Dance or die

F

freonsgstet564

Guest
Carpe noctem Freunde der Nacht.

Ich hab einen neuen Track fertig diesmal größtenteils Analog vom Nord Lead 2.

Die Geschichte warum "Dance or die" steht in der Trackbeschreibung....

Also da auch einige Downloads von hier kommen sag ich nochmal danke und...Bedient euch!

:phat:

https://www.myownmusic.de/Fr%E2%82%ACig ... gid=417206
 
Es ist absolut perfekt.Leider nicht mein Musikgeschmack.Deine Energie in mein Lieblingsgenre wäre bestimmt ein Knaller.
 
Hey sry ich sehe das jetzt erst! Danke für die Blumen Jungs!
 
Also ich habe mir das heute morgen auf der Arbeit angehört und einer meinte nur lauter machen! Ich finds ganz gut, obwohl dass nicht so meine Musikrichtung ist. Hat mir trotzdem gefallen. :D
 
Altered States schrieb:
Also ich habe mir das heute morgen auf der Arbeit angehört und einer meinte nur lauter machen! Ich finds ganz gut, obwohl dass nicht so meine Musikrichtung ist. Hat mir trotzdem gefallen. :D

Danke. Aber denen gehts ja auch garnicht um die Musik. Sondern um mich ;-)
Das Zitat mit Hitlers Bildern von Silkes zweitem Account triffts sehr gut. Auch wenn Hitler 6 Millionen Juden getötet hat können seine Bilder trotzdem schön gemalt sein, ob er nun ein Arschloch war oder nicht...
 
Und hey! Gruß an den Kollegen! Sag ihm das es mich gefreut hat! :nihao:
 
Also, es ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, ausserdem lässt sich ja hierüber vortrefflich streiten, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich persönlich finde, dem Song könnte ein wenig Abwechslung gut tun. Irgendwie will mich das nicht so richtig fesseln. Ich fühle mich nicht so richtig abgeholt.
Über den Mix an sich kann man nicht meckern, Druck ist genug da, einzig eine Snare mit richtig viel Punch hätte ich mir noch gewünscht.

Ansonsten technisch sicher OK. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, das Arrangement etwas zu polieren, bekommst Du sicher 'ne kleine Perle hin. ;-)

Gruß
Matthias
 
mpue schrieb:
Also, es ist zwar nicht so ganz mein Geschmack, ausserdem lässt sich ja hierüber vortrefflich streiten, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazu abgeben.

Ich persönlich finde, dem Song könnte ein wenig Abwechslung gut tun. Irgendwie will mich das nicht so richtig fesseln. Ich fühle mich nicht so richtig abgeholt.
Über den Mix an sich kann man nicht meckern, Druck ist genug da, einzig eine Snare mit richtig viel Punch hätte ich mir noch gewünscht.

Ansonsten technisch sicher OK. Wenn Du noch die Möglichkeit hast, das Arrangement etwas zu polieren, bekommst Du sicher 'ne kleine Perle hin. ;-)

Gruß
Matthias


Solche Kritik nehm ich mir gerne zu Herzen. Ja 100% es jedem Recht machen geht natürlich nicht! :opa:
Jeder hat einen anderen Geschmack was z.B die Snare angeht.
 
Ich versuche mal was zum eigentlichen Thema beizutragen

Die Musik ist nur sehr bedingt mein Stil. Es gibt aber Momente, da finde ich sowas ganz lustig. Für diesen Stil ist Dein Track wirklich ganz ok, aber ...
... solche Musik ist - für meinen Geschmack - immer nur dann ok, wenn sie irgendwann mal kurz mit einem Stilbruch überrascht; was weiß ich: irgendwann mal 3 Sekunden lang die Comedian Harmonists "ein Froiiiind, ein guuuter Froiiiind" trällern lassen oder sowas und danach darfs wieder weiterballern. Aber wenn sie komplett durchläuft, dann nimmt sie sich zu ernst und muss sich den Vorwurf der Begrenztheit gefallen lassen.
... so wie das Stück jetzt ist, beginnt ab 2:58 die Langeweile. Davor kriegst Du mich immer wieder mit dem Arrangement.
 
