Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv, ich habe es mit Kollegen abgeglichen, gleiches Verhalten dort. Nicht brauchbar..
Aber, wenn die Firma das in den Griff bekommt, empfehlenswertes Filter
Das Filtamp wurde von unserem [P]-Head auch getestet und er erwähnte auch die Einstreuungen. Gerade zum Ende seines Videos hört man das auch deutlich. Ist mir bei meinem Modul noch nie so aufgefallen, muss ich mal checken.
Test: Behringer Filtamp 1006 Eurorack Modul nach ARP 2500 - AMAZONA.de
Im Test das Behringer Filtamp 1006 Eurorack Modul. Ein direkter Klon des Filters des ARP 2600 Moularsystem wiederaufgelegt als Eurorack.www.amazona.de
Offenbar flltert das Modul sogar die AthmosphäreWir hatten es bei 2 Modulen unabhängig getestet, es war eine richtige Wand an Einstreuungen…
Offenbar fltert das Modul sogar die Athmosphäre
Würde mich interessieren, ob das beim Vorbild von Arp auch so war. Was mich, ehrlich gesagt, nicht wundern würde.
Das Filtamp wurde von unserem [P]-Head auch getestet und er erwähnte auch die Einstreuungen.
Also ich habe nur bescheidene drei der 2500er Module hier, den VCO, den Multimode Filter/Resonator und den Performance Mixer/Sequencer. Alle drei sind eigentlich an den meisten Patches beteiligt, der Mixer sowieso, weil ich den tatsächlich als Audio Mixer am Ende der Kette benutze und von da direkt ins Mischpult gehe.Habt ihr eure 2500er Module noch im Einsatz?
Ich bin gerade dabei, mir ein System aufzubauen. Erste Experimente fand ich zufriedenstellend und ich werde daher das System weiter ausbauen.Wie sieht es denn generell aus 3 Jahre später? Habt ihr eure 2500er Module noch im Einsatz? Seid ihr noch überzeugt?
Kam gerade von AMSynths:
2024 PLANS; Check out our new video for Superbooth 24! Ten new ARP 2500 modules will be delivered by AMSynths in 2024, with the first two in production and the rest to follow across the Summer.
New filters, oscillators, envelope generators and B1027 sequencer expansion.
Enjoy!
Ich hätte da mal noch ne Frage zum B 2500 gegenüber dem Original: Es gibt ja offenbar kein einfaches/klassisches Mixer Modul für den 2500. Hatte mich bei meinem Setup neulich gefragt, wie ich denn zwei Oszillatoren auf den Multimode Filter mischen würde. Daher folgende Frage: Würde man dafür einen Mix-Sequencer verbrauchen oder wurde wurden die beim Original passiv über die Matrix gemischt? Ich nehme mal an, die Matrix würde das zulassen, oder?
Cool , eine Behringer Kopie. Manche Geschäftideen kapiere ich einfach nicht.AMSynths plant weitere Module des Arp 2500. Vermutlich eine coole Ergänzung. Oder Alternative, da wohl auch Überlappungen dabei sind.
Ich bin ja eigentlich ein Freund von Oberlustig und so.. aber wieso ein Penis zum Markenzeichen werden kann ? Also ich weiß ja nicht.. und geht das heutzutage überhaupt noch , wegen diversigeht , woken und Klimadings ?
Cool , eine Behringer Kopie. Manche Geschäftideen kapiere ich einfach nicht.
Meiner Meinung nach funktioniert das 2500 Cabinet wie ein multiple???? Wo z.b die einzelnen Osz Ausgänge per schieberegler auf's filter geroutet wird. Der mix sequncer kann in zwei a 4 inputs genutzt werden. Die zweite einheit dann unabhängig für was anderes. Ob das cabinett auch die Signale in der Lautstärke oder zusammenmischen konnte????? So richtig verstehe ich das nicht. Ausgänge für die einzelnen Wellenformen sind in den orginal osc vorhanden.Ich hätte da mal noch ne Frage zum B 2500 gegenüber dem Original: Es gibt ja offenbar kein einfaches/klassisches Mixer Modul für den 2500. Hatte mich bei meinem Setup neulich gefragt, wie ich denn zwei Oszillatoren auf den Multimode Filter mischen würde. Daher folgende Frage: Würde man dafür einen Mix-Sequencer verbrauchen oder wurde wurden die beim Original passiv über die Matrix gemischt? Ich nehme mal an, die Matrix würde das zulassen, oder?
