LordSinclair
beats Danny Wilde
Vergleich VC340 mit STVC - natürlich nicht ganz ernst gemeint - ist eher eine Demo von beiden Teilen:
https://www.youtube.com/watch?v=QcGywli3l2k
https://www.youtube.com/watch?v=QcGywli3l2k
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gude, ich kann dich verstehen. Sehr schade für dich. Also mich stört es nicht. Ich finde daß das zittern eher Lebendigkeit reinbringt, also eine ,für mich zumindest angenehme unregelmässigkeit.Auf den VC340 hatte ich mich jedenfalls monatelang SEHR gefreut und dass Behringer dann alles richtig macht bis auf dieses kleine, aber (für mich) wichtige Detail mit dem Ensemble-Effekt...das hat mich sehr geärgert und das tut es bis heute.
Ja, ich habe damals alles ausprobiert, aber genützt hat es nichts. Ich habe den VC340 dann zurückgeschickt - war unbrauchbar für mich. Leider.Hast du es mal in mono versucht? Ist es dann immer noch nicht gut für dich?
Kleine Bitte: hat von Euch jemand das Konfigurationstool V1.2 und könnte es mir zukommen lassen oder verlinken? Danke
Auf der Behringer-Seite ist es, selbst beim Aktivieren der Legacy-Software-Option, nicht mehr verfügbar...
Ne das gibt es leider nicht, es ist somit immer ein quäntchen Menschlicher Stimme in der Voice. Aber das ist 100% beim original genauso. Die Sprachverständlichkeit ist aber sehr gut.Der Vocoder hat wohl keinen Voiced-/Unvoiced-Detector? Zumindest kommen alle S- und SCH-Laute sehr deutlich heraus, aber ich höre kein Umschalten auf Rauschen als Träger.
Gratuliere dir zum Erwerb und lass dir nicht denn Spass daran verderben von Miesepetrigen Orginalbesitzern.Ich habe mein Abstimmungs-Versprechen eingelöst und mir vorhin bei Just Music einen VC 340 gekauft.. erstmal ausgepackt und auf den Tisch gestellt, in der Musikecke muss ich erst ein bisschen umräumen.. nun steht das Ding auf dem Tisch und hat mich schon eine Stunde Zeit gekostet, nur so über Kopfhörer und mit einem Billigmikro ist das Teil schon der Hammer. Wie soll das erst mit dem Lexicon-Hall werden? Nachfolgende Generationen werden mich wohl irgendwann finden, mumifiziert, beide Hände auf den Tasten und noch die Kopfhörer auf und selig lächelnd ...the smile of the mummy
also ich habe hier einen RS202 von Roland und habe den letztens nochmal verglichen. In den tiefen Lagen siegt der Behringer bei weitem...absolut.Er klingt satt ,füllig,extrem breit.. aber in den hohen Lagen ist der RS202 absolut überlegen. Der VC340 klingt da zwar auch gut aber der RS202 klingt in den hohen Lagen absolut brilliant und "schneidend", da kommt der VC340 bei weitem nicht mit.[...]
Ich hatte heute mal wieder ausgiebig mit dem Vc340 gearbeitet. Spitzensound habe ich hinbekommen was Vocoderroboterstimmen betrifft. Ich bin hochzufrieden mit dem Gerät.
Ich habe neu Aufgenommene Sachen mit älteren ,für die ich den SVC350 benutzt habe verglichen und ich muß sagen daß es kaum Abweichungen gibt. Der 350er hat natürlich
einen etwas anderen Karakter, besonders durch die Möglichkeit der Bänderregulierung und auch sein Ensembleeffekt ist etwas anders. Aber eben nur etwas. Die Effekte sind beide gut. Die Sprachverständlichkeit ist beim
VC340 besser als beim SVC350 und um bessere Sprachverständlichkeit rauszubekommen muß man beim VC340 lediglich den Tone Regler etwas nach oben schieben. Beim SVC340 muß man mühselig entsprechend
des Carriersignals an den 8 Bändern rumfuddeln bis es irgendwann mal passt. Da kann man immer und ewig viel falsch machen, während beim VC340 der Tone Regler das ganz geschmeidig all in all löst.
Der VC340 ist ein absoluter Traum. Danke nochmal an Behringer daß dies möglich gemacht wurde. Ich knie nieder und gelobe beste Electro Tracks damit zu produzieren. Diese Maschine ist ein genialer Dreiteiler
Vocoder(sogar mir CArrier in) ,Chor und String + Ensemble. Was für eine geniale Maschine. Ich bin begeistert.
Der hat von Anfang an 499€ gekostet. Es sei, man hat ihn in England bestellt. Da war er 50 Euro teurerweiss jemand ob der vc 340 weniger gekostet hat früher?
ich dachte er war so bei 300€ bei einführung..
finde ihn nur für 499€ bei thomann momentan
weiss jemand ob der vc 340 weniger gekostet hat früher?
ich dachte er war so bei 300€ bei einführung..