Na da bin ich mal froh, das du zu meinen Tracks noch nie was geschrieben hast.. Sind wohl zu unterirdisch für dich. Ich finde den Track gut wie er ist. Auch wenn das nicht so ganz meine Schiene ist. Gefällt mir trotzdem, also so zum zwischendurch hören, bzw. zum wach werden.
 
Altered States schrieb:
Na da bin ich mal froh, das du zu meinen Tracks noch nie was geschrieben hast.. Sind wohl zu unterirdisch für dich. Ich finde den Track gut wie er ist. Auch wenn das nicht so ganz meine Schiene ist. Gefällt mir trotzdem, also so zum zwischendurch hören, bzw. zum wach werden.

Ich hör später mal rein! :phat:
 
Der Track ist tatsächlich gar nicht so übel, die Sound sind kräftig, ganz gut mit Pan und Filter gearbeitet, viel Abwechslungen drin die relativ abrupt kommen aber dennoch nicht richtig kicken, ich vermisse doch irgendwie mal n Crash oder auch dieses in Reverse, dann passt es noch besser zum einem 90 Jahre "Trance". Ist das Trance? ist ganz schön progressiv.
Die "Drops" falls es da welche in dem Genre gibt, sind eher lasch und gehen ganz unter, gerade auch wenn der Track an fahrt gewinnen soll...owohl der Sound recht kräftig/ dominant ist.
Einige Sounds klingen sehr nach Standard und nicht ausgetüftelt und differenzieren sich kaum vom Presetssound (m.M.n.), auch wenn es teilweise kaschiert wird und nicht so präsent ist.

Guter Start vom Track, schöne Dichte, Melodiepart zwar ganz schön aber doch sehr einfach gehalten. Dort auch Störgeräusche zu hören.

Ich würde sagen das kommt nah an Mainstream Tracks ran, dafür aber etwas zu lang und zu einfach gestrickt.

Ich, also wenn ich den Track so gebaut hatte, würde ich den Track löschen und von ganz vorne anfangen. :floet:
 
Bis jetzt hab ich ihn über 20 mal verkauft. :lol: Ich weiß was du mit Störgeräusche am Ende meinst ist halt der alte Nord Lead2 ist halt Analog.
Die anderen Tracks haben das nicht
Ja kann sein das er ein wenig nach Psy klingt ich hab früher auch Psytrance gemacht ;-)
Was du mit Standart Sounds meinst weiß ich ehrlichgesagt nicht.

Ich, also wenn ich den Track so gebaut hatte, würde ich den Track löschen und von ganz vorne anfangen

Ja, aber dazu muss man natürlich erstmal son Track gebaut haben ;-)

 
Habe mir den Titel jetzt auch mal auf MoM reingezogen.

Du hast dir Mühe gegeben, das hört man. Aber es ist wie es ist, dieser Titel muss sich
mit dem messen, was auf dem Markt aktuell angesagt ist.

Mix geht bis auf ein paar Ausreisser in Ordnung, laut genug ist er auch, jedoch nicht heutigen Maßstäben.
Aber Arrange + Thema (welches Thema?) gehen gar nicht. Keine Spannung, keine Emotionen,
Sequenzen und Sounds klingen altbacken, kann aber auch nicht mit dem mithalten
was damals angesagt war. Erinnert stellenweise im "entferntesten" an die Blank&Jones Geschichten.

Die Bewertungen auf Mom kannst du nicht für voll nehmen, schenk dir das, arbeite an dir und
hör bitte auf zu prahlen. Nicht mit dem Werk.

Kleiner Tipp: Nimm Keyboard / Klavierunterricht

Meine ersten Sachen klangen recht ähnlich. Das ist nun 20 Jahre her.
Bis vor 6 Jahren habe ich Trance produziert, einige kleine Veröffentlichungen,
teilw. namhafte Remixe, auch für´s Ausland. Ein paar Sachen bsp auf den Trancemaster Compilations.
Mastering von DDC Top10 Titeln.
Ich weiß schon ein wenig wovon ich rede ...
 
F.A.B. schrieb:
Habe mir den Titel jetzt auch mal auf MoM reingezogen.

