Bitwig Studio - ab 26.3.14

Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

bis 1:18 vorspulen ...






märz 2009 -> +5jahre wäre die veöfentlichung also in 4 monaten .... in dem sinn ist man doch absolut im zeitrahmen.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Stimmt.
Die haben den Fehler aber schon bemerkt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-29 um 15.29.51.png
    Bildschirmfoto 2013-11-29 um 15.29.51.png
    100,5 KB · Aufrufe: 219
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Nö. Ich finde das überhaupt nicht lustig.

Umfrage:
Nachdem, was man jetzt so alles weiß;...

Wie viel wäret Ihr bereit zu bezahlen?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

logic hat da mit 200 gut vorgelegt
also schon mal nicht mehr als 200 :kaffee:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Jaja mit 200 Euro vorgelegt und dann kommt nicht mehr viel und die sind jeden Moment davor den Bumbs zuzumachen :doof: Scheiss Geiz-ist-geil...

Ich wäre bereit soviel wie Ableton zu bezahlen. Vielleicht ein kleines bischen weniger weil der Umfang bestimmt nicht so groß sein wird wie bei Ableton.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

wenn das Projekt durch Steuergelder finanziert wurde, hätte ich ehrlich gesagt keine Bedneken, mir einfach ne gecrackte Version zu ziehen. Also mehr als 49 Euro würde ich da nicht zahlen wollen, meine Steuern stecken ja eh schon da drin.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

facepalm.jpg
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Soll die Software eigentlich mit der ganzen Hardware für Ableton Live kompatibel sein ?
Weiß man da schon was drüber ? Also Launchpad, Push usw. ?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Zolo schrieb:
Jaja mit 200 Euro vorgelegt und dann kommt nicht mehr viel und die sind jeden Moment davor den Bumbs zuzumachen :doof: Scheiss Geiz-ist-geil...

Richtig :supi:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

darsho schrieb:
wenn das Projekt durch Steuergelder finanziert wurde, hätte ich ehrlich gesagt keine Bedneken, mir einfach ne gecrackte Version zu ziehen.

Das "ziehen" von "gecrackter" Software ist illegal! Ein Polizist wird auch von Deinen Steuergeldern bezahlt, trotzdem kannst Du ihn nicht Deine Wohnung putzen lassen ...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

darsho schrieb:
wenn das Projekt durch Steuergelder finanziert wurde, hätte ich ehrlich gesagt keine Bedneken, mir einfach ne gecrackte Version zu ziehen. Also mehr als 49 Euro würde ich da nicht zahlen wollen, meine Steuern stecken ja eh schon da drin.

Hoffentlich nicht Dein Ernst.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Die Beurteilung, ob das Ernst gemeint war, überlasse ich belustigt dem geneigten Leser :)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

O.K., verstehe: es war Dein Ernst.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Ich hab keine einzige Raubkopie. Genau wie Mink finde es aber absurd, dass für sowas jahrelang Steuergelder aufgewendet werden.
Meinem Verständnis nach sollte es für Steuerzahler der EU dann vergünstigt zu erwerben sein. Wir haben es ja schon bezahlt.
Mich nerven aber auch tausend andere Sachen, wofür die Politik Steuergelder ausgibt, will mich da nicht auf Bitwig einschiessen.
Die wären ja doof, das Geld nicht zu nehmen, wenn irgendeine Brüsseler Idiotenstelle das raushaut. Dafür ich mir dann aber das Recht raus, den Laden im Gegenzug nicht zu mögen.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Steuergelder werden in der Regel investiert, um unter anderem die Kultur zu fördern und / oder später auch wieder Steuergelder einzunehmen, es gibt einiges an Fördermitteln für unterschiedliche Unternehmen, warum also nicht auch für eines, welches Musiksoftware programmiert?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Das Teil ist mit Steuergeldern entwickelt? :shock:
Also 'ne Art Bundes-DAW? Kriegen wir auch ein Reichsphotoshop?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

es wird hoffentlich so sein, dass diese DAW dann jeder gefälligst auch zu benutzen hat ...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Man könnte so 'ne Cloudlösung entwickeln, wie Adobe. Die Miete packt man auf die Rundfunkgebühr und dann hat sich das.
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

so ne Mietgeschichte gabs / gibts doch auch bei Magix Samplitude oder? Ich will lieber was richtig komplett kaufen, dass dann mir gehört und wenn es nur eine Lizenz auf Dauer ist ...

