ich spiele durchaus live und wenn ich zB ein bei mit doppelt und firmentechnisch gesehen könnte man 3fach sagen (die Engine noch mitnehmen in das Gehäuse)... Gäbe es das Ding mit 4 Slots, hätte ich den!! - es braucht nur die Slottaster und den Focus - sicher kann man auch mal 2 Sounds gleichzeitig fummeln wollen - da gibt es aber schon die ein oder andere Vorteilhaftigkeit - man dreht schon an mehreren Geräten, aber nicht an unendlich vielen, weil man nur 2 von diesen Greifwerkzeugen hat und ich speziell versuche ja noch mit einem Teil der Hand dies und mit dem anderen jenes zu machen - absolut richtig - aaaaber - das du weniger Zeug brauchst würde trotzdem wahr sein, denn du musst eben nicht auf die Oberfläche verzichten, ggf aber umschalten (ein Tipper).
Habe ich beim G2 und Nordlead 2 viel gemacht - hat Platz gespart.
Das mp3-Ding ist meiner Ansicht nach Bullshit, es geht um die direkte Performance in der Sachen generiert werden müssen und das geht eben nur in Echtzeit. Solltest du nicht gleichsetzen, es gibt je eh meist eine Hand die noch irgendwelche Tasten spielen muss / will und den Seq. bedienen und Parameter steuern irgendwie gleichzeitig - inkl FX richten - du kennst das doch selbst genug - da ist meiner Ansicht nach schon was drin - und ja, ein unendlich großes Set mit vielen Geräten macht es nicht besser. außerdem find ich Bier eklig
ich würde über mich sagen, dass ich alles nutze, was geht - und meine Merkzettel sind auch lang. Und ich wäre schon etwas besser dran, wenn ich nicht alles mehrmals verbauen müsste.
Du kannst nicht alles live spielen, ein Teil davon steht bereit oder wird mal eine Bassline vom Seq spielen, die aber sich bewegt durch gelegentliches justieren, was aber heißt - sagen wir in einem gewissen Rhythmus nachzuschieben - dazwischen kannst du andere Sachen machen oder vorbereiten.
Finde ich also durchaus relevant und würde bei mir das Gear etwas eindampfen.
Live ist für mich Einsatz alle Hände / Füße / Mund und Sequencer - ohne zu reproduzieren oder sowas wie "abzuspielen". Ist immer noch genug zu tun.
Sehe das zwar streng genommen als ein valides Thema - aaaber - wenn ich die WAHL hätte - uns es gäbe meine Synths als Multi-Version, würde ich die nehmen, ich habe meine Doppel-Teile nämlich eher deshalb weil ich verschiedene Sounds spiele und brauche - nachstellen und umstellen muss man ständig.
Denke aber, dass wir da alle sehr an unsere eigene Performance denken sollten.
"interessiert nicht" finde ich daher zu harsch - und zwar wesentlich.