Jeltz
zerfrettelter Grunzwanzling
ok, auf den warte ich auch sehnsüchtig. Hab hier den Optomix, ist auch nice.
Bin mal auf den Preis gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte auch Sehnsüchtig. Hab Mir extra seit september monatlich einige Kröten zurück gelegt. Da es noch keinen weiteren Infors gab seitens der Hersteller,Sollte da nicht schon etwas diese Weihnachten kommen, weiß jemand mehr?
Die Manuals sind nun auch online.258t Dual Oscillator und 281t Quad Function Generator werden jetzt bald ausgeliefert.
Was ist das denn für eine denke!?was ein wenig das Prinzip Modular ad-absurdum führt
Beobachtet!Oder hast Du Dir das einfach ausgedacht?
Das hier wäre ein Grund:Weiß man eigentlich, warum die limitiert sind?
Liegt das an der generell momentan schlechten Bauteileversorgung
Oder doch Marketing...
Glaub ich nicht. Auf Mod Wiggler hat einer den 258t schon im Rack hängen, auf den geposteten Bildern sehe ich nix aussergewöhnliches.... oder sind im Buchla irgendwelche speziellen Bauteile drin, die es nicht mehr oft gibt?
Die TipTop-Buchla-Module basieren auf den Schaltungen der entsprechenden Modulen des Buchla 200. Sie sind weder ein direkter Ersatz für das Buchla Music Easel, noch für das Buchla 200e.Was mich ein bisschen unsicher macht, ist der Preis (im Verhältnis zu "echten" Buchla-Modulen), wenn TipTop hier alles richtig gemacht hat, was gibt es denn dann noch für einen Grund, sich Buchla zb. den MusicEasel zu kaufen?
Bitte, was habe ich mir darunter vorzustellen?Wenn man mal den Hipster/Nerd-Faktor außen vor lässt?...
Der Sohn von Don Buchla, Ezra Buchla, ist Violinist und Programmierer, und als solcher auch in einer Nische im Markt elektronischer Musikinstrumente tätig. In einem Forumsbeitrag, den er später wieder gelöscht hat, berichtete er von den Lebensverhältnissen seiner Familie, die eher bescheiden waren.Buchla wird sich ja nicht selber in Knie schießen, oder hoffen sie auf großen Absatz und dadurch auf mehr Umsatz, als sich über Buchla-Module generieren lässt? Wobei die bei den "Originalen" sicher ne ganz gute Gewinnspanne haben.....
"Stored Program Sound Source Model 208"
Mir ging es jetzt schon vor allem um den Easel, bzw das neue 208 Command-Dingens... quasi die "Einsteiger"-Buchlas.... die "echten" Module sind sicher eine andere Baustelle...Das 200e wiederum ist zum einen tatsächlich speicherbar und zum anderen in verschiedenen Modulen hybrid aufgebaut, so kommen in den Waveform Generators sowohl digitale wie auch analoge Klangformungsverfahren zum Einsatz. Auch das bietet das TipTop-Audio-Buchla-System nicht.
Das hast Du falsch verstanden, ich übe keine Kritik an den Preisen von Buchla, denke aber, das sie ihren Gewinn halt eher über etwas höhere Preise, als über Masse generieren. Das sie damit evtl nicht reich werden, kann gut sein.Kurz: Die hohen Preise dienten dem Überleben und dem "Weitermachenkönnen", nicht aber dem dagobert'schen Baden im Geldspeicher.
Nur mal ein kleines Beispiel:Ich bin jetzt kein Experte, aber für mich sieht das so aus, als gäbe es da doch eine recht große Schnittmenge, mitsamt Sequenzer usw (wenn man mal von der "speicherbarkeit" absieht....)
Der Reiz des Easel liegt zum einen in seiner Beschränkung auf das Wesentliche für live-elektronische Musik, und zum anderen in der Art und Weise, in dem dieses "Wesentliche" in den Zugriff gestellt wird.Ich bin jetzt kein Experte, aber für mich sieht das so aus, als gäbe es da doch eine recht große Schnittmenge, mitsamt Sequenzer usw (wenn man mal von der "speicherbarkeit" absieht....)
(…)
Trotzdem frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht, auf ein Easel Command zu sparen, oder habe ich ein etwa gleichwertiges "System", wenn ich das mit TipTop-Modulen nachbaue?
(…)
Meine Versuche im Eurobereich mit Verbos, Endorphines usw waren immer eher bescheiden....
Die Frage, die du dir vor Erwerb eines Easel unabhängig vom Preis stellen solltest, ist folgende:I
Trotzdem frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn macht, auf ein Easel Command zu sparen, oder habe ich ein etwa gleichwertiges "System", wenn ich das mit TipTop-Modulen nachbaue? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch schwer zu sagen......
Evtl braucht man aber auch das Buchla-"Gesamtpaket". Meine Versuche im Eurobereich mit Verbos, Endorphines usw waren immer eher bescheiden.... Mit dem 200e will ich nicht auch noch anfangen, dafür bin ich zu alt ....
Easel Command hatte ich schon 2-3 mal im Einkaufskorb, leider ist es in BRD schwer zu bekommen.....
Wo hast du sie wann bestellt?Meine TT Buchlas sind da...wahnsinn.... muss sie nur bei der Post abholen wow das ging schnell.
das ist auch immer ne Frage wie pingelig man ist.Funktional kann ich sowas wie den jetzigen Doppeloszillator wohl auch mit meinen vorhandenen Modulen patchen
Welches ist denn das Original von Buchla? Ich kenne lediglich den 262v, und der ist von Verbos.