Behringer Pro VS Mini (Teil-SCI VS Clone, 4 Stimmen)

Ich hab mal bei T** nachgefragt und sie können mir auch für vorbestellte Geräte keinen Liefertermin nennen.

Ich könnte jetzt hier anfangen "wild rum zu spekulieren" ... mach ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal bei T** nachgefragt und sie können mir auch für vorbestellte Geräte keinen Liefertermin nennen.

Ich könnte jetzt hier anfangen hier "wild rum zu spekulieren" ... mach ich aber nicht.
Hmm. Da der letzte Stand vom Pro VS Mini 1-2 Wochen war, würde ich jetzt mal 2 Wochen abwarten. Und dann in Panik verfallen.
Wenn die Container nicht ins Meer gestürzt sind (passiert ja tatsächlich immer mal wieder) oder das Schiff durch Piraten aufgebracht wurde oder einen Umweg über das Bermudadreieck gemacht hat, dann sollte das Teil ja demnächst kommen. Eine Container-Lieferung verschwindet ja nicht einfach so. Eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht mittlerweile zunächst - "Bald verfügbar" und dann auf der Produktseite selber - "Lieferbar in mehreren Monaten"...😳
 
Lustige Vorstellung, wie die dann alle mit den erbeuteten Behringer-Teilen auf ihrer Pirateninsel hocken und Piratenlieder dudeln...
Piraterie ist auch heute noch ein Problem für die Schifffahrt:
 
was macht man in somalia mit behringersynths denn für musik? eher keine shanties vermutlich …
 
Das ist mir durchaus bekannt. Aber die Vorstellung, dass die Behringer-Synths nun in Somalia verschwunden sein könnten, finde ich ungleich weniger erheiternd...
Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Ich gehe derzeit davon aus, dass die Geräte ganz normal auf dem Weg sind und zumindest der Pro VS Mini demnächst ausgeliefert wird. Natürlich kann das auch anders laufen. Beim Music Store werden Neulieferungen von Behringer z.B. häufiger nach hinten verschoben. Erlebe das gerade selber mit der Solina, die hätte Ende August da sein sollen und derzeit ist die Ankündigung bei fast Mitte November. Ich habe keine Ahnung, wie Music Store bestellt, aber bei denen waren solche Verschiebungen schon vor Corona nicht ungewöhnlich.
 
Da steht mittlerweile zunächst - "Bald verfügbar" und dann auf der Produktseite selber - "Lieferbar in mehreren Monaten"...😳
Wo siehst Du denn ein "Bald verfügbar"? Bei mir steht nur das:

1697886895444.png

Und unten steht:

1697886848617.png

Unten binden sie lediglich die allgemeine Produktinfo ein, daher steht da "Lieferbar in mehreren Monaten".

Aber nichts auf der Seite zeigt einem den wirklichen Lieferstatus der individuellen Bestellung an. Eben nur, dass sie offen ist.
 
Wer weiß, vielleicht finden sich demnächst Bauteile von verschwundenen Synthis in Selbstmord-Drohnen wieder. In der heutigen bekloppten Welt ist ja alles möglich. Die Drohne spielt noch eine lustige Melodei bevor sie auf dem Panzer aufschlägt.

Aber mal im ernst, ich denke man muss da einfach abwarten. Komisch ist das schon, warum der Versand zu Andertons so viel schneller geht als zu Thomann. Auf der anderen Seite: was sollen die US-Amerikaner sagen, bei Sweetwater kommen die Sachen in der Regel noch später an. Vom Rest der Welt mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst Du denn ein "Bald verfügbar"? Bei mir steht nur das:

Anhang anzeigen 191191

Und unten steht:

Anhang anzeigen 191190

Unten binden sie lediglich die allgemeine Produktinfo ein, daher steht da "Lieferbar in mehreren Monaten".

