Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ich glaube nicht, dass überhaupt ein Interesse seitens Bitwig daran besteht, zu releasen. Und wenn, dann sollte es preislich im oder noch unter Reaper Niveau sein, denn die Entwicklungskosten sind bereits bezahlt....
Und zwar von unseren (ok meinen nicht :lol: ) Steuermitteln ....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Naja ich weiß ja nicht... Glaub das ist eher ein Tropfen auf den heissen Stein ?

Wie war das - Ableton hat Unkosten von 1 Mille im Jahr ? Oder verwechsel ich jetzt was..
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

8 Mitarbeiter , nicht alle anscheinend hauptberuflich , da komm ich mit ner Mio schon ziemlich lange ziemlich weit ....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Es geht ja nicht um ne Mille sondern um die paar Steuergelder
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Die " paar Steuergelder " waren anscheinend so 1 Mio und ein bisschen ....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Jaja aber wo da genau ? Ich komme da nicht über mehre Hundertausend drüber was ich lese.

Und das hier ist für mich keine Quelle sonder noch eine Behauptung:
monoklinke schrieb:
mink99 schrieb:
anscheinend mit 600k gefördert

Ich meine mich zu erinnern, dass die Zahlen, die mir vor einem Jahr vorlagen, noch durchaus höher waren.
Müsste ich mal rauskramen.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Naja, wenn man sieht, was da sonst noch so gefördert wird, ist das Geld bei Bitwig eh gut investiert... wunder mich da übrigens nicht, dass Berlin immer "arm aber sexy" ist :roll:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Gibts denn eigentlich schon neue Infos?
Ich hoffe nur, dass die anfängliche Euphorie nicht in einer Vaporware endet.
Aus Marketing-Sicht ist diese überaus lange Phase von der Vorankündigung über die Beta Phase bis zum ersten stable Release sicher nicht gerade förderlich.
Kann mir vorstellen, dass einige User, die von Ableton Live die Nase voll hatten, bereits auf eine andere DAW umgestiegen sind...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Uiuiui...
Hab mal runter gescrolled...

Da sind ja andere noch viel frecher... :mad:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

...Hmm,ich weiß ja nicht, ob es in früheren Ausgaben auch so war, aber im aktuellen JUST MUSIC Katalog wird das Programm als demnächst erhältlich angekündigt...

Eine Ente?
....
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

§ 264 Strafgesetzbuch (StGB). schrieb:
Danach liegt Subventionsbetrug vor, wenn Leistungen aus öffentlichen Mitteln an private oder öffentliche Betriebe zu Förderzwecken wenigstens zum Teil ohne marktmäßige Gegenleistung durch Täuschung über subventionserhebliche Tatsachen in Anspruch genommen werden.

Der gefakete Betatest ist wohl als Täuschung über über subventionserhebliche Tatsachen zu werten....


Ich geb ihnen noch bis 1.januar
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Seit Push für Live hat sich imo die Zukunftsperspektive für Bitwig eh drastisch verschlechtert.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

mink99 schrieb:
§ 264 Strafgesetzbuch (StGB). schrieb:
Danach liegt Subventionsbetrug vor, wenn Leistungen aus öffentlichen Mitteln an private oder öffentliche Betriebe zu Förderzwecken wenigstens zum Teil ohne marktmäßige Gegenleistung durch Täuschung über subventionserhebliche Tatsachen in Anspruch genommen werden.

Der gefakete Betatest ist wohl als Täuschung über über subventionserhebliche Tatsachen zu werten....


Ich geb ihnen noch bis 1.januar

oh mann. deine subventionsparanoia ist langsam rufschädigend. übrigens auch ein straftatbestand.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Welcher denn ?

Ich hab nun mal eine Aversion gegen jede Art von Korruption . Egal ob es jetzt Bischof Gollum , die ganzen Bankster oder auch die Bitwiggler sind.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

mink99 schrieb:
Welcher denn ?

Ich hab nun mal eine Aversion gegen jede Art von Korruption . Egal ob es jetzt Bischof Gollum , die ganzen Bankster oder auch die Bitwiggler sind.
Du nervst mit deinen Theorien
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

zahlst Du überhaupt hier Steuern oder in der Schweiz ?

:mrgreen:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ich in der Schweiz ( und ein wenig in Deutschland) , meine Frau komplett in Deutschland .

Andererseits , ist doch jetzt nicht wirklich wichtig, wenn Bitwig kommt, ist gut, wenn nicht, auch egal.....

Ich hab nur mal drauf hingewiesen, it smells bad, manche wollen sich ihren Traum nicht kaputtmachen lassen, ok :peace:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Du weißt überhaupt nichts über genaue Ausgaben oder irgendeinem Background. Meinst aber dass du es besser weißt als der deutsche Staat und das Finanzamt :doof:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Du weißt überhaupt nichts über genaue Ausgaben oder irgendeinem Background. Meinst aber dass du es besser weißt als der deutsche Staat und das Finanzamt :doof:

Sorry, aber irgendwie hat das schon was mit meinen Job zu tun. (Und ich bin kein einfacher Programmierer)

Man kann durchaus abschätzen, wieviel Aufwand (In pt) es braucht, eine Applikation dieser Komplexität zu konzipieren, programmieren, testen und auf den Markt zu bringen. Und auch die Kosten sind nicht zufällig.

Also gut, ich weiss nicht, was es tatsächlich bis jetzt gekostet hat, aber ich kann schon relativ gut abschätzen , was es hatte kosten müssen und wie lange es hätte dauern müssen.

Es gibt auch in der Informatik bestimmte Standardvorgehen , best practices , und so komisches Zeug was man auch an der Uni lernt, Projektmanagement , it Architektur usw.
Auch, und insbesondere im Bereich Testen gibt es etablierte Vorgehensweisen, von denen abzuweichen schon einen verdammt guten Grund haben muss, und der ist bei einer DAW ganz gewiss nicht gegeben.

Und da kamen mir dann meine Zweifel ob der Seriosität des Vorgehens. Sorry, aber über 20 Jahre IT geben einem schon ein Gespür für so etwas.

------

Dass die Fördermittel geflossen sind, scheint wohl belegbar zu sein. Seit wann diese flossen, ist auch klar, das heisst, dass die Entwicklung schon mindestens seit dieser Zeit stattfindet. Ohne irgendein greifbares Ergebnis. Und wenn ich dann vergleiche, soll und ist, kommen mir Zweifel, ob ein Release überhaupt beabsichtigt ist ....

-------

Das hat jetzt aber nichts mit dem Finanzamt zu tun, und auch nicht mit dem Staat, sondern es waren wohl Fördermittel des Landes Berlin und der EU....

-------

Und jetzt frieden, bitte
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ja lasst uns zur Feier des Tages ein Spekulatius anbieten :mrgreen:

*mampf*
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ooops?!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-29 um 13.26.09.png
    Bildschirmfoto 2013-11-29 um 13.26.09.png
    355,5 KB · Aufrufe: 23


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben