Hi-Tech Music
||||||||||
Wie und mit was macht man diesen Flächensound der den ganzen Song über läuft.
Mit FM, Wavetable, Analog ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi-Tech Music schrieb:Wie und mit was macht man diesen Flächensound der den ganzen Song über läuft.
Starkstrom schrieb:Hi-Tech Music schrieb:Wie und mit was macht man diesen Flächensound der den ganzen Song über läuft.
Ich würde sowas aufm DX7 oder dem D50 bauen.... geht aber natürlich auch mit sehr vielen anderen Klangerzeugern....
fcd72 schrieb:Wie macht man das mit nem D-50?
Hi-Tech Music schrieb:microwave 2 oder blofeld ? was ist besser geeignet ?
Der Reface DX hat zwar lediglich 4 Operatoren, aber sowas sollte damit auch zu bewerkstelligen sein....Hi-Tech Music schrieb:und was ist mit reface dx ?
Hi-Tech Music schrieb:den micowave 2 gibt es für 659,-eu.
erscheint mir zuviel , oder was meint ihr ?
Ich schätze, das ist einfach ein Sample aus einem C64-Spiel. Wenn Du den Sound nachbauen willst, dann geht das vermutlich nur modular: Rechteckkurvenform in einem VCO, kein VCF, ein sehr schnelles Arpeggio mit einem eher schrägen Akkord der über zweieinhalb Oktaven gespreizt gegriffen ist. Der ganze arpeggierte Sound durch ein VCA, das von einer reinen Decay-Hüllkurve angesteuert wird. Mit einem normalen Synthi geht das kaum, weil Du da die Arpggionoten nicht von der Hüllkurvenauslösung trennen kannst.Hi-Tech Music schrieb:wo wir schon dabei sind. wie geht eigentlich dieser lfo effektsound. ich nenne es mal ringtone
fanwander schrieb:Ich schätze, das ist einfach ein Sample aus einem C64-Spiel. Wenn Du den Sound nachbauen willst, dann geht das vermutlich nur modular: Rechteckkurvenform in einem VCO, kein VCF, ein sehr schnelles Arpeggio mit einem eher schrägen Akkord der über zweieinhalb Oktaven gespreizt gegriffen ist. Der ganze arpeggierte Sound durch ein VCA, das von einer reinen Decay-Hüllkurve angesteuert wird. Mit einem normalen Synthi geht das kaum, weil Du da die Arpggionoten nicht von der Hüllkurvenauslösung trennen kannst.Hi-Tech Music schrieb:wo wir schon dabei sind. wie geht eigentlich dieser lfo effektsound. ich nenne es mal ringtone
Einzige Möglichkeit: Du ersetzt das Arpeggio durch zwei unterschiedlich schnelle LFOs mit Rechteck, die die Tonhöhe mit unterschiedlichem Amount modulieren. Wird aber meist daran scheitern, dass Du nur selten zwei unterschiedliche LFOs auf den selben VCO-Parameter routen kannst.
Hi-Tech Music schrieb:wie geht eigentlich dieser lfo effektsound