Behringer MS1

Bei MS bestell ich schon lange nichts mehr --> OT --> ist mir schon mehrfach passiert, das die falsche oder defekte Sachen geschickt haben, die dann zurückgegangen und oder umgetauscht wurden.
So weit so, kann mal passieren. Aber als sie mir dann eine nette Mail geschickt haben, das sie mich nicht weiter beliefern möchten, weil ich so viel zurückschicke, da ist mir echt die Hutschnur gerissen.

Den MS-1 als MKII hätte ich jetze nochmal bei denen bestellt, weil Thomann ja nur die MKI da hat.
Aber auch da scheints mit MS wieder nicht ganz rund zu laufen....
MS ist der einzige Laden, bei dem ich wegen ähnlicher Vorfälle auch konsequent nichts mehr bestelle.
 
Laut dem Bild müsste rechts neben dem MS-1 ein kleines "MK II" stehen. So wurde das zumindest damals von Behringer angekündigt. Komischerweise findet sich auf behringer.com selber gar kein Hinweis darauf, dass sie die MK II verkaufen, dort ist nur MK I abgebildet und nur in Schwarz. Eigentlich müsste man direkt bei Behringer mal nachfragen, was das für ein Durcheinander beim MS-1 ist.
 
also ich kann mir auch vorstellen, das behringer eventuell einfach alte gehäuse nimmt, und die als mk2
raushaut... (bzw. das design nochmal geändert hat)
da kann dann allerdings musicstore auch nichts dafür...
um die verwirrung perfekt zu machen, nichts genaues weiss man nicht.
 
also ich kann mir auch vorstellen, das behringer eventuell einfach alte gehäuse nimmt, und die als mk2
raushaut... (bzw. das design nochmal geändert hat)
da kann dann allerdings musicstore auch nichts dafür...
um die verwirrung perfekt zu machen, nichts genaues weiss man nicht.
Ohne Mittelstellung des Glide-Schalters wohl eher nicht. Der müsste ja dann auch mit altem Gehäuse mittig einrasten, was er nicht tut.
 
Kann man aus der Seriennummer evtl. das Herstellungsdatum ableiten?
Ich gehe davon aus das es sich um alte MS-1 handelt. Wie die, evtl. auch über Zwischenhändler, bei MusicStore gelandet sind und wer die dann zu MKII umdeklariert hat wäre interessant zu wissen.
 
Das ist aber lange her. Bei den letzten Behringer Synths war Thomann immer mit der Abstand der erste Laden, der liefern konnte
Es gab mal vor ca. 1,5 Jahren eine Zeit, da hatte Thomann bei Behringer Synths echt geschwächelt und Music Store hatte z.B. Eurorack Module wie das 2600er Modul oder auch den Arp 2500er Sequencer deutlich schneller bekommen als Thomann, teilweise Monate schneller. Mir hatte damals jemand erzählt, dass es da bei Thomann intern wohl Probleme gab.

Aber das ist mittlerweile behoben und eigentlich ist das jetzt wieder wie vor Corona, Thomann bekommt die Sachen schnell und Music Store hinkt deutlich hinterher.

Wie gesagt, eigentlich braucht man da mal eine vernünftige Aussage, was jetzt eigentlich mit der MS-1 MK II Version ist.
 
Die spannende Frage ist doch eigentlich was der Musicstore jetzt aus der Nummer macht.
Zurücknehmen muss er die alten Kisten ja. Aber verkauft werden müssen die ja auch.
Masterfrage: würdet ihr den falsch gelieferten alten ms1 behalten, wenn der Store euch einen Sonderpreis von 250,- anbietet? Oder würdet ihr den sicher zurückschicken? Wie würdet ihr euch bei 200,- entscheiden?
(Grüße gehen raus an das Musicstore Marketing Team, ich stehe für Consulting-Angebote zur Verfügung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal vor ca. 1,5 Jahren eine Zeit, da hatte Thomann bei Behringer Synths echt geschwächelt und Music Store hatte z.B. Eurorack Module wie das 2600er Modul oder auch den Arp 2500er Sequencer deutlich schneller bekommen als Thomann, teilweise Monate schneller. Mir hatte damals jemand erzählt, dass es da bei Thomann intern wohl Probleme gab.

Aber das ist mittlerweile behoben und eigentlich ist das jetzt wieder wie vor Corona, Thomann bekommt die Sachen schnell und Music Store hinkt deutlich hinterher.

Wie gesagt, eigentlich braucht man da mal eine vernünftige Aussage, was jetzt eigentlich mit der MS-1 MK II Version ist.
Interessant, das hatte ich nicht mitgekriegt. Module hatte ich auch nicht so auf dem Schirm, eher die Komplett-Synths und da war T eigentlich immer vorn mit dran. Deshalb würde es mich schon sehr wundern, wenn die neue MS-Serie zuerst beim Store auftauchen würde
 
Hat keiner Facebook? Wird sowas dort nicht veröffentlicht, diskutiert, irgendwas?
In der öffentlichen Facebook Gruppe nicht, da kann nur Behringer Threads starten und da ist der MS-1 kein Thema. Das wäre etwas für die Gruppe https://www.facebook.com/groups/KeysandDrumsBehringerMusicTribe/ Da muss man aber Mitglied werden und aktuell bin ich mal wieder nicht Mitglied (ich habe da so eine gewisse Hassliebe zu der Gruppe, tue sie mir eine gewisse Zeit an und gehe dann für längere Zeit wieder raus).

Ich weiß aber, dass andere Kollegen hier aus dem Forum da auch drin sind. Vielleicht kann ja jemand mal einen Thread starten.

Update: ich habe noch ein zweites Facebook Konto, was ich eher selten nutze. Damit habe ich mich dann doch mal eben wieder an der Gruppe angemeldet. Ich kann da ja mal den MS-1 MK II zur Diskussion stellen. Allerdings bekommt man nicht immer Antworten auf Fragen. Da müssen wir mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch vor dem öffentlichen Verkaufsstart erwartet, dass es dann schon diverse Unboxing- und MkI vs. MkII Videos etc gibt. Nichts davon…
 
Das war einfach nen Fehler.

Bin mal gespannt was MS dazu sagt, bisher noch nix. Aber ich geh davon aus, dass ich den Synth behalte.
 
Würde sagen das "MS" einfach MKI als MKII vekauft, Bilder von Behringer übernommen. Kann mir nicht vorstellen das Behringer MS-1 MKII in Schachteln und Gehäuse von MS-1 MKI verbaut.
Zumindest aussen an der Schachtel und/oder anhand der Seriennummer müsste MKII vermerkt sein. Darum hat wohl "T" auch nur noch MS-1 MKI im Angebot die bestimmt bald ausverkauft sein werden.
Zudem ist ja nicht mal ein Bild auf der Behringer Webseite der MS-1 MKII zu finden. Wenn das keine Absicht von "MS" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spannende Frage ist doch eigentlich was der Musicstore jetzt aus der Nummer macht.
Zurücknehmen muss er die alten Kisten ja. Aber verkauft werden müssen die ja auch.
Masterfrage: würdet ihr den falsch gelieferten alten ms1 behalten, wenn der Store euch einen Sonderpreis von 250,- anbietet? Oder würdet ihr den sicher zurückschicken? Wie würdet ihr euch bei 200,- entscheiden?
(Grüße gehen raus an das Musicstore Marketing Team, ich stehe für Consulting-Angebote zur Verfügung)
Für 200,- viell. auch für 220,- würde ich ihn wohl behalten - bei 250,- nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben