Wav-Datein kann ich online stellen. Problem ist nur habe keinen eigenen Webspace und wir alles sind ja kein Freund von rapidshare und co. Wenn jemand Webspace zur Verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar.
Features sind im moment folgende:
Zum Filter:
Tiefpass 24dB
Tiefpass 12dB (24dB Resonanz)
Bandpass je Seite 12dB
Hochpass 12dB (24dB Resonanz)
Hochpass 24dB
Filter reagiert auf Eingangspegel wie eine analoge Schaltung,
ist also in allen Modi übersteuerbar stufenlos.
Filter-FM im Audiobereich
Der Rückkoppelpfad der Resonanz ist beinflusbar
(Einstellbarer Hochpass)
Verzerrungsgrad der Filterrückkopplung einstellbar von softlimiting zu Hardlimiting
Resonanz-Skalierung ist logarithmisch für feine Einstellbarkeit der Resonanz bis zur Selbstoszillation.
(to-do)
Verschiebung der einzelnen Filterpole gegeneinander mit Regler einstellbar.
Filtermodell simuliert das komplexe Verhalten der Transistoren arbeitspunktabhängig. Parameter sind vom Eingangssignal und Cutoff etc abhängig.
VCA:
VCA Verzerrungseigenschaften von Soft bist Hardlimiting einstellbar.
VCA übersteuerbar. Nichtideales dynamische Verhalten eines VCA simuliert. (Verzerrungen abhängig vom "Steuerstrom")
VCO:
Alle VCO's bieten Dreieck, Sägezahn, Pulsewelle und Sinus
Wellenformen "nichtideal" moduliert. (Verzerrung von analogen Oszillatoren simuliert) Brandbreite der Oszillatoren einstellbar. ("Slewrate") Sync, PWM, FM ist möglich. PWM nichtideal und komplex
moduliert. (nicht 100% symmetrische Flanken, die abhängig von der Pulsbreite sind)
Envelopes:
Es werden noch die Schaltungstypischen Verzerrungen modelliert.
Modulationsmatrix ist angedacht.
VCO-Mixer:
VCO-Mixer in die Sättigung fahrbar.
Im größten Bereich sind die Wellenformen und Filterausgänge aliasingfrei.
Bis auf wenige Ausnahmen an denen ich noch arbeite.
Die Plattform auf der die Software läuft wird eine Grafikkarte sein für die benötigte Rechenpower.
Mögliche angedachte Features sind Wavetable Osc.
Zufallsprozesse an VCO's etc sind noch implementiert. Werden vielleicht ganz weggelassen, da sonst saubere FM nicht möglich ist.
Polyphonie hängt von endgültiger Implementierung und der Grafikkarte ab.