UltraBlack
Niemand erwartet die spanische inquisition!
Ich bin gerade auf der suche nach Delay/Reverb (optimalerweise beides; aber kein FX-Chaining) Pedalen (für Synthesizer) im unteren bis mittleren Preissegment. Ich möchte ausschließlich Pedale mit Stereo in- und outputs und zudem hoffe ich auf entweder große Preset und Effekt Vielfalt oder große Flexibilität.
Ich weiß nicht ganz, was sich am meisten lohnen würde. Zur Auswahl stehen für mich im Moment (Sortiert nach Interesse, höchstes ist oben):
MultiFX:
- Line6 DL4 Mk2 (Viele Delays, viele Reverbs, super Sound, recht billig)
- Mooer Ocean Machine (unschlagbar billig, super Sound, freie FX chain, 2D 1R, aber keine 45 Effekte und Midi Problematik)
- BOSS RV-500 (einige reverbs, ein Paar delays, sehr flexibel, genauso teuer wie DL4 Mk2)
- GFI System Specular Tempus (Vielfältig, super Sound, Desktop Editor, teurer)
Dediziert:
- Eventide Time factor (Scheinbar sehr flexibel)
- Boss DD-500 (Sehr flexibel, aber gebraucht teuer als Timefactor)
- Boss RE-202 (Sehr guter Sound, aber nicht ganz so Flexibel, wie DD-500, und das ist gebraucht billiger)
Nicht:
- Strymon H9 ("Optionale" Plugins - , MAX Version zu teuer)
- Strymon Nightsky (ca. die Hälfte vom Pedal brauche ich nicht, dann doch etwas teuer)
- Strymon Volante (Zu teuer, selber Grund wie oft)
- IK Multimedia X-Time (billig, aber doch zu limitiert. DL4 ist für den gleichen Preis doppelt so gut)
- Fender Reflecting Pool (Fixe FX chain - 3 Reverbs, 3 Delays - zu wenig für 200€)
- Mr. Black Tapex 2 (Schönes Tape-Delay, aber leider nur das. Passt so nicht in mein Budget, zumal ich eh noch zu wenig weiß um klar sagen zu können, dass Tape Delay das für mich einzig wichtige ist)
- Strymon Timeline (Zu teuer, nicht so flexibel)
- tc electronic Plethora (Schlechte Effekte, Bedienung, AD-DA converter)
- Hologram Microcosm (Gimmick)
- Source audio collider (Zu teuer für zu wenig)
Was gibt es sonst noch ähnliches? Was davon könntet ihr mir empfehlen?
Ist es billiger dedizierte anstatt MultiFX Pedale zu kaufen?
Ich weiß nicht ganz, was sich am meisten lohnen würde. Zur Auswahl stehen für mich im Moment (Sortiert nach Interesse, höchstes ist oben):
MultiFX:
- Line6 DL4 Mk2 (Viele Delays, viele Reverbs, super Sound, recht billig)
- Mooer Ocean Machine (unschlagbar billig, super Sound, freie FX chain, 2D 1R, aber keine 45 Effekte und Midi Problematik)
- BOSS RV-500 (einige reverbs, ein Paar delays, sehr flexibel, genauso teuer wie DL4 Mk2)
- GFI System Specular Tempus (Vielfältig, super Sound, Desktop Editor, teurer)
Dediziert:
- Eventide Time factor (Scheinbar sehr flexibel)
- Boss DD-500 (Sehr flexibel, aber gebraucht teuer als Timefactor)
- Boss RE-202 (Sehr guter Sound, aber nicht ganz so Flexibel, wie DD-500, und das ist gebraucht billiger)
Nicht:
- Strymon H9 ("Optionale" Plugins - , MAX Version zu teuer)
- Strymon Nightsky (ca. die Hälfte vom Pedal brauche ich nicht, dann doch etwas teuer)
- Strymon Volante (Zu teuer, selber Grund wie oft)
- IK Multimedia X-Time (billig, aber doch zu limitiert. DL4 ist für den gleichen Preis doppelt so gut)
- Fender Reflecting Pool (Fixe FX chain - 3 Reverbs, 3 Delays - zu wenig für 200€)
- Mr. Black Tapex 2 (Schönes Tape-Delay, aber leider nur das. Passt so nicht in mein Budget, zumal ich eh noch zu wenig weiß um klar sagen zu können, dass Tape Delay das für mich einzig wichtige ist)
- Strymon Timeline (Zu teuer, nicht so flexibel)
- tc electronic Plethora (Schlechte Effekte, Bedienung, AD-DA converter)
- Hologram Microcosm (Gimmick)
- Source audio collider (Zu teuer für zu wenig)
Was gibt es sonst noch ähnliches? Was davon könntet ihr mir empfehlen?
Ist es billiger dedizierte anstatt MultiFX Pedale zu kaufen?
Zuletzt bearbeitet: