Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier auch.ich benutze mein SCSI2SD ohne externe Stromversorgung.....läuft..... einfach nur das SCSI Kabel anschliessen.
Sicher? "Und anderes EMU E4X Zeugs und Infos"..... Das gehört eigentlich NICHT zu meinem Thema.....
Dann waren die roten Rackohren auch OT und ich hätte es dir nie verraten dürfen, dass es sowas gibt...... Das gehört eigentlich NICHT zu meinem Thema.....
Wichtig, bei dem Diskettenstecker für den SCSI2SD müssen beide Masseleitungen (mittlere Pins) angeschlossen sein, darüber sieht das SCSI2SD daß die Spannungsversorgung von dem Stecker kommt.
Die Belegung (+12V und +5V) ist unter dem Stecker aufgedruckt, kann man von der Seite lesen.
immer gerne her damit!!Sicher? "Und anderes EMU E4X Zeugs und Infos"
Korrekt (12V). Welche rote Rackohren?
Die Versorgung geht alternativ über SCSI Terminal Power über das 50 Pol Kabel vom E-Mu. Bei mir war allerdings der Jumper W1 für Termination Power auf dem PCB (neben dem SCSI Stecker) nicht gesteckt, nachgerüstet und jetzt gehts.Ich habe mein SCSI2SD soeben provisorisch angeschlossen und festgestellt, dass man nicht einfach ein Y-Kabel für Diskettenlaufwerke zur Stromversorgung nehmen kann. Das SCSI2SD braucht keine 12 Volt und wenn man ein Y-Kabel nimmt, gibt man die 12 Volt vom Mainboard auf den 5 Volt Anschluss des SCSI2SD. Also aufgepasst! Die 5 Volt vom Mainboard müssen auf den (von hinten gesehen) rechten Stecker an der SCSI2SD Platine! Ich hab jetzt drei Patchkabel aus der Arduino Breadboard Bastelkiste genommen.
der Poti ist einfach zu kurz.....
Ja... Encoder... sorry...Das(!) Poti ist ein Encoder.
Den Encoder kann man zerlegen und reinigen.
Dann ist die nächsten 20 Jahre Ruhe.
Wenn du dir nen neuen besorgst: die Modellnummer sollte genau passen, damit es hinterher genauso funktioniert. Ich habe einen Bourns Encoder mit der Endung C0024 statt D009 verbaut, funktioniert auch, braucht aber vier "Ticks" bis der Wert um eins hoch- oder runtergezählt wird.
.... Werde ich mal ausprobieren...wenn das Kalibrieren nicht funktioniert..... bin aber wegen Jobs unterwegs und das kann eine Woche Dauern.Wenn der Encoder beim drehen mit den Werten springt, reicht es häuft schon das Signal mit einem Kondensator für jeden der beiden Geber zu glätten. Ich hab das bei meinem mit dem Scope ausgemessen, und dann zwischen Pin 1-2 und zwischen Pin 2-3 jeweils einen 1uF 10V 0603 SMD Kondensator dazwischengelötet, das wars. Du kannst auch einen einfachen bedrahteten 1uF "105" Keramikkondensator verwenden, der ist einfacher einzulöten.
Wusste ich bis jetzt noch nicht - super Tipp, jetzt funzt alles wie es soll und meine "Investition" war nicht umsonst . Vielen Dank!Das Du den Encoder im EOS kalibrieren kannst, weißt du?
Hallo,Aktuell:
Ich bekomme in einigen Tagen einen FlashSpeicher mit 2MB mit vorinstallierten EOS 4.62 Betriebssystem.
Danke an VEB für den heissen Tip!