Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Heute habe ich ein hamonaig von instruo über Kleinanzeigen bekommen.

Fast perfekt das was ( wenn ich wieder Geld habe ) raus kommt ist das tagh v 1.

Tagh v2 Hallohabe ich unten links.

Dann kommt dafür noch ein larachd und ein ts-l rein..

Dann sollten alle meine Wünsche im System verankert sein… 🫣👍🤪
 

Anhänge

  • IMG_9907.jpeg
    IMG_9907.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 33
Heute habe ich ein hamonaig von instruo über Kleinanzeigen bekommen.

Fast perfekt das was ( wenn ich wieder Geld habe ) raus kommt ist das tagh v 1.

Tagh v2 Hallohabe ich unten links.

Dann kommt dafür noch ein larachd und ein ts-l rein..

Dann sollten alle meine Wünsche im System verankert sein… 🫣👍🤪
Sieht schon gut aus.
Aber ich hasse mittlerweile schwarze Module.
Werde mit dem Alter immer weitsichtiger und bevorzuge mittlerweile graue Faceplates.
Und dann noch immer dieser Staub und die Fettfgriffel 😁
 
Sieht schon gut aus.
Aber ich hasse mittlerweile schwarze Module.
Werde mit dem Alter immer weitsichtiger und bevorzuge mittlerweile graue Faceplates.
Und dann noch immer dieser Staub und die Fettfgriffel 😁
ich finde die gesamt Ästhetik von Instruo sehr schön.

der klang dieser Module haben ebenfalls etwas sehr eigenes.

letztendlich auch die Philosophie hinter den Modulen. wenn man sie erkannt hat.

ich habe durchweg das Gefühl das alles sehr hochwertig verarbeitet ist. Das hatte ich bei Makenoise , die ja in der ähnlichen Preisklasse spielen, nicht immer...(hatte oft wackelige Potis bis zu Kontaktproblemen.)
 
Neee, ich bin da mega entspannt...ich habe nur meine Erfahrungen mitgeteilt.

trotzdem mag ich vieles von make noise....bei einem QMMG würde ich nicht nein sagen...mir fehlt ein gutes LPG.

denke ich werde mir noch mal ein O-coast zulegen...
 
Aber ich hasse mittlerweile schwarze Module.
Werde mit dem Alter immer weitsichtiger und bevorzuge mittlerweile graue Faceplates.
Hm. Bei grauen Oberflächen ist doch der Kontrast immer viel geringer als bei schwarzen (oder bei weißen). Barrierefrei ist was anderes. :-p

Habe hier ein paar graue Module von Behroland und von Rider in the Storm in der sonst schwarzer Umgebung, und die Grauen sind mit Abstand schlechter zu lesen als die Black von Erica. Hat natürlich auch mit der Typografie zu tun (Erica: gutes Handwerk ohne Experimente; Behringer: dem Hersteller anscheinend egal; RitS: ein Desaster, nur von Doepfer zu schlagen), aber nicht nur.

Ähnliches Lob verdient imho XAOC: die Oberfläche standardmäßig hell, die Typo sofort als markenzugehörig erkennbar, aber auch (trotz Großbuchstaben überall) perfekt lesbar. Da waren erkennbar Grafikdesign-Profis zu Werke.

Von dem hich interessanten Hersteller Instruō hab ich (noch?) nichts, doch was ich von Bildern her kenne, ist bei der Gestaltung die Farbe fast schon egal – lesbarer werden die Beschriftungen dadurch alleine nicht. Bitte nicht missverstehen, ich finde das Aussehen von Instruō faszinierend, nur ist Design nicht Aussehen alleine. Möglicherweise – wie oben Tie-Fighter schön andeutet – erschließen sich die Module auch ohne Beschriftung, das ist für mich gut denkbar und wäre ein dickes Plus für Instruō.