Aber nichts auf der Seite zeigt einem den wirklichen Lieferstatus der individuellen Bestellung an. Eben nur, dass sie offen ist.
Wenn man auf deren Suchseite erstmal den Begriff "Pro VS Mini" eintippt, steht auf der Seite mit den Suchvorschlägen unter dessen Bild erstmal: "Bald verfügbar".
Klickt man da dann drauf, gelangt man zur eigentlichen Produktseite, wo dann "...in mehreren Monaten" steht.
 
Wenn man auf deren Suchseite erstmal den Begriff "Pro VS Mini" eintippt, steht auf der Seite mit den Suchvorschlägen unter dessen Bild erstmal: "Bald verfügbar".
Klickt man da dann drauf, gelangt man zur eigentlichen Produktseite, wo dann "...in mehreren Monaten" steht.

Verstehe ich nicht. Ich kenne nur diese Suche:

1697903978083.png

Wenn ich da klicke, lande ich auf der Produktseite. In der Thomann App sieht das auch nicht viel anders aus.
 
In der Listenansicht sieht das anders aus. Ich rede von dieser Darstellung bei Thomann...
 

Anhänge

  • 4BA092D1-EC3A-443C-BF2C-D43C4950D356.png
    4BA092D1-EC3A-443C-BF2C-D43C4950D356.png
    466,7 KB · Aufrufe: 9
In der Listenansicht sieht das anders aus. Ich rede von dieser Darstellung bei Thomann...
Die Listenansicht habe ich noch nie gesehen. Weder auf meinem PC noch auf meinem iPhone. Gibt es diese Funktion vielleicht nur in der Android App? Aber letztlich auch egal, das sollte ja nur eine andere Form der Darstellung sein. Komisch ist, dass die Darstellung scheinbar auf einen Datenbestand zugreifen kann, der sonst nirgendwo ausgewertet wird. Denn "Bald verfügbar" muss ja irgendetwas auswerten, was diese Aussage zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Listenansicht habe ich noch nie gesehen. Weder auf meinem PC noch auf meinem iPhone. Gibt es diese Funktion vielleicht nur in der Android App? Aber letztlich auch egal, das sollte ja nur eine andere Form der Darstellung sein. Komisch ist, dass die Darstellung scheinbar auf einen Datenbestand zugreifen kann, der sonst nirgendwo ausgewertet wird. Denn "Bald verfügbar" muss ja irgendetwas auswerten, was diese Aussage zulässt.
Mit "Listenansicht" meinte ich die, die Du gepostet hattest... keine Ahnung, ob die wirklich so heißt. 🤔 Aber is ja eigentlich auch völlig wurscht...
Glaube nicht, daß dadurch Hoffnung besteht, daß es weniger als mehrere Monate dauert. Schließlich wird das erst seit kurzem so angezeigt - dann wird das wohl leider auch so sein. 🙄
 
Mit "Listenansicht" meinte ich die, die Du gepostet hattest... keine Ahnung, ob die wirklich so heißt. 🤔 Aber is ja eigentlich auch völlig wurscht...
Glaube nicht, daß dadurch Hoffnung besteht, daß es weniger als mehrere Monate dauert. Schließlich wird das erst seit kurzem so angezeigt - dann wird das wohl leider auch so sein. 🙄
Mal abwarten. Es wäre ja schon sehr seltsam, wenn sich die jeweils erste Lieferung von 5 neuen Produkten (Pro VS Mini, JT 4000, Kobol Expander, Chaos, Victor) mit unterschiedlichen Laufzeiten plötzlich in Luft auflöst. Zumal andere Produkte von Behringer ja normal im Zulauf sind (siehe Bild). Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die 5 neuen Produkte jeweils in einem ganz eigenen Container reisen, sondern das werden vermutlich gemischte Container sein und dann müsste ja andere Produkte aus der Lieferung auch plötzlich "verschwinden". Das kann ich aber bei Thomann nicht erkennen. Wie ich schon sagte, einfach mal 2 Wochen abwarten und wenn dann immer noch nichts da ist, dann in Panik geraten.

