Behringer Pro-800 (8-stimmiger prophet-600-klon)

Wenn man das Sustainpedal drĂŒckt wird die HĂŒllkurve des VCFs bei wiederholtem Spielen einer Note nicht korrekt getriggert wenn der envelope amount des VCFs negativ ist. Wie sich das auswirkt hab ich mal hier in nem Video zusammengefasst.
Möglicherweise hÀlt das Sustain Pedal den negativen Wert fest. Wenn das Filter im negativen Bereich ist und dann nochmal einen negativen Wert bekommt, hört man eben nichts.
Vielleicht mal @fanwander fragen, der weiß bestimmt was da los ist.
 
Eine frage bitte:
Ich spiele mit dem gedanken zum lernen mir einen Pro 800 zu zulegen...
Möchte mir aber patches dazu kaufen.

Die frage ist, wie sieht man wie die patches aufgebaut sind!?
Zeigt er irgendwie die original werte an!?

THX!
 
Mach mal die Cut-Off Frequenz bei der invertierten Envelope-Modulation weit auf.

Ansonsten:
Wie sehen denn die vier Envelope werte genau aus?
Passiert das auch wenn das Sustain des Filterenvelopes auf 0 ist?
Probier ich heute Abend mal aus! Es war aber recht unabhÀngig von den eingestellte Werten, nur bei bestimmten Kombinationen besser hörbar.

Ciao Oli
 
Eine frage bitte:
Ich spiele mit dem gedanken zum lernen mir einen Pro 800 zu zulegen...
Möchte mir aber patches dazu kaufen.

Die frage ist, wie sieht man wie die patches aufgebaut sind!?
Zeigt er irgendwie die original werte an!?

THX!

Sieht man am GerÀt leider nicht. Man kann aber die Werte per Midi auslesen (und auch verÀndern)

Dieser Editor hier funzt prima bei mir und kostet nicht viel

Ciao Oli
 
Ich spiele mit dem gedanken zum lernen mir einen Pro 800 zu zulegen...
Möchte mir aber patches dazu kaufen.

Die frage ist, wie sieht man wie die patches aufgebaut sind!?
Zeigt er irgendwie die original werte an!?
Das was Du vorhast ist zwar eine gute Idee, ich kenne aber bis auf die Nord-Synths mit den LED-KrĂ€nzen keinen einzigen Hardwaresysnth, bei dem das vernĂŒftig geht. FĂŒr das Prinzip "Von den Sounds anderer Lernen" eignen sich Softwaresynths mit der Darstellung am Rechner sehr viel besser.

Vielleicht sollte man zu dem Thema einen separaten Thread aufmachen
 
Eine frage bitte:
Ich spiele mit dem gedanken zum lernen mir einen Pro 800 zu zulegen...
Möchte mir aber patches dazu kaufen.

Die frage ist, wie sieht man wie die patches aufgebaut sind!?
Zeigt er irgendwie die original werte an!?

THX!
Ich nutze den hier, kostet nix.

 
Hallo in die Runde,
ich beschÀftige mich grade mit meinem nagelneuen Pro 800 und raufe mir bisschen die knappen Haare ...

Über die midi in buchse bekomme ich keine Release wenn nur eine (bzw erste) Note gespielt wird. Erst wenn die nĂ€chste angeschlagen wird bekommt diese und nĂ€chsten die erwĂŒnschte Ausklingphase. Im Synthetribe Tool gibt es Note Kill einstellungen, da habe ich alle ausprobiert.


Über USB aus der DAW angespielt geht es .... nur ĂŒber den MIdi In nicht. Ist das bei euch auch so???? Oder geht was am GerĂ€t nicht??

Freue mich ĂŒber jeden Tip!!

Edit: Aktuellste Firmware ist indtalliert. Factory Reset wurde auch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
ich beschÀftige mich grade mit meinem nagelneuen Pro 800 und raufe mir bisschen die knappen Haare ...

Über die midi in buchse bekomme ich keine Release wenn nur eine (bzw erste) Note gespielt wird. Erst wenn die nĂ€chste angeschlagen wird bekommt diese und nĂ€chsten die erwĂŒnschte Ausklingphase. Im Synthetribe Tool gibt es Note Kill einstellungen, da habe ich alle ausprobiert.


Über USB aus der DAW angespielt geht es .... nur ĂŒber den MIdi In nicht. Ist das bei euch auch so???? Oder geht was am GerĂ€t nicht??

