RetroSound
*****
ja, das wäre der Hammer. Mir schreiben ja viele User über YouTube und ich weiss dadurch was sich die Leute wünschen. Ich trage die Wünsche weiter, aber momentan wollen sie da noch nicht so richtig ran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hätte das Handling gerne zurück, weil es nämlich easy-peasy ist und einer der Gründe, weswegen gerade die alten Emu`s zu den musikalischen Samplern gehören.Glaubt wirklich jemand daran, dass man so ein Gerät ordentlich emulieren kann? Das Handling will wohl niemand zurück haben in den luxuriösen Software-Sampler-Zeiten wie heute. Das 8-bit-Aliasing und den speziellen Filtersound hat bisher noch niemand annähernd geschafft — daran glaube ich auch nicht. Insofern verstehe ich nicht, wo der Reiz liegen könnte.
Ich sample sehr viel mit dem EII meine anderen Synths. Eben weil es leicht von der Hand geht, überraschende Ergebnisse bringt und vor allem weil es enorm Spass macht. Das ist wirklich sehr inspirierend und bei der Soundverwurstelung entstehen schon die Ideen für Tracks.
Es ist einfach nicht vergleichbar. Software hat auch viele Vorteile, gar keine Frage. Aber Inspiration finde ich eigentlich nur bei Dingen die ich direkt anfassen kann. Das Ausprobieren ist ein Prozess in dem die Ideen geboren werden.
Aber wir sind alle verschieden und haben eine andere Herangehensweise. Das sollte man dabei nie vergessen.
Ja, da hast du recht. Sehr intuitiv gelöst. Und das schon zur damaligen Zeit.Es ist doch immer wieder beeindruckend, wie einfach das Sampling mit den EMUs ist.
Auch mein 19 Zoll EMU ist da keine Ausnahme.
Wunderbar…ein EII oder anderer guter Sampler ersetzt zwar keine Synthesizer, beleuchtet dessen Sounds aber in einem ganz anderen Licht und inspiriert zu Dingen, die man auf dem Synthesizer nie gespielt hätte.
Schade, dass diese Gattung ausgestorben ist.
da dieser zu den Touren 85 - 93 als Livezuspieler diente.
Also zumindest auf der Tour 87 - 88 hatte Keyboarder Charlie Morgan jeweils 2 EMU II+ HD auf der Bühne, die ja schon bekanntlich über 1 MB Speicher und 20 MB Festplatte verfügten. Des weiteren kann ich mich noch an einen oder 2 Yamaha DX 7 erinnern. Ebenfalls gespielt vom 2. Keyboarder Rick Kenton .Mit 512kb Speicher/Zugriffsbank hielt sich trotz evtl. „+“ und/oder „HD“-Version der „Zuspielumfang“ bzgl. der Länge der Audiofiles wohl eher in Grenzen.
Vermutlich war der EII doch eher als Instrument im Einsatz.
Aber ich kann hier unwissentlich nur mutmaßen, irgendwo in Keyboards oder Keys gab es mal ein Interview mit dem Keyboarder. Afaik war seine Keyboard Kombi D50 & EII.
Auf mein Alzheimer würde ich mich aber nicht verlassen
Klingt schön, ist die LCD-Uhr auch aus dem Jahrzehnt?
da ging aber mal richtig der Gaul mit dir durch, Dexplosien Mode!
Manchmal gibt es something to do.
Herrlich, da wird einem ganz warm ums Herz. Haben die damals eigentlich alles mit Reverb gesampelt oder warum klingt es immer so schön fluffig athmosphärisch? Ist im Emax ja ganz ähnlich.