Aufschlussreich ist eher, wie ein Teil der üblichen Verdächtigen sofort darauf anspringt und gemäß ihrer Rolle hier im Forum reagieren. Das Video wurde nicht von Behringer eingestellt, sondern von "synthlegends", der einer der Beta Tester vom UB-Xa war und hier scheinbar einfach mal zeigen wollte, wie der Entwicklungsstand vor 2,5 Jahren war. Bezeichnend ist aber, dass selbst die Texte dazu nicht richtig gelesen werden - wichtig ist nur, dass das Video vermeintlich die eigene Meinung bestätigt.
Nein, das sehe ich nicht so.
Gerade eben, habe ich mir das Video angesehen und direkt gedacht:
Ach du Scheisse, wie dünn und standard klingt der denn? Und das ist das erste demo das es gibt? Klingt der obxa wirklich so.
Retrosoundvideo..... Der Unterschied ist frapierend. Der Ob6 ist da noch weitaus oberheimiger und dicker als der hier.
Nur zur klarstellung, der synth klingt nicht schlecht, sondern einfach nur absolut nicht bemerkenswert. Eben nicht der wow effekt von obxa, obx8 oder ob6.
Natürlich werden die Leute den ubxa nach dem video bewerten. Die meisten Leute sehen nur:
"Oh, neues Video vom ubxa. Oh mein gott. Ok tschau. "
und das wars.
Den Leuten vorzuwerfen, sie lesen den Klappentext nicht, ist halt in dem kontext doof.
Die meisten denken es ist vom finalen produkt.
Er hat es doch noch selbst vorhergesagt und "prahlt" noch damit? Ich habs ja gesagt.... Die Leute.... So schlimm.
Er hat es vorhergesehen, weil es logisch ist. Gerade frisch nach dem release, wär die info im titel besser gewesen oder?
Wer liest denn bei synthdemos den klappentext?
So wie der da klingt, thema verfehlt.
Denn als oberheim klon, darf nicht der oberheim wow effekt fehlen, den obx8, ob6 oder halt die originale haben.
Ich bin natürlich auch gespannt wie gut er denn nun klingt.
Eigentlich finde ich sogar eher irreführend das video so stehen zu lassen. Da werden sich wieder viele bestätigt fühlen.
Trotzdem egal, spätestens nach den nächsten demos ist das vergessen.