Beispiele für "Electro"-Tracks

Crabman

Crabman

||||||||||
Nachdem ich hier vorhin irgendwo wieder die Bezeichnung"Electro"in Bezug auf einen...well..."Track" gelesen habe,fühle ich mich genötigt hier mal kurz klar zu stellen WAS Electro ist :P

Mir rollen sich die Fussnägel hoch wenn Leute heutzutage von"Electro"reden und ich dann so einen Electroclash/Eurodance/Technoschrott höre.Sicher,jede Musik entwickelt sich weiter aber das hat NULL mit Electro zu tun (Part 2 wird sich mal dem elendigen Begriff "Minimal" widmen :twisted: ) und muss von Leuten iniziiert worden sein,die sich nie mit der Vergangenheit auseinandergesetzt haben.

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (wie könnte sie auch)noch stehen diese Tracks jetzt für DIE Electrosongs.Es waren einfach die ersten paar,die mir jetzt dazu in den Sinn kamen :nihao:

Es darf gern mitgepostet werden,freue mich mal wieder den alten Kram zu hören und evtl.über neues altes zu stolpern.






die sind alle von YT gelöscht worden.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glass domain, hiccups
Hö hö, Lustig isses :cool: mehr als einmal gehört haben muß ich es aber nicht.Was ich nicht verstehen kann ,daß so simpel gestricktes Zeuch so einen großen Zuspruch findet. Ich würde mir die Platte bestimmt nie kaufen, aber wenn man mal guckt wie relativ wenige Kopien noch zu welch relativ hohem Preis verfügbar sind , und wie viele sie in ihre Sammlung eingetragen haben, dann sieht man daß man scheinbar solche simple Dinger raushaun muß um mit Electro zumindest für das Genre ansehlichen Erfolg zu haben. Ich muß allerdings sagen daß mir die Zeit und Energie zu schade wäre für solche Simple Arrangements wobei....das Ding hätt ich dir in 10 Minuten in die DAW geklatscht. Vorher etwas Sprudelwasser getrunken und ab geht's ;-) Hick Hick , Hiccups
 
Hö hö, Lustig isses :cool: mehr als einmal gehört haben muß ich es aber nicht.Was ich nicht verstehen kann ,daß so simpel gestricktes Zeuch so einen großen Zuspruch findet. Ich würde mir die Platte bestimmt nie kaufen, aber wenn man mal guckt wie relativ wenige Kopien noch zu welch relativ hohem Preis verfügbar sind , und wie viele sie in ihre Sammlung eingetragen haben, dann sieht man daß man scheinbar solche simple Dinger raushaun muß um mit Electro zumindest für das Genre ansehlichen Erfolg zu haben. Ich muß allerdings sagen daß mir die Zeit und Energie zu schade wäre für solche Simple Arrangements wobei....das Ding hätt ich dir in 10 Minuten in die DAW geklatscht. Vorher etwas Sprudelwasser getrunken und ab geht's ;-) Hick Hick , Hiccups
Ja, ich weiß, was du meinst. Der Track ist einfach so bescheuert zusammengestellt, daß es irgendwie fasziniert. Ich kram den immer alle Jutubejahre wieder hervor.
 
ich habe nur in ein paar wenige Sachen von dem Herrn Rother reingehört.

Bin mir aber sicher dass ich da viel alten Kram gehört habe......

Den aktuellen Aufruf, Elektro im Style von Rother zu machen, sehe ich entspannt.

Macht einfach den Elektrogrove....Gerne mit total anderen Elementen.........

Hab auch schon was, weiß aber nicht ob ich einreiche ;-)
 
Wäre der Beat von ihrem Wettbewerbsbeitrag so straight gewesen, hätte sie sicher auch meine Stimme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 
Kam damals in schöner Holz/Plexiglas Verpackung. Heute eher schwer zu finden. Aber tolles Album, experimenteller Electro mit teils sehr tiefem Subbas.
 
Hat jemand eine Ahnung, wer sich hinter ELEKTROTECHNIK verbirgt?
Gefällt mir ausgesprochen gut.



Musikalisch beheimatet bei A-Traction Records..

Erreichbar u.a. über insta:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wer sich hinter ELEKTROTECHNIK verbirgt?
Gefällt mir ausgesprochen gut.


Das würd mich auch interessieren.
Richtig geile Shice.
Bei Apple Music ist der Name Nico Timm hinterlegt.
Google bringt aber nichts.

 


News

Zurück
Oben