Dave Smith Instruments Prophet 08

R

reset

.
Drueben auf VSE. Dave Bryce schrieb das heute inter "Beware the storm that gathers gere....":

" Mon Aug 13, 2007 10:23 pm Post subject:


This has been developed in almost complete secrecy. Only a few people know about it. This is the first time it's been mentioned publicly.

As I mentioned earlier- it ain't gonna be secret for much longer. The first run is being built right now, and will be ready for shipping next week.

dB
DSI"

hmmmmmmmmm javascript:emoticon(':roll:')

Bluescreen weiss auch was davon... :roll:
 
Nicht ganz. Ist ein Analoger ohne Wandler im Audioweg und ohne die digitalen Klangkomponenten. Die analogen Bausteine sind wohl die gleichen wie im Evolver, ansonsten waren aber einige Änderungen im Design wie andere Hüllkurven etc.
 
Da bin ich mal auf die Bedienung und den Preis gespannt. *gespanntsei* :D
 
Hab grad mal bei VSE geschaut und was von 2000 Dollar gelesen.

Ich gebe zu, ich bin auch gespannt! :)
 
verstaerker schrieb:
das waer ja fast ein Schnaeppchen
Das wär ne Bombe.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Gebrauchtmarktpreise für den A6 sinken werden. ;-)

Was ich sonst noch so da drüben gelesen habe:
- Name "Prophet 08"
- "all analog" (was immer das genau heißt - ich hoffe die Hüllkurven sind analog)
- mit Sequencer und Arpeggiator
- basiert auf den gleichen CEMs wie der Evolver (also DCOs), klingt aber wegen einigen "Tweaks" von Mr. Smith wohl anders
- $2199 empfohlener Verkaufspreis, $2000 Straßenpreis
- es wird aber auch eine teurere "Special Edition" geben
 
G.A.S. Anfall
alarm.gif
 
Jörg schrieb:
- "all analog" (was immer das genau heißt - ich hoffe die Hüllkurven sind analog)

Hüllkurven sind digital. Analoge Hüllkurven bei einem Polyphonen wird's wohl heutzutage nicht mehr geben weil kaum jemand den erheblichen Mehrpreis zahlen würde.

All analog heisst das keine digitalen Komponenten im Audiosignalweg liegen.
 
Buff.
Das ist gut für mein Konto.
Ich bin sehr skeptisch was digitale Hüllkurven angeht. Aber ok, Ausprobieren ist angesagt! ;-)
 
"The first run is being built right now, and will be ready for shipping next week" schreibt Mr. Bryce

Also sehr sehr bald! :)
 
Oh, ich hab´s grad noch mal präzisiert. "Ready for shipping next week". Also hast du noch ganz viel Zeit!!! *harrharr*
 
Jörg schrieb:
Oh, ich hab´s grad noch mal präzisiert. "Ready for shipping next week". Also hast du noch ganz viel Zeit!!! *harrharr*

kann ich mir ja noch in Ruhe ueberlegen wie ich meiner Freundin erklaere das der Urlaub in Neuseeland ausfallen muss
 
Bluescreen schrieb:
Du hast im Moment genug Zeugs.

Obwohl, zur Not würde ich es übernehmen, Deine Freundin nach Neuseeland auszuführen.

Man ich weiss das ich genug habe - aber halt keinen polyphonen Analogen :evil: Ehrlich gesagt hab ich auch gar keinen Platz - darum musste ja der Juno60 neulich gehen

Und nach Neuseeland will ich ja auch.
 
Falls jemand überstürzt seinen MEK verscheuern will, könnte ich möglicherweise schwach werden. :agent:
 
verstaerker schrieb:
Acidmoon schrieb:
Falls jemand überstürzt seinen MEK verscheuern will, könnte ich möglicherweise schwach werden. :agent:

frag mal Scaff - der ist doch so sprunghaft
Fotografiert hab ich dat Teil ja schomma :floet:

387335.67ee58971.l.jpg


Aber dann würd ich auch wieder 'ne Trommelmaschine dazu wollen und dann fangen die Probleme erst richtig an. :?
 


News

Zurück
Oben