Ich helfe mir gegen meine Alterssichtigkeit jedenfalls mit so Erfindung namens Brille. :cool:

Wie immer seit dem alten Freimaurer-Fritz: möge jeder nach seiner Fasson…

Viele Grüße, aljen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der A-121s ist ziemlich cool. Und der kann sogar noch mehr als "nur" Stereo. Bericht mit Klangbeispielen:
https://a100.ideenhase.de/2023/09/24/a-121s-stereo-multimode-vcf/
Andreas

Ja. Dann weise ich jetzt auch noch einmal ganz unbescheiden darauf hin, dass es einen Artikel von mir dazu gibt in SynMag #93:

Und zeige gleich auch noch meine zwei neuesten Module. Die sollen ein wenig Buchla-Chaos in meine heile Doepfer-Welt bringen ;-) ...

IMG_5279.jpeg
 
Ja. Dann weise ich jetzt auch noch einmal ganz unbescheiden darauf hin, dass es einen Artikel von mir dazu gibt in SynMag #93:

Und zeige gleich auch noch meine zwei neuesten Module. Die sollen ein wenig Buchla-Chaos in meine heile Doepfer-Welt bringen ;-) ...

Anhang anzeigen 211356
Die hätte ich in dieser Kombi zu verkaufen... absolut funktionstüchtig, Nichtraucher Studio, keine Haustiere. Ich habe schlichtweg zu viel Zufall im Rack: Neben dem genialen Ultra Random Analog von SSF (nicht mehr erhältlich nach meinem Kenntnisstand) habe ich mir vor geraumer Zeit auch noch den BUCHLA Clone 266t von Tip Top Audio zugelegt.

Die Doepfer Kombi sowie evtl. auch das URA von SSF suchen auf kurz oder lang ein neues Zuhause... wer also Interesse hat, kann sich über PN bei mir melden.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, was "keine Haustiere" bei einem Verkauf eines Modules für ein Sinn ergibt?
Spielt das Haustier auf dem Modul?
Das keine Hare oder sonstiger Dreck auf dem Modul sein sollten ist klar, da brauch ich aber nicht extra erwähnen.
Bei Tepichen, Pullover, Sessel oder der gleiche sehe ich das ja noch ein, hier können sich die Tierhare verfangen, aber bei einem Modul?

OffTopic Ende
 
Ist mir schon klar, aber wo sollen die Allergien denn herkommen? Nur weil Modul und Tier im selben Raum sind, ist das Modul, nicht kontaminiert. Allergien kommen von Eiweißen in Haaren, Speichel oder Hautschuppen. Diese sollten bei der Reinigung des zu verkaufenden Modules entfert werden, und gut ist.
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, was "keine Haustiere" bei einem Verkauf eines Modules für ein Sinn ergibt?
Spielt das Haustier auf dem Modul?
Das keine Hare oder sonstiger Dreck auf dem Modul sein sollten ist klar, da brauch ich aber nicht extra erwähnen.
Bei Tepichen, Pullover, Sessel oder der gleiche sehe ich das ja noch ein, hier können sich die Tierhare verfangen, aber bei einem Modul?

OffTopic Ende
mir reicht's wenn die Tiere Nichtraucher sind.
 
brinta.jpg

Error Instruments + TINRS
Brinta Granular Sampler

Ich kann es nicht lassen, bei granularen Prozessoren kann ich mich nicht zurückhalten.
Erster Eindruck:
Sehr gut zur Live-Verarbeitung, gefällt mir besser als Clouds, auch ganz anders als Beads. Qualität/Klang ist auch sehr gut.
Die Chord + Kid B - Modes sind auch ziemlich neuartig. 3.5 Sekunden Speicher
Nicht so gut: Lässt sich Live kaum richtig stimmen (auch nicht 1v/Oct spielbar), Pitch ist Milimeterarbeit. Das Saven unterbricht den ganzen Audiostream (Load geht), muss man also vorbereiten. Ziemlich leise am Ausgang (soll aber mit der nächsten Firmware behoben sein)
 


News

Zurück
Oben