Freue mich ĂŒber jeden Tip!!
Böse Frage, aktuelle Firmware drauf!? Klingt schon ein wenig merkwĂŒrdig...
Das Masterkeyboard sendet auch "richtige" Signale? Mal ĂŒber ne DAW die Midisignale rausgehauen!?

Ciao Oli
 
Diese Fragen machen keinen guten Eindruck bzgl. der QualitĂ€t des Teils. Die Fehlerbeschreibung klingt nach einer Störung. Ich hatte den auch mal, aber das Problem kenne ich nicht. War noch eine alte Firmware, ich meine die zweite Version nach Release. DafĂŒr hatte ich andere Ungereimtheiten.
Er ist ja gĂŒnstig und klingt auch recht gut, aber funktionieren muss er schon.
Wie steuerst Du ihn an, wenn Du Midi benutzt? Direkt aus einem Keyboard?
 
Hallo in die Runde,
ich beschÀftige mich grade mit meinem nagelneuen Pro 800 und raufe mir bisschen die knappen Haare ...

Über die midi in buchse bekomme ich keine Release wenn nur eine (bzw erste) Note gespielt wird. Erst wenn die nĂ€chste angeschlagen wird bekommt diese und nĂ€chsten die erwĂŒnschte Ausklingphase. Im Synthetribe Tool gibt es Note Kill einstellungen, da habe ich alle ausprobiert.


Über USB aus der DAW angespielt geht es .... nur ĂŒber den MIdi In nicht. Ist das bei euch auch so???? Oder geht was am GerĂ€t nicht??

Freue mich ĂŒber jeden Tip!!
Hast Du mal einen Factory Reset probiert? Und geht es, wenn Du nur Midi In verbindest? oder taucht der Fehler auch dann auf?
 
Vielen Dank an alle! Habe verschiede Möglichkeiten durchprobiert. Musste am pro 800 "midi cc" auf "off" stellen.

Ist das bei euch auch? Verstehe nicht so richtig wie das ZusammenhÀngen soll.

Der pro800 wird ganz simpel von einem kawai k1 ĂŒber midi angesteuert.

na ja, geht jetzt scheinbar.

Und was fĂŒr ein schöner Synth..der klingt wunderschön.
 
Auf jeden Fall nur an Midi In hÀngen, nichts anderes. Sonst hast Du evtl. irgendwo einen Midi Loop wenn Du nicht aufpasst.
Midi CC filtern... Nuja, daran sollte es eigentlich nicht hÀngen. Ich hatte aber tatsÀchlich damals mit nicht funktionierenden Midi-Filterfunktionen zu tun. Ich wollte MidiIn CC OFF haben, was er aber einfach nicht mitgemacht hat, obwohl so eingestellt.
 
Auf jeden Fall nur an Midi In hÀngen, nichts anderes. Sonst hast Du evtl. irgendwo einen Midi Loop wenn Du nicht aufpasst.
Midi CC filtern... Nuja, daran sollte es eigentlich nicht hÀngen. Ich hatte aber tatsÀchlich damals mit nicht funktionierenden Midi-Filterfunktionen zu tun. Ich wollte MidiIn CC OFF haben, was er aber einfach nicht mitgemacht hat, obwohl so eingestellt.

Guter Tip!!!
 
ich kenne aber bis auf die Nord-Synths mit den LED-KrĂ€nzen keinen einzigen Hardwaresysnth, bei dem das vernĂŒftig geht.

Mir wĂŒrde es reichen, wenn ein grĂŒnes licht aufleutet, wenn ein poti den gespeicherten wert erreicht hat.
Gibt es nicht so etwas von Behringer bei dem Kobol !?
Das hat den vorteil das die potis gleich auf ausgangslage eingestellt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne aber bis auf die Nord-Synths mit den LED-KrĂ€nzen keinen einzigen Hardwaresysnth, bei dem das vernĂŒftig geht.
Hydrasynth.

Mir wĂŒrde es reichen, wenn ein grĂŒnes licht aufleutet, wenn ein poti den gespeicherten wert erreicht hat.
Das (oder etwas Àhnliches) gibt es nicht selten bei Hardwaresynths. Bassstation II zeigt z.B. einen Dot im Display beim gespeicherten Wert (iirc). Synths mit Display zeigen oft den eingestellten Wert an.

Gibt es nicht von Behringer bei der 303 soetwas!?
Bei der 303 wohl kaum, da das Ding vollanalog und nicht speicherbar ist. Beim Pro-800 wÀre das theoretisch wie bei der BSII machbar.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben