deeptune
|||||
Liebe Modulargemeinde,
irgendwann erwischts ja beinahe jeden und da mir nun kostenfrei ein vollständiges 84TE-19-Zoll Alurack in den Schoß gefallen ist und ich auch Bock auf ein bisschen Bastelei habe, möchte ich mit Hilfe des „Herr DOEPFER“ in die Modularwelt einsteigen
Vorneweg: ich bin ausgebildeter Elektroniker, kann also auch mit „gefährlicher“ Netzspannung umgehen.
Meine Frage an die Wissenden:
Ich scheue die Kosten für das Doepfer-Originalnetzteil und möchte lieber folgendes Dual Netzteilmodul von Conrad (Fa. TRACO) verwenden:
https://www.conrad.de/de/acdc-einbaunetzteil-tracopower-tmp-15212c-12-vdc-065-a-15-w-511973.html
Spannung / Strom:
+/- 12V/650mA (sollte für alle angedachten Module in einem 3HE/84TE Rack mit Reserven ausreichen, 5V benötige ich aktuell nicht)
Ausgangsspezifikationen
Einstellgenauigkeit der Ausgangsspannung ± 2 % max.
Regelabweichungen
– Eingangsänderung 1 % max.
– Laständerung Dualmodelle, symmetrische Last (10–100 %): 2.5 % max.
– Dualmodelle, unsymmetrische Last (20–100 %): 5.0 % max.
Minimale Last
– Single- und Dualmodelle: 10 % max. Last.
Bei Betrieb mit einer geringeren Last wird das Netzmodul nicht beschädigt, einige der spezifizierten Werte werden jedoch nicht eingehalten
Restwelligkeit (20 MHz Bandbreite):
3.3 VDC & 5.0 VDC Ausgänge: 1.8 % Uaus [mVpk-pk]
andere Ausgänge: 1.3 % Uaus [mVpk-pk]
Was meint ihr, kann man solch ein Netzteil mit diesen elektrischen Parametern im Eurorack einsetzen? Passen die Ausgangsspeks zum gewünschten Einsatz im Audiobereich?
Vielen Dank schonmal
T.
irgendwann erwischts ja beinahe jeden und da mir nun kostenfrei ein vollständiges 84TE-19-Zoll Alurack in den Schoß gefallen ist und ich auch Bock auf ein bisschen Bastelei habe, möchte ich mit Hilfe des „Herr DOEPFER“ in die Modularwelt einsteigen
Vorneweg: ich bin ausgebildeter Elektroniker, kann also auch mit „gefährlicher“ Netzspannung umgehen.
Meine Frage an die Wissenden:
Ich scheue die Kosten für das Doepfer-Originalnetzteil und möchte lieber folgendes Dual Netzteilmodul von Conrad (Fa. TRACO) verwenden:
https://www.conrad.de/de/acdc-einbaunetzteil-tracopower-tmp-15212c-12-vdc-065-a-15-w-511973.html
Spannung / Strom:
+/- 12V/650mA (sollte für alle angedachten Module in einem 3HE/84TE Rack mit Reserven ausreichen, 5V benötige ich aktuell nicht)
Ausgangsspezifikationen
Einstellgenauigkeit der Ausgangsspannung ± 2 % max.
Regelabweichungen
– Eingangsänderung 1 % max.
– Laständerung Dualmodelle, symmetrische Last (10–100 %): 2.5 % max.
– Dualmodelle, unsymmetrische Last (20–100 %): 5.0 % max.
Minimale Last
– Single- und Dualmodelle: 10 % max. Last.
Bei Betrieb mit einer geringeren Last wird das Netzmodul nicht beschädigt, einige der spezifizierten Werte werden jedoch nicht eingehalten
Restwelligkeit (20 MHz Bandbreite):
3.3 VDC & 5.0 VDC Ausgänge: 1.8 % Uaus [mVpk-pk]
andere Ausgänge: 1.3 % Uaus [mVpk-pk]
Was meint ihr, kann man solch ein Netzteil mit diesen elektrischen Parametern im Eurorack einsetzen? Passen die Ausgangsspeks zum gewünschten Einsatz im Audiobereich?
Vielen Dank schonmal
T.