Du hast dir Mühe gegeben, das hört man. Aber es ist wie es ist, dieser Titel muss sich
mit dem messen, was auf dem Markt aktuell angesagt ist.

Mix geht bis auf ein paar Ausreisser in Ordnung, laut genug ist er auch, jedoch nicht heutigen Maßstäben.
Aber Arrange + Thema (welches Thema?) gehen gar nicht. Keine Spannung, keine Emotionen,
Sequenzen und Sounds klingen altbacken, kann aber auch nicht mit dem mithalten
was damals angesagt war. Erinnert stellenweise im "entferntesten" an die Blank&Jones Geschichten.

Die Bewertungen auf Mom kannst du nicht für voll nehmen, schenk dir das, arbeite an dir und
hör bitte auf zu prahlen. Nicht mit dem Werk.

Kleiner Tipp: Nimm Keyboard / Klavierunterricht

Meine ersten Sachen klangen recht ähnlich. Das ist nun 20 Jahre her.
Bis vor 6 Jahren habe ich Trance produziert, einige kleine Veröffentlichungen,
teilw. namhafte Remixe, auch für´s Ausland. Ein paar Sachen bsp auf den Trancemaster Compilations.
Mastering von DDC Top10 Titeln.
Ich weiß schon ein wenig wovon ich rede ...

Ok. Gib mal den Link zu deinen Tracks.
Und hey.. was auf dem Markt "aktuell" angesagt ist hat mich noch nie intressiert.
 
F.A.B. schrieb:
Nein. Ich bin hier anonym und will / muss dir nichts beweisen.
:lollo:

Ich bin auch anonym! in Wirklichkeit bin ich ein großer Hip Hop Star! Aber ich versuche mich nun in Trance!
 
..............am Ende meinst ist halt der alte Nord Lead2 ist halt Analog.

sorry . aber der nord lead 2 ist kein analoger synth .....sondern ein virtuell analoger .
nur so zu info .

musik ist top !!! würde ich trance hören würde ich bestimmt auch deinen gerne hören .
hat alles was guter trance haben muss .
 
Warum sollte es nicht ernst sein? Es ist für die Richtung Top, da gibts nix zu meckern. Geschmäcker sind immer verschieden und allen Recht machen kann man es eh nie aber es ist sehr gut :supi:
 
Wo sind denn die ganzen Posts hin? Egal, dann eben noch mal. Mir gefällts! :D
___
øsic schrieb:
MOD:
Thread wurde bearbeitet, Beiträge in Failed verschoben. Bitte hier den Ton und das Thema bewahren.
Das Thema ist der Track,
Danke

MOD: zur Erinnerung.
 
Nasum schrieb:
Warum sollte es nicht ernst sein? Es ist für die Richtung Top, da gibts nix zu meckern. Geschmäcker sind immer verschieden und allen Recht machen kann man es eh nie aber es ist sehr gut :supi:

Naja hier sind viele seltsame Leute :eek: Aber da der Mod hier extra durchgeputzt hat bedank ich mich mal und (ich habs NICHT verlangt) nehms so an.
 
Ich will anonym bleiben, sonst laufen die Fans hier amok.

Spaß beiseite, ich bin ein großer Fan von Dir und ich finde auch dieses Stück super.
An der Kritik von Fanwander ist was dran, aber hey , die Richtung stimmt und ich höre Deine Werke immer gerne.

So, nun wünsche ich mir viele weitere Werke von Dir und gutes Gelingen

Grüße
Helmut
 
Solaristi schrieb:
Ich will anonym bleiben, sonst laufen die Fans hier amok.

Spaß beiseite, ich bin ein großer Fan von Dir und ich finde auch dieses Stück super.
An der Kritik von Fanwander ist was dran, aber hey , die Richtung stimmt und ich höre Deine Werke immer gerne.

So, nun wünsche ich mir viele weitere Werke von Dir und gutes Gelingen

Grüße
Helmut

Hey danke. Ich glaube aber nicht das Fanwander mit dem Kommentar ernsthaft sein wollte!

Ob du es ernst meinst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht...Aber trotzdem einfach mal danke. :phat:
 

Similar threads

F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Solaristi
S
F
Antworten
2
Aufrufe
538
freonsgstet564
F


News

Zurück
Oben