Behringer Dual-Phase Sound Demo (ohne Gesabbel) mit Synths

Moin,

diese Woche im Fokus: Der Dual-Phase von Behringer. Da ich nie das Original hatte kann ich da keinen Vergleich ziehen. Ist mir als Phaser-Freund an sich aber auch egal, wie nah der dran ist. Am Ende blieb für mich jedoch ein "ist ganz nett, aber irgendwie auch langweilig" als Eindruck zurück. Vor allem, weil der Dual-Phase nie wirklich ins Extreme(re) reicht. Vielleicht ist das Video ja für einige hier spannend.

 
Das ist ein Schönklinger, keine Frage (ob er auch extrem kann - zumindest das Ohrchinal - kann uns bestimmt der ppg360 sagen).
Langweilig finde ich ihn nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.
Beim aktuellen Bi-Phase II (falls das nicht offtopic ist) lassen sich beide Kanäle zwischen vier und sechs Stages umschalten, was erstens schon mal deutlich unterschiedlich klingt, und zweitens bei unterschiedlich eingestellten L/R-Kanälen einfach nur GANZ GROß klingt.

Schöne Grüße
Bert
 
Zwei gegenläufige Phasings sind manchmal wirklich gut zu gebrauchen. Deswegen habe ich mir den schon länger gekauft. Das Original war mir zu teuer für diese eine Funktion, denn ich habe ja viele andere Paher hier. Klanglich ist der nicht so färbend wie ein Schulte. Und er ist nicht so "seidig" zu Streichern wie ein Small Stone.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben