesige Klangpalette.
Und mit dem minibrute kann man sowas von bässe machen, richtig geile. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung. Die Grundwellenformen klingen sehr schön finde ich.
Ich war erst etwas enttäuscht, weil beim lowpass
die selbstoszillation nicht bis in den bassbereich geht, so wie beim a4, reist dann einfach ab!
Ist doch normal oder?
Najawegen bassdrums und so fand ich das sehr schade, Aber da hatte ich mich getäuscht, habe heute den ganzen vormittag mit bassdrums erstellen verbracht. Der minibrute macht nicht nur gute bassdrums sondern fantastische. Er kann viel mehr bassdrumarten als "normale" synth
Und zwar, wenn man den brutefactor voll aufdreht kommt man mit der selbstoszillation des lowpass filters bis in den unteren bassbereich. Es kommen nur so bassdrums aus der kiste rausgeschossen, also man kann auch bassdrums ohne brutefactor machen aber die sind sehr schwach und ohne wumms. Und der brutefactor machtg sehr interessante bassdrums möglich, zum beispiel sehr geile akustik bassdrums. die verzerrung des brutefactors verändert den klng so das es sich anhört wie ein richtiges Fell. Echt geil.
Und das ist ja nur an der Oberfläche der Klangpalette angekratzt.
Hab auch ein super patch gemacht, das sich original so anhört wie ein kochender chilli topf.
Das ist echt mal was anderes, Der kann vielleicht manche Sachen nicht so gut machen wie es ein moog filter könnte, dafür ist es umgegreht genauso und da sollte man sich freuen.
Da träumt man echt von einem MEGABRUTE mit dem selben oszillator und dessen Funktionen, nur zwei mal. Sync, OSC FM (1 auf 2 , 2auf 1 und cross) und am. Mit 3 envelopes, 3 Lfo's und dem filter mal 2( in reihe und parallel schaltbar).
Das wäre der hammer !