1697913084175.png
 
Da sind ein paar schöne Sounds in seinem Song dabei, die man wohl nicht so leicht mit anderen Synths hinbekommt, z.B. der Pipe-ähnliche Klang. Der Chor ist auch schön. Aber ich frage mich, ob man einen ausgefuchsten Sound easy am Gerät programmieren kann? Starsky hat das wohl alles über Software gemacht.
 
Thomann hat mir heute geantwortet, dass es womöglich Verzögerungen bei der Produktion gäbe seitens Behringer. Einen genauen Liefertermin könne B. auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht nennen. Somit müssen wohl auch die Vorbesteller noch einige Monate warten.
 
Thomann hat mir heute geantwortet, dass es womöglich Verzögerungen bei der Produktion gäbe seitens Behringer. Einen genauen Liefertermin könne B. auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht nennen. Somit müssen wohl auch die Vorbesteller noch einige Monate warten.
Hmm, die Antwort finde ich etwas seltsam. Beim Pro VS Mini hieß es doch, der wäre in 1-2 Wochen da. Da spielt es doch keine Rolle, ob Music Tribe gerade Produktionsverzögerungen hat oder nicht, die Geräte müssten doch schon unterwegs sein, wenn man einen Lieferstatus dazu gibt. Was wäre sonst passiert? Container wird aufgemacht und keine Pro VS Mini drin oder was? Oder bekommt Thomann den Container gar nicht selber zugestellt, sondern das läuft über einen Distributor und der hat alles gecancelt, weil er lieber an Andertons liefert?
Irgendwie verwirrt mich die Antwort etwas. Ist hier jemand vom Fach und kann das einwerten?

Ich werde jedenfalls erstmal abwarten. Der Liefertermin bei Thomann vom Pro 800 und Edge steht auf "in ca. einer Woche". Ich habe die nicht bestellt, aber falls Thomann einen Container bekommt, dann könnte das die gleiche Lieferung sein, wo auch der Pro VS Mini dabei sein sollte. Vom Zeitrahmen her passt das. Dann wollen wir doch mal sehen, ob der Edge auf "auf Lager" geht und sich bei meiner Bestellung nichts rührt.
 
Hmm, die Antwort finde ich etwas seltsam. Beim Pro VS Mini hieß es doch, der wäre in 1-2 Wochen da. Da spielt es doch keine Rolle, ob Music Tribe gerade Produktionsverzögerungen hat oder nicht, die Geräte müssten doch schon unterwegs sein, wenn man einen Lieferstatus dazu gibt. Was wäre sonst passiert? Container wird aufgemacht und keine Pro VS Mini drin oder was? Oder bekommt Thomann den Container gar nicht selber zugestellt, sondern das läuft über einen Distributor und der hat alles gecancelt, weil er lieber an Andertons liefert?
Irgendwie verwirrt mich die Antwort etwas. Ist hier jemand vom Fach und kann das einwerten?

Ich werde jedenfalls erstmal abwarten. Der Liefertermin bei Thomann vom Pro 800 und Edge steht auf "in ca. einer Woche". Ich habe die nicht bestellt, aber falls Thomann einen Container bekommt, dann könnte das die gleiche Lieferung sein, wo auch der Pro VS Mini dabei sein sollte. Vom Zeitrahmen her passt das. Dann wollen wir doch mal sehen, ob der Edge auf "auf Lager" geht und sich bei meiner Bestellung nichts rührt.
Ich finde die Antwort auch etwas seltsam in Bezug auf die vorher angegebenen 1-2 Wochen. So, wie Du sagst.
Klar, abwarten...ich denke, wir werden auch ohne den Mini die nächsten Wochen (Monate) musikalisch überleben. Wenn, da, dann da. Ich mach' mir da jetzt auch keine Platte mehr.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben