Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Obxa für 1200 geht vielleicht doch.Na geht doch…
Bin da ganz deiner Meinung.Was ich immer wieder interessant finde bei älteren Analogen ist die Art und Weise, wie Hüllkurven und Filter miteinander interagieren. Das kriegen neue Analoge (und auch Software) nie so ganz hin. Ich meine, wie das Filter im Attack aus den tiefsten Frequenzen heraus öffnet und im Release auch wieder zu den tiefsten Frequenzen hin schließt.
Bin da ganz deiner Meinung.
Ich habe seit 1998 einen Roland JX-8P und gerade Attack und Release haben ein Eigenleben das viel zum Sound beiträgt.
Manchmal bzw. selten nervt es mich auch das es so lebendig ist aber neue Synth bekommen das echt nicht so hin.
Oder ist vielleicht auch nicht gewollt bei den neuen Synths.
Interessant. Ich habe auch einen MKS-70 hier den ich zwar klasse finde, aber der mich auch nicht so voll berührt... Da finde ich ja soweit die Soundbeispiele des UB-Xa etwas spannender... Hoffe auf eine Modulversion.Der steht auch schon seit Jahren bei mir. So richtig gecatcht hat der mich bisher irgendwie nicht.
Es gibt ja mittlerweile gute Editoren bzw. Controller, die die Arbeit unheimlich erleichtern, wenn man keinen PG-200 hat.
Momentan nehme ich mir jeden Synth im Studio einzeln vor und da werde ich mir den nochmal genauer anschauen.
Bin da ganz deiner Meinung.
Ich habe seit 1998 einen Roland JX-8P und gerade Attack und Release haben ein Eigenleben das viel zum Sound beiträgt.
Manchmal bzw. selten nervt es mich auch das es so lebendig ist aber neue Synth bekommen das echt nicht so hin.
Oder ist vielleicht auch nicht gewollt bei den neuen Synths.
Es ist so schwer nur mit Hilfe von Videos zu urteilen finde ich, aber, dass die Geräte nah beinander liegen kann wohl keiner mehr verneinen.
Mach doch mal, bitte!Diese Presets kann ein guter Sounddesigner auf jedem analogen Polysynth mit Leichtigkeit reproduzieren und es würde nicht anders klingen.
.........
naja...Ok, das scheint ja mal ein belastbarer Vergleichstest zu sein. Und bestätigt leider meinen bisherigen Eindruck: Der UB-Xa kann sehr ähnlich klingen, aber ihm fehlt das Besondere, was bei mir Gänsehaut auslöst und was der alte Oberheim, aber auch auch der OB-X8 hat. ich warte mit meinem endgültigen Fazit natürlich ab, bis ich selbst einen gespielt habe und natürlich ist das auch meine höchstpersönliche subjektive Einschätzung. Aber das Video ist für mich eher ernüchternd - gerade wenn man bedenkt, wie viel Aufwand in die Entwickluns gesteckt wurde.
Verstehe den Einwurf nicht. ...
Das hörst du in dem Video.Ok, das scheint ja mal ein belastbarer Vergleichstest zu sein. Und bestätigt leider meinen bisherigen Eindruck: Der UB-Xa kann sehr ähnlich klingen, aber ihm fehlt das Besondere, was bei mir Gänsehaut auslöst und was der alte Oberheim, aber auch auch der OB-X8 hat. ich warte mit meinem endgültigen Fazit natürlich ab, bis ich selbst einen gespielt habe und natürlich ist das auch meine höchstpersönliche subjektive Einschätzung. Aber das Video ist für mich eher ernüchternd - gerade wenn man bedenkt, wie viel Aufwand in die Entwickluns gesteckt wurde.
Das hörst du in dem Video.
Das ist doch Unsinn.
In dem Video klingen beide Synths voll lahm .
Sorry, aber nö. Smd teile gibts auch mit 10% Toleranz etc… finde die Unterschiede tht/smd sind generell überbewertet. Im Ende geht es um eine gut angepasste Schaltung, die an vielen stellen durchaus Toleranzen verträgt.Dennoch gilt auch hier, dass die Varianz, die durch die through hole Technik und den damaligen Bauteildifferenzen entstanden sind, mit der SMD Technik nicht realisierbar ist.