Ach ja, wenn die Lifetime Updates machen, dann würde ich auch 1500 EUR bezahlen ...
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

also bisher sehe ich nur n nettes Konzept ... wieviel ich dafür bereit wäre auszugeben hängt stark von einem ersten Test ab. Ich halts für unwahrscheinlich das es mich so von den Socken haut das es mich bewegt
A) von Ableton Live zu wechseln
B) mehr als 150€ auszugeben (zumal ich ja durch meine nicht unerheblichen Steuerzahlungen absolut ein Anrecht auf eine kostengünstigere/kostenlose Lizenz hätte)

die auf dem screenshot erkennbaren 79€ wären allerdings beinahe ein No-Brainer
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

kann es sein, dass dieses Produkt hier nicht unbedingt vorrangig Ableton Fans ansprechen soll, sondern vielleicht eher die, die es nicht sind? :fresse:

Vergleichsfrage:

Was würdet ihr für Ableton bezahlen, wenn es noch keinen Preis dafür gäb?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

Das ist mit Steuergeldern finanziert?
Na dann gehen ja noch n paar Millionen für Kalles Türmchen in Ordnung.

clipnotic schrieb:
Steuergelder werden in der Regel investiert, um unter anderem die Kultur zu fördern und / oder später auch wieder Steuergelder einzunehmen, es gibt einiges an Fördermitteln für unterschiedliche Unternehmen, warum also nicht auch für eines, welches Musiksoftware programmiert?

Weil Schwachsinn ist, sorry. Was erwartet man denn vom X-ten Sequencerprogramm, einem Nischenprodukt, in 2013?
:selfhammer: Das sich das auf einmal Massen kaufen?
Klaro, Kultur, ich vergass ja :lollo:
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

clipnotic schrieb:
Vergleichsfrage:

Was würdet ihr für Ableton bezahlen, wenn es noch keinen Preis dafür gäb?

na 150. sagen ja alle.

ick raffs auch nich, von ableton lassen sich alle veräppeln und kaufen das ganze zeugs inkl. unsinnigem push usw. und labbern hier gleichzeitig lauter müll das bitwig nur 150 kosten darf.
90% aller neuer unternehmen beziehen zuschüsse und fördermittel vom bund, ständten und komunen/gemeinden oder kredite von banken. das ist völlig normal und hat zu 99,9% auch ableton gemacht am anfang.
kleinere projekte kann man natürlich auch unter umständen so stemmen. aber von irgendwas muss man eben leben wenn man in der entwicklungsphase steckt. wenn die ideengeber dann nicht programmieren können müssen auch die programmierer bezahlt werden, oder der grafiker, der anwalt, der buchhalter, die miete, der strom...
einfach mal nachdenken leute.

das ne betaphase irgendwie sehr undurchsichtig und quasi nicht existent erscheint und so langsam alle alles n bisel komisch finden is auch normal, wenns so lange dauert bis zu nem release, das steht aber auf nem ganz anderen blatt, als der endverbraucherpreis dann im laden fürs finale produkt. ;-)
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

clipnotic schrieb:
Steuergelder werden in der Regel investiert, um unter anderem die Kultur zu fördern und / oder später auch wieder Steuergelder einzunehmen, es gibt einiges an Fördermitteln für unterschiedliche Unternehmen, warum also nicht auch für eines, welches Musiksoftware programmiert?

Wenn sie es mal täten ...... (Das programmieren mein ich)
PS

Das Forum hat 7046 Mitglieder und repräsentiert damit einen grossen Anteil an der Elektronikgemeinde in DACH .(wenn man Freunde, bekannte und Kollegen mit einrechnet)
Kennt irgendwer irgendjemanden, der am beta Test teilgenommen hat ?
 
Re: Neue DAW: Bitwig Studio / Ableton-Konkurrenz!

mink99 schrieb:
Kennt irgendwer irgendjemanden, der am beta Test teilgenommen hat ?


man scheint eine sehr kleine Gruppe gewählt zu haben ...
bin, wie viele andere auch, abgewimmelt worden, nach dem motto - vielen dank für ihr Interesse
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben