tom f schrieb:
wo entimmst du etwas von aufregung?
ich schrieb was von dem webshop und ihr von was anderem.
ist auch ok hat aber wenig damit zu tun ob das mit den angeboten auch andren aufgefallen ist, bzw. ob das dort länger schon praxis ist.
da gibt es keine überreaktion / ärger, sondern ich überlasse den thread halt der dynamik... fertig
Achso, dann war das eher ein Mißverständnis, klang so wie: jetzt haben zwei Leute ein böses Wort benutzt, bin raus.
Du hast unbewusst den Finger in eine offene Wunde gelegt, sei froh das Du Dein eigener Chef bist und selbst das Werkzeug aussuchen kannst mit dem Du arbeitest. In großen Firmen ist es echt schlimm, vor allem in der IT wenn Leute einkaufen die nicht unbedingt Plan haben. Stell Dir vor Du bist Handwerker und jedesmal kommt Dein Chef an und verbiegt Dir die Schraubendreher ein bischen mehr und sägt ein Stück mehr vom Griff Deines Hammers ab so das Du irgendwann zur Wasserpumpenzange greifen mußt um Nägel einzuschlagen...
Andererseits solltest Du Feedback und den anderen Dankbar sein wenn Sie Dir berichten was von den Produkten zu halten ist, das hilft Dir bei der Entscheidung ob die angepeilten Werkzeuge der Firma was taugen oder nicht. Das Webshop-Verhalten sollte erstes Warnsignal genug sein.
Du kennst das ja von Instrumenten, da ist nicht alles Gold was glänzt, vieles nicht zu ende gedacht bzw verbuggt, ist wirklich schlimm in der heutigen Zeit und betrifft alle Bereiche des Lebens irgendwie.
Find ich übrigends witzig das Du von Apple zu PC wechseln möchtest, ich möchte demnächst nämlich mal Apple ausprobieren, nicht weil die so toll sind (das iPad hat mich Apple zu hassen gelehrt), sondern weil die Computer einfach einen Ticken stabiler laufen und zwar aufgrund von weniger Schrauben die man drehen kann und die einen ITler/Computerfreak mitunter in den Wahnsinn treiben können...
Perfektion gibts leider nicht im Computersektor, man muß sich dort eben für das kleinere Übel entscheiden und in jedem Fall abwägen welche Kompromisse man eingeht.
Ich würde Dir empfehlen einen kleinen lokalen Händler aufzusuchen der einen entsprechend guten Service anbietet.
Sprich, einen der bei Problemen direkt auf der Matte steht und erreichbar ist in dringenden Fällen, das kannste bei so größeren Online Händlern nämlich knicken, da kannst Du Dich nämlich erstmal auf ein 'Gespräch' mit einem Sprachcomputer einstellen der Dich nach ein paar gefühlten Minuten erst zum Supportmitarbeiter durchstellt der eigentlich auch keine Ahnung hat sondern mit einem Anweisungskatalog dort sitzt und mit Dir durchgeht.
Das war auch mit der Grund warum ich mir kein Surface 4 zugelegt habe, MS bewirbt bei diesem einem Modell nämlich direkt das es für Musikproduktionen 'geschaffen' ist, anderseits entdeckte ich dieses einstündige YT-Video von einem der sich hingesetzt hatte und alle DAWs durchgetestet hatte und Merkwürdigkeiten entdeckte. Mein Anruf bei MS war dann eher ernüchternd, dort gibt es nämlich garkein Musikproduktionsknowhow im Haus. Du kannst Dir vorstellen wie das im Problemfall dann läuft, man macht ein Ticket auf das dann erstmal durch den ganzen Support wandert weil keiner einen Plan hat. Wenn es dann Eskaliert hast Du trotzdem kein Knowhow zu erwarten und kannst die erstmal mit Wissen anfüttern. Mir wurde Vorgeschlagen erstmal zu kaufen und selbst zu testen und innerhalb 30 Tagen zurückzugeben wenns nicht klappt.
Finde ich persönlich etwas dünn für ein so teures Gerät das für diesen Einsatzzweck geschaffen sein soll...
Hoffe ich konnte Dir etwas bei der Entscheidung helfen, das ist alles kein Ponyhof
Evtl den Threadtitel anpassen, da Du ja im Grunde nach einer PC Lösung suchst die zuverläßig ist. Über einen Webshop ranten ist ja nur die Spitze des Eisbergs, also nicht wundern wenn die Titanic auf Grund läuft.
/edit: Achja, über Dell hab ich eigentlich noch nie was gutes gehört, eher das Gegenteil...