Das sind Ergänzungen, keine Kopien! Gibt es schon zum Broland System 100(m). Ich hab 3 dieser Broland-Module. Klingen super und sind deutlich besser verarbeitet als die Behringer.Cool , eine Behringer Kopie. Manche Geschäftideen kapiere ich einfach nicht.
Er nimmt manchmal Module in seinen Shop auf, obwohl sie noch nicht zu kaufen sind. Das Filter war m.E. noch nicht im Verkauf. Mein Tipp: werde Mitglied der AMSynth Facebook Gruppe, da schreibt Rob eigentlich immer rein, sobald ein neues Modul in den Verkauf geht.Wenn ich AmsSynths richtig verstanden habe gab es ideen für 2500 module auf papier. Die setzten die /er um. Oder noch näher am Orginal wie sein 24 db filter .. Das keyboard ping Modul ist leider ausverkauft. Hoffe das kommt nochmal.
Nein, Rob hat damals für Behringer die 2500er Module mitentworfen. Er weiß sehr gut, welche Module Behringer rausgebracht hat und was sie können und was nicht. Seine Module (auch die seiner 100er Serie) sind keine Kopien der Behringer Module, sondern erweitern / verändern diese oder sind Module, die Arp bzw. Roland zwar konzipiert, aber nie oder nur als Prototypen rausgebracht hat. Er erweitert also die Palette der Module.Cool , eine Behringer Kopie. Manche Geschäftideen kapiere ich einfach nicht.
Das ist bei AMSynth leider so. Der gute Rob hat offensichtlich viele Ideen, aber nicht immer kann man sich darauf verlassen, dass die Sachen auch kommen oder dass sie dann kommen, wenn man sie erwartet. Was man immerhin sagen muss: viele Sachen macht er jetzt in SMD und dadurch scheint er größere Auflagen zu produzieren, so dass wenigstens die Verfügbarkeit besser geworden ist. Sonst gab es immer so Kleinstauflagen von 5-10 Stück von einem Modul, die waren schnell verkauft und dann gab es auch keine Neuauflage mehr. Oder erst Jahre später.Nur mit der Lieferbarkeit hakt es etwas, z.B. das "AM8176 TRIPLE RESONANT FILTER" sollte schon im Januar verfügbar sein, ist es aber bis heute nicht.
So schade ich das finde, aber mit AMSynths bin ich glaub ich durch. Was ist das denn für eine Geschäftspraktik dir anzubieten, dich per Mail informieren zu lassen, wenn ein Produkt wieder verfügbar ist, nur um von Insidern zu erfahren, dass du leider vergeblich wartest, wenn du nicht in der Facebook Gruppe bist, in der die drei Module, die er dann bastelt, direkt angekündigt werden? Ob dieser Satz jetzt zu viele oder zu wenige Kommata enthält, vermag ich nicht zu sagen ...
Ich nehm zwar gerne etwas Schuld auf mich, Rob mit mehr als zwei Mails belästigt und ihm seine kostbare Zeit geraubt zu haben, in denen ich nach dem Modul gefragt habe, dass er mir jeweils eine Woche zuvor zugesagt hatte. Aber dann einen Kunden einfach zu ghosten halte ich nicht gerade für vertrauenswürdig.
Abgesehen davon gefällt mir das Design der 2500er Module nicht. Das passt eher zu den TipTop Buchla Modulen mit dem Blau.
Meiner Meinung nach funktioniert das 2500 Cabinet wie ein multiple???? Wo z.b die einzelnen Osz Ausgänge per schieberegler auf's filter geroutet wird. Der mix sequncer kann in zwei a 4 inputs genutzt werden. Die zweite einheit dann unabhängig für was anderes. Ob das cabinett auch die Signale in der Lautstärke oder zusammenmischen konnte????? So richtig verstehe ich das nicht. Ausgänge für die einzelnen Wellenformen sind in den orginal osc vorhanden.
Edit: vielleicht kann @Bernie was dazu sagen?
Das scheint mir für Anfänger schon gut geeignet zu sein.Bin gespannt ob ich das